Antworten

Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

winni03
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 6
231 Ansichten

Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

Hallo,

Ich stelle immer wieder fest, dass das Verhältnis Hintergrund Lautstärke und Lautstärke des Sprechers  bei Fußball Übertragungen sehr unterschiedlich ist. Der Hintergund war gefühlt doppelt so laut wie der Sprecher sodaß der Sprecher nur schwer zu verstehen war. Ich habe UHD angesehen. Nach Spielende waren die Sprecher und Interview wieder lauter.

Haben das Problem auch anderen Skykunden oder ist es nur bei mir so.

Gibt es eine Abhilfe?

Vielleicht kann sich ja ein Moderator des Problem annehmen.

Danke im Voraus Winni

 

Alle Antworten
Antworten
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 6
206 Ansichten

Betreff: Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

Ne, bitte nicht noch lauter.

Der Kommentator kommt aus dem Center-Speaker.

Das Spiel wird in Atmos, DD+ 5.1 und Stereo (evt. nur Stadionton) übertragen.

Kann auch sein, dass Atmos nicht auf dein Setup korrekt heruntergerechnet werden kann. Hast du keinen Center-Speaker, sondern nur Stereo und dir ist der Sprecher zu leise,  probier mal die anderen Tonspuren.

 

Oder Toneinstellungen Receiver: Stereo einstellen.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 3 von 6
175 Ansichten

Betreff: Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

Musste mein Center gestern auch lauter stellen, nahm an das es eventuell an Dolby Atmos lag, hab auch gemerkt das der Ton teilweise nicht ganz, aber kurz auf den Center Weg war, hatte ich noch nie auf dem UHD Sender, hab noch keine Atmos Anlage, 5.1 hab ich. Kann ja mal einer berichten der Atmos hat wie der Ton da war. 

winni03
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 6
158 Ansichten

Betreff: Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

Hallo,

ich habe den Receiver auf Stereo gestellt und höre über die Lautsprecher des Fernseher.

Gestern war es besonders leise, aber ich habe auch schon vorher bei Fußball Übertragungen festgestellt dass der Sprecher gegenüber den Hintergrund leiser  war.

Wo und welche Tonspur meint Ihr soll ich einstellen?

 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 5 von 6
148 Ansichten

Betreff: Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

@winni03 


Wo und welche Tonspur meint Ihr soll ich einstellen?


 

Fragezeichen bei der Q Fernbedienung und...

...oder Mehrkanal/Stereo unter Home-mein Q-Einrichten-Einstellungen Bild/Ton.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 6 von 6
140 Ansichten

Betreff: Lautstärke des Sprechers bei Fußball Übertragungen

@winni03 Also geht der Ton über HDMI, nicht optisches Kabel, am TV auf Ton verstärken stellen, wen verfügbar, und mal PCM oder Bitstream wechseln, ob es besser wird. 

Antworten