21.08.2020 00:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 00:23
Ich gehe davon aus, dass es vom Quellmaterial abhängig ist. Guter Ton mit viel Dynamik scheint die fehlerhafte Einstellung irgendeines Mixers oder Encoders eher hörbar zu machen als Sendungen mit weniger Dynamik.
Richtig aufgefallen ist mir das vorgestern bei Devs und gestern bei American Horror Story. Da war das extrem und kaum zu ertragen. Die Werbung ist davon überigens nicht betroffen.
Fox HD hat den schlechtesten Ton von allen Sky-Sendern!
21.08.2020 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 12:34
Und auch bei der neuen Dr Who folge gestern war es wieder so wie vor einer Woche.
Es hat sich also nichts getan.😞
Im stream läuft jedoch alles normal.😍
Extra probiert bei Devs und Dr Who...
Nur im linearem TV gibt es diese Problem.😔
Eine Tonformatumstellung hilft bei mir gar nicht.☹️
22.08.2020 12:54
Wird auch 2020 nix mehr werden.
So arbeitet sky halt.
13street letztes jahr 6 monate verschwommenes bild bis es mal behoben wurde.
Wir zahlen, sky muss liefern blos sky tut es nicht deshalb kündigen oder anwalt nehmen.
Wen ich auto kaufe verlange ich auch das es nicht nur 80% läuft sondern 100 ansonsten klage.
22.08.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 13:02
@Kloster53 schrieb:Wen ich auto kaufe verlange ich auch das es nicht nur 80% läuft sondern 100
Das stimmt, wobei ein Sender verschwommen, kaum 20% der Leistung ausmacht,
ist eher so als fehlt bei einem Auto die Warnweste😘
@Kloster53 schrieb:Wir zahlen, sky muss liefern blos sky tut es nicht deshalb kündigen oder anwalt nehmen.
ansonsten Klage.
Mach das doch einfach mal und nimm Dir einen Anwalt
interessiert bestimmt viele was dabei rauskommt
22.08.2020 13:08
Es scheint wieder OK zu sein. Bin mal gespannt ob Devs morgen Abend auch endlich wieder brauchbar klingt.
22.08.2020 13:15
...ansonsten Klage.
Mach das doch einfach mal und nimm Dir einen Anwaltinteressiert bestimmt viele was dabei rauskommt
Wo wir doch alle ganz genau wissen was dabei rauskommt.😉
22.08.2020 13:16
22.08.2020 13:43
FOX HD und 13th Street sind eigenständige Sender, Sky ist nur eine von vielen Plattformen auf welcher die Sender ihr Programm vermarkten.
Die Schuldfrage liegt hier nicht bei Sky, wenn z.B. FOX seine technischen Probleme nicht in den Griff bekommt.
22.08.2020 14:43
Ich glaube für das Playout ist aber Sky verantwortlich, denn denen gehören die Transponder und die managen die Verschlüsselung. Da es über Streaming OK war und nur Sat und Kabel betroffen waren, liegt der Verdacht nahe, dass es im Playout Center ein Problem gab. Viele Kabel-Anbieter holen sich das Signal ja auch über Sat.
22.08.2020 17:45
Das Playout Center dürfte im Senderzentrum sein, sprich bei Fox und nicht bei Sky. Fox HD sendet außerdem noch über Eutelsat 9.0 Grad Ost, auf dem KabelKiosk Transponder. Da wird er wahrscheinlich für die Vermarktung bei Vodafone/Kd/UM u.A. eingespeist.
22.08.2020 19:19
@marka_ schrieb:Fox HD sendet außerdem noch über Eutelsat 9.0 Grad Ost, auf dem KabelKiosk Transponder.
Seit wann hat VF was mit Kabelkiosk zu tun?
Das ist für Anbieter wie PYUR relevant wo über ein Kabelkiosk TV Abo z.B. auch Fox HD unabhängig vom Sky Fox HD gebucht werden kann.
PYUR setzt Sat auf DVB-C um, auch da der Sky Fox HD auf einer für die Sky Sender genutzten Frequenz.
@marka_ schrieb:Da wird er wahrscheinlich für die Vermarktung bei Vodafone/Kd/UM u.A. eingespeist.
Ne, der Sky Fox HD wird von Sky direkt per Leitung zu exUM bzw. exKD geschickt, jene speisen die dann in ihre Netze ein. Und das dann auf für Sky Sender genutzte Frequenzen.
Bei exUM Fox HD neben u.a. Sky Cinema Premieren HD, Sky Sport 1 HD auf 354 Mhz.
Bei exKD auf 522 Mhz mit genau den gleichen Sendern von Sky.
22.08.2020 21:37
Die Signalzuführung bei VF etc. findet ihren Weg über Sat, das ist keine Direktzuführung.
22.08.2020 22:16
@marka_ : Beachte bitte, es geht hier um den Sky Fox HD (ansonsten wäre der Thread in Sky Forum völlig daneben), nicht um den Fox HD den z.B. VF selber im Angebot hat.
Das ist ne ganz andere Geschichte.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Technische_Hintergrundinfos
Da kannste dir ansehen über: Kanäle und Multiplexe, wie die Zuführung ist.
Sky stellt für VF eigens für die beiden Kabelanbieter (ich trenn hier mal exKD und exUM) extra zusammengestellte Muxe bereit, welche mit Sat wenig zu tun haben.
Oder warum sind nicht alle Sky Sender bei VF (egal ob exKD oder exUM) im Kabel zu sehen?
@marka_ schrieb:So wie ich das sehe, ist es ein Problem bei Fox, nicht bei Sky. Fox ist ein Drittsender.
Sehe ich anders, da Fox HD im Portfolio von Sky enthalten ist, im Starter- bzw. Entertainment- Paket, ist das ein Sky Zweitsender. Somit steht hier durchaus Sky in der Verantwortung.
Und für den Fox HD Sender welcher über den (Kabel)Anbieter buchbar ist, dafür ist Sky definitiv nicht zuständig sondern der entsprechende (Kabel)Anbieter. Aber der wäre in den meisten Fällen über den Sky Q nicht sehbar.
Achja, noch ne Seite aus dem Vodafone Kabel Helpdesk:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html
Da Bundesland und Wohnort auswählen, da kannste für gesamt VF die Frequenzbelegung einsehen.
22.08.2020 22:35
Hallo,
ich bin bei der Suche nach Infos auf diesen Thread gestoßen und dachte, ich teile mal kurz meine Erfahrung:
Ich sehe FOX HD bei Vodafone (ehemals Unitymedia in BW) in deren eigenem Paket über die Horizon Box (also völlig unabhändig von Sky) und habe die selben beschriebenen Probleme. Scheint also (ohne mich näher auszukennen) doch ein Problem des urspünglichen Signals von FOX zu sein.
Es ist aber gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist und es ja vielleicht auch schon gelöst ist. 🙂
04.09.2020 22:38
Besteht denn das Problem immer noch? Habe FOX in der letzten Zeit nicht geschaut.
04.09.2020 23:15
Über Sat gibt es keine Problem mit dem Ton mehr.
05.09.2020 09:13
Besteht denn das Problem immer noch? Habe FOX in der letzten Zeit nicht geschaut.
Hier über Kabel nicht mehr.😍