29.08.2021 14:06
auch dafür Dank, @puhbert
Ich dachte tatsächlich, dass in dieser Community Menschen unterwegs sind, die Interesse daran haben, etwas für Kunden zu tun.
Ein Moderator wie @Mayk oder @BenjaminM hat doch sicherlich Kontakte zu Kollegen in einer technischen Abteilung.
Bisher dachte ich tatsächlich auch, dass dort wo ein Wille ist, auch ein Weg ist.
Was ist das Ziel von SKY? Kunden mit einem umfassenden Service zufriedenzustellen?
Ich wünsche mir ja nur etwas, was realistisch möglich ist.
Andere - insbesondere Menschen, die technisch versiert oder serviceorientiert sind, dürfen mir gerne auch antworten.
Ich freue mich über jede Antwort, die hilfreich ist.
29.08.2021 14:24
@Gabor1247 Ich wünsche mir ja nur etwas, was realistisch möglich ist.
Andere - insbesondere Menschen, die technisch versiert oder serviceorientiert sind.
Ich versuche gerade meinen Text in "Vortanzen" umzuwandeln. Müsste doch eigentlich realistisch und technisch umsetzbar sein.
Wahrscheinlich geht es auch irgendwie....... ABER halt nicht bei SKY (Ironie aus)
29.08.2021 14:39
Du meinst, weil ich nur "Vortanzen" verstehe, @puhbert ?
Es tut mir leid, dass ich diesen Eindruck bei Dir vermittelt habe. Mein Ziel war ein anderes!
Ich wünsche Dir eine schöne Sendepause.
Ich wünsche mir einfach (auch im Interesse von SKY) einen besseren Service.
Ich hoffe sehr, dass Leute von SKY das hier tatsächlich lesen und den Service an Kundenwünsche anpassen.
Ich warte gerne auf weiterführende Antworten anderer Community-Mitglieder.
29.08.2021 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 14:55
Nein das verstehst du verkehrt, deshalb auch am Ende die Klammer (Ironie aus)
NUR..... habe ich weder die Lust noch das technische Know-how hier stundenlang über Dinge zu diskutieren die du/ich oder ein Mod überhaupt nicht regeln kann.
Schreibe doch einfach dein Anliegen an den technischen Support von SKY und du erhältst vielleicht die für dich passende Lösung.
29.08.2021 15:00
Ah, OK, @puhbert , das ist natürlich anders. Danke für die Aufklärung!
Jetzt muss ich nur noch finden, wo dieser technische Support ist.
Hast Du da eine Idee?
29.08.2021 17:44
Du könntest direkt über deinen Servicebereich unter "Hilfe" Kontakt aufnehmen!
29.08.2021 23:17
Vielen Dank @puhbert
30.08.2021 07:26
@Gabor1247,wie du bereits gelesen hast, ist ein Kopierservice bei Sky nicht vorgesehen, weil die Kosten das Ergebnis nicht rechtfertigen. Bei einem professionellen Datenrettungsfirma must du mit mindestens 100€ pro Stunde plus Märchensteuer rechnen. Da die Festplatte bereits defekt ist, können auch nicht alle Daten wieder hergestellt werden. Hinzu kommt das proprietäre Dateiformat des Receivers. und die Datenverschlüsselung, die nicht nur jedes Nutzbyte durch ein Codebyte ersetzt , sondern das Codebyte aus den vorherigen Nutzbytes berechnet. (und umgekehrt bei der Entschlüsselung). Ist nun was defekt, sind alle nachfolgenden Nutzbytes wg. der fehlenden/defekten Codebytes nicht mehr herstellbar. im Falle eines mechanischen Defektes der Festplatte muss sie im Reinraum geöffnet werden und die defekten Teile getauscht werden. Da bist Du schnell mit einigen Tausend Euro Kosten dabei.
Du kannst mit einem Linuxtool z.B. ddrescue versuchen, die alte Platte auf eine selbst besorgte Ersatzplatte zu kopieren. Ob es am ende des Tages der Sky+ gelingt, mit den noch lesbaren Teilen zurechtzukommen, ist eine andere Frage.
30.08.2021 10:36
@miregal Ob es am ende des Tages der Sky+ gelingt, mit den noch lesbaren Teilen zurechtzukommen, ist eine andere Frage.
Da ja auch der Receiver getauscht wird /wurde, wird ihm das wahrscheinlich nicht gelingen!