Antworten

Externe Festplatte defekt Sky+ Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gabor1247
Special Effects
Post 21 von 29
1.105 Ansichten

Betreff: Externe Festplatte defekt Sky+ Receiver

auch dafür Dank, @puhbert 
Ich dachte tatsächlich, dass in dieser Community Menschen unterwegs sind, die Interesse daran haben, etwas für Kunden zu tun.
Ein Moderator wie @Mayk oder @BenjaminM hat doch sicherlich Kontakte zu Kollegen in einer technischen Abteilung.
Bisher dachte ich tatsächlich auch, dass dort wo ein Wille ist, auch ein Weg ist.
Was ist das Ziel von SKY? Kunden mit einem umfassenden Service zufriedenzustellen?
Ich wünsche mir ja nur etwas, was realistisch möglich ist.
Andere - insbesondere Menschen, die technisch versiert oder serviceorientiert sind, dürfen mir gerne auch antworten.
Ich freue mich über jede Antwort, die hilfreich ist.

puhbert
Regie
Post 22 von 29
1.099 Ansichten

@Gabor1247 Ich wünsche mir ja nur etwas, was realistisch möglich ist.
Andere - insbesondere Menschen, die technisch versiert oder serviceorientiert sind.

Ich versuche gerade meinen Text in "Vortanzen" umzuwandeln. Müsste doch eigentlich realistisch und technisch umsetzbar sein.

Wahrscheinlich geht es auch irgendwie....... ABER halt nicht bei SKY (Ironie aus) 

Gabor1247
Special Effects
Post 23 von 29
1.096 Ansichten

Du meinst, weil ich nur "Vortanzen" verstehe, @puhbert ?

Es tut mir leid, dass ich diesen Eindruck bei Dir vermittelt habe. Mein Ziel war ein anderes!

Ich wünsche Dir eine schöne Sendepause.

Ich wünsche mir einfach (auch im Interesse von SKY) einen besseren Service.

Ich hoffe sehr, dass Leute von SKY das hier tatsächlich lesen und den Service an Kundenwünsche anpassen.
Ich warte gerne auf weiterführende Antworten anderer Community-Mitglieder.

puhbert
Regie
Post 24 von 29
1.092 Ansichten

Nein das verstehst du verkehrt, deshalb auch am Ende die Klammer (Ironie aus) 

NUR..... habe ich weder die Lust noch das technische Know-how hier stundenlang über Dinge zu diskutieren die du/ich oder ein Mod überhaupt nicht regeln kann.

Schreibe doch einfach dein Anliegen an den technischen Support von SKY und du erhältst vielleicht die für dich passende Lösung. 

Gabor1247
Special Effects
Post 25 von 29
1.087 Ansichten

Ah, OK, @puhbert , das ist natürlich anders. Danke für die Aufklärung!
Jetzt muss ich nur noch finden, wo dieser technische Support ist. 
Hast Du da eine Idee?

puhbert
Regie
Post 26 von 29
1.043 Ansichten

Du könntest direkt über deinen Servicebereich unter "Hilfe" Kontakt aufnehmen! 

Gabor1247
Special Effects
Post 27 von 29
1.028 Ansichten

Vielen Dank @puhbert 

miregal
Castingleiter
Post 28 von 29
1.017 Ansichten

@Gabor1247,wie du bereits gelesen hast, ist ein Kopierservice bei Sky nicht vorgesehen, weil die Kosten das Ergebnis nicht rechtfertigen. Bei einem professionellen Datenrettungsfirma must du mit mindestens 100€  pro Stunde plus Märchensteuer rechnen.  Da die Festplatte bereits defekt ist, können auch nicht alle Daten wieder hergestellt werden. Hinzu kommt das proprietäre Dateiformat des Receivers. und die Datenverschlüsselung, die nicht nur jedes Nutzbyte durch ein Codebyte ersetzt , sondern das Codebyte aus den vorherigen Nutzbytes berechnet. (und umgekehrt  bei der Entschlüsselung). Ist nun was defekt, sind alle nachfolgenden Nutzbytes wg. der fehlenden/defekten  Codebytes nicht mehr herstellbar. im Falle eines mechanischen Defektes der Festplatte muss sie im Reinraum geöffnet werden und die defekten Teile getauscht werden. Da bist Du schnell mit einigen Tausend Euro Kosten dabei.

Du kannst mit einem Linuxtool z.B. ddrescue versuchen, die alte Platte auf eine selbst besorgte Ersatzplatte zu kopieren. Ob es am ende des Tages der Sky+ gelingt, mit den noch lesbaren Teilen zurechtzukommen, ist eine andere Frage.

puhbert
Regie
Post 29 von 29
1.002 Ansichten

@miregal Ob es am ende des Tages der Sky+ gelingt, mit den noch lesbaren Teilen zurechtzukommen, ist eine andere Frage.

Da ja auch der Receiver getauscht wird /wurde, wird ihm das wahrscheinlich nicht gelingen! 

Antworten