Antworten

FOX HD - Kein Ton

Antworten
skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 41 von 77
2.681 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

lokales pyur netz:  gestern Fox mal laufen gelassen....problemlos, wie alle anderen auch.

Neganisthebest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 77
2.675 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Meine Aufnahmen von gestern, klingen immernoch sehr verzerrt, es ist ledeglich Fox, mitbekommen erst letzte Woche bei TWD. 

Kloster53
Tiertrainer
Posts: 55
Post 43 von 77
2.637 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Ton kratzen immer noch vorhanden  wird das 2020 noch was, ich denke nein. Aber zum glück oktober abo ende und schüss.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 44 von 77
2.561 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Also gestern bei der neuen Serie Devs war es wieder ganz schlimm.😮

Auch heute noch immer kratzen - übersteuern und Lautstärkenwechsel.😖

Nur auf FOX.

Empfang über Kabelanschluss...

Was ist den da los?🙄

Es betrifft nur den einen Sender.☹️

HD FOX weil SD gibt es ja gar nicht!😋

marka_
Maskenbildner
Posts: 276
Post 45 von 77
2.572 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Bei mir auch noch, gestern kurz bei Hawaii-Five-O reingeschaut, zack wieder. Erst kratzt es, dann wird der Ton auf einmal laut und kratzt wieder.

Hab dann umgeschaltet, so macht Fernseh schauen keinen Spaß. 

Ich schaue zwar nach wie vor gerne auch lineares TV, aber im Falle von Hawaii-Five-O werde ich auf Prime Video schauen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 46 von 77
2.559 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Ich werde ab jetzt meine Serien bei FOX auch nur noch im SoD ansehen.

Mal sehen und hören ob es da auch so ist.😋

Denn leider sind selbst die Aufnahmen vom Tonproblem betroffen.

Also wird es so ausgestrahlt.

Damed.😞

marka_
Maskenbildner
Posts: 276
Post 47 von 77
2.551 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Also bei The Rookie über SoD habe ich keine Probleme. Denke auch mal FOX sendet das Problem so mit.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 48 von 77
2.546 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Das sehe und höre ich ja heute Abend wenn ich mir Devs nochmal antue.😋

Ist so schön Mysterie die Serie...gefällt.😎

fasi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 49 von 77
2.479 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Der Ton übersteuert. Ist mehr oder weniger bei allen Sendungen. Hört sich an, als ob ein Audio-Kompressor falsch eingestellt ist. Wenn es leise ist und dann laut wird, weil zum Beispiel jemand spricht, übersteuert der Ton total.

 

Fox HD ist der einzige Sender, bei dem der Film lauter ist als die Werbung 😉
 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 50 von 77
2.473 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Hi @fasi 

 

Ich habe gerade bei mir nochmal Fox HD getestet.  Bei mir sind keine Tonstörungen oder Schwankungen vorhanden .

 

Bei den Audio-Enstellungen ist bei mir STEREO eingestellt, da mein TV offensichlich kein Dolby Digital unterstützt.

(Ich habe Sky Q über SAT)

 

vielleicht liegt es ja an der Übertragung über Dolby Digital? Kannst ja mal testweise au STEREO einstellen?

 

Gruß Galaxis56

marka_
Maskenbildner
Posts: 276
Post 51 von 77
2.461 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

@galaxis56 Bei mir ist der Ton auf Stereo eingestellt, trotzdem dieses Problem. 

fasi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 52 von 77
2.460 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Hat nix mit 5.1 oder 2.0 zu tun. Der Fehler ist garantiert schon im Playout (Sat) vorhanden.

Hier mal ein Beispiel in Stereo: http://www.mediafire.com/file/osk70i9wsn1qujh/file 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 53 von 77
2.452 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Hi @fasi und @marka_ 

 

ich habe tatsächlich auch gerade kurzzeitig einige Tonstörungen über Kopfhörer gehabt. Einige Millisekunden immer wieder hintereinander Aussetzer. Aktuell aber wieder Ton ok. Schon komisch. Soll das am Playoutcenter von Astra liegen? Oder an FOX selber? Ich kann es nicht wirklich einordnen.

 

Gruß Galaxis56

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 54 von 77
2.449 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton


@bekko  schrieb:

Vodafone Kabel, keinerlei Probleme bei anderen Sendern, lediglich FOX HD ist betroffen. 


Ebenfalls, auch wenns mir nicht so aus sah, bzw. anhörte, eben hatte ich auch mit einem freien Gerät ein kleineres Ton Problem, DD 5.1 über Yamaha RX-V500D.

Ich würds als Tonruckeln beschreiben, allerdings auch bei dem VF/KD FOX HD.

Aber ansonsten, ich würd sagen, der Ton betreffs des Sky Sender problemfrei.

Zumindest aktuell.

 


@bekko  schrieb:

Gleiche aktuell, nur um einiges schlimmer (Sender so nicht ansehbar).


Bezieht sich das nur auf den Ton oder auch auf das Bild?

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 55 von 77
2.435 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

Hi @fasi 

 

also so krass wie bei dem Sound-Beispiel habe ich es nicht gehabt. Am Anfang die ganz kurzen Aussetzer hatte ich auch. Aber nicht die Verzerrungen der Spache oder die übersteuerte Lautstärke

 

@peter65  Das Bild ist bei mir komplett störungsfrei.

fasi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 56 von 77
2.432 Ansichten

KBetreff: FOX HD - Kein Ton

Die Tonstörungen kommen durch das Klipping. Ich gehe schwer davon aus, dass die Kompression für das Playout im Playout-Center gemacht wird. Meist steht da eine Kombination aus Encodern, Muxern und Modulatoren, damit die Datenrate adaptiv angepasst und möglichst viel Kanäle auf einen Transponder gequetscht werden können.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 57 von 77
2.428 Ansichten

Betreff: KBetreff: FOX HD - Kein Ton

@fasi 

 

du könntest duchraus Recht haben, was die Kompression betrifft. Aber warum nur bei FOX HD?

 

Ich kenne mich dazu nicht besonders aus. Aber in diese Richtung könnte es durchaus gehen. Was soll es denn sonst sein?

fasi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 58 von 77
2.427 Ansichten

Betreff: KBetreff: FOX HD - Kein Ton

Das Problem betrifft überigens nur den Center-Kanal, der aber beim Stereo-Downmix auf beide Tonkanäle verteilt wird und sich ähnlich katastrophal anhört.

 

Hier eine andere Stelle als 5.1 Wave-Datei: http://www.mediafire.com/file/fzbrv6xvw99a926/Sample_FoxHD_Audio_Problem_5_1.wav/file 

Fox HD Audio-Problem CenterFox HD Audio-Problem Center

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 59 von 77
2.421 Ansichten

Betreff: FOX HD - Kein Ton

@galaxis56 : Bei mir auch, aber die Frage war an @bekko gerichtet.

So wie ich das hier lese, der Fehler scheint nicht überall gleich zu sein, möglicherweise auch in Abhängigkeit von der Tageszeit?

 

@fasi: Das Problem mit dem Quetschen der Sender auf einen Transponder (Sat) oder Kanal(Kabel) haste überall, das alleine dürfte es nicht sein. Zumal exUM und exKD keine Satzuführung der Sky Sender nutzen, sondern ne direkte Zuführung von Sky haben, welche dann bei beiden Kabelanbietern auf die jeweilig genutzen Frequenzen ins Netz eingespeist werden. Welche bei bei exUM und exKD unterschiedlich sind.

 

Egal, aktuell, Hawaii Five-O, keine Tonprobleme bei DD 5.1 über den Yamaha AVR.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 60 von 77
2.412 Ansichten

Betreff: KBetreff: FOX HD - Kein Ton

@fasi 

genau diese Störungen waren bei mir auch zu hören, aber wie gesagt nur kurzzeitig. Wenn es am Playout Center liegt, müssten ja bei Jedem gleiche Störungen zeitgleich auftreten. Ich kann es nicht wirklich erlären.

Antworten