Antworten

Fehlende Cover bei Sky Q

mariotti
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.606 Ansichten

Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo,

wenn ich die Serienübersicht bei Sky Q starte, fehlt bei den meisten Serientitel das Cover. Wenn ich z.B. auf "Alle Serien" gehe, ist überhaupt kein Cover vorhanden. Bei der Übersicht fehlt es nur bei den empfohlenen Serien. Bei Filmen und auch bei Netflix sind alle Cover vorhanden.

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

Mariotti

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo mariotti,

du schreibst folgendes:

wenn ich die Serienübersicht bei Sky Q starte, fehlt bei den meisten Serientitel das Cover. Wenn ich z.B. auf "Alle Serien" gehe, ist überhaupt kein Cover vorhanden. Bei der Übersicht fehlt es nur bei den empfohlenen Serien. Bei Filmen und auch bei Netflix sind alle Cover vorhanden.

Tröste dich, das ist nicht nur bei dir so. Ich hab das aktuell bei meinem Sky Q Sat-Receiver auch.

Du schreibst auch folgendes:

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Ich glaube nicht, das es an dir bzw. deinem Sky Q Receiver liegt. Da stimmt - glaube ich - bei Sky was nicht ganz.

Gruß, Sonic28

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 3 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

HAbs gerade auch gepostet, jetzt weis ich , das ich nicht alleine bin, Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,

DA gibt es doch doch auch den Aktivierten Newsletter in einer App der einem über Störungen informieren soll.

HAb aber noch keinen Hinweis bekommen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo sky-kunde-koenig,

du schreibst folgendes:

HAbs gerade auch gepostet

Ich hab deswegen auch mal in deinem Thread Sky Q / Receiver Homemenü Serienkachel - Filmkacheln ohne Bild ( Blau ) was dazu geschrieben.

Du schreibst auch folgendes:

jetzt weis ich , das ich nicht alleine bin,

Stimmt, liegt also nicht an dir und deinen Geräten.

Du schreibst noch folgendes:

Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,

Kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wissen sie es ja bereits und haben aber den Fehler bis jetzt (noch) nicht gefunden bzw. haben noch nicht herausgefunden, wie sie das beheben können.

Du schreibst auch noch folgendes:

DA gibt es doch doch auch den Aktivierten Newsletter in einer App der einem über Störungen informieren soll.

Kann vielleicht sein, dass solche Art von Störungen, nicht gemeint sind, worüber der Newsletter informieren soll, denn ansehen kannst du die Serie trotzdem, auch ohne das Cover.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

sky-kunde-koenig schrieb:

...Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,...

Das Frage ich mich auch immer wieder, warum solche Dinge bei Sky keinem auffällt, erst wenn die Kunden sich beschweren wird reagiert...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

axhd51 schrieb:

sky-kunde-koenig schrieb:

...Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,...

Das Frage ich mich auch immer wieder, warum solche Dinge bei Sky keinem auffällt, erst wenn die Kunden sich beschweren wird reagiert...

Weil bei Sky keiner Sky schaut.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo mariotti,

das Problem ist der Technik bereits bekannt und wir arbeiten schon an der Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Martin

mariotti
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich erst seit gestern Sky habe, wusste ich nicht, dass der Fehler erst seit gestern besteht. Ich dachte, ich habe bei der Einrichtung was falsch gemacht.

Aber wenn die Technik schon bescheid weiß, ist ja gut 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 11
1.414 Ansichten

Re: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo mariotti,

du schreibst folgendes:

Aber wenn die Technik schon bescheid weiß, ist ja gut 🙂

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver ist der Fehler behoben, ohne das ich was machen musste. Hab die ganze Zeit normal ferngesehen. Als ich eben nachschaute, waren die Cover wieder dort, wo sie hingehören.

Bei wem das bis jetzt nicht von selber zurückgekehrt ist, obwohl man die ganze Zeit den Sky Q Receiver eingeschaltet hat, um z. B. darüber fernzusehen, dem sei gesagt, das er mal den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpeggedrückt halten soll, um darüber den Sky Q Receiver neu zu starten. Das soll dann helfen. Hilft eventuell auch bei den Kunden, die im Energiesparmenü den "Eco"-Modus eingestellt haben, damit der Sky Q Receiver nach dem einschalten sofort das Home-Menü anzeigt und sofort das Fernsehprogramm anbietet.

Gruß, Sonic28

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 10 von 11
830 Ansichten

Betreff: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo Sky trotz Reset am Q Gerät sind wieder mal seit2-3 Wochen einige ca 10% der Kacheln Blau.

 

Bitte bearbeiten.

Vielen Dank

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 11 von 11
801 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Cover bei Sky Q

Hallo @sky-kunde-koeni, bei welchen Inhalten tritt das aktuell auf? Gruß, Ronald

Antworten