Antworten

Ewige Gemeckere hier

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 61 von 124
788 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

KEINE Geschenke von Fremden annehmen !

Grundsätzlich ist es hier doch so,

alle wollen immer so schnell wie möglich das neueste haben, immer einer der ersten sein,

das dies manchmal aber auch mit sich bringt seine alten Gewohnheiten aufgeben zu müssen,

da nun quasi ein neues Zeitlalter beginnt, sollte halt auch verständlich sein, die alte Software war eben über Jahre optimiert worden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 62 von 124
788 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

bridget8888 schrieb:

huhu zurück

als ich auf facebook gelesen habe, dass die 2. Halbzeiten WM-Spiele nicht komplett aufgenommen werden können, weil die Nachlaufzeit, die sky für alles eingestellt hat, nicht für Verlängerung und Elfmeter reichen -

wie soll man sowas gut finden, auch wenn mich das Thema Aufnehmen nicht trifft.

Wieso stellt Sky die Vor und Nachlaufzeit ein?? Ist das etwa bei de, Neuen Sky Q so?? Nun denn, ein Hoch auf den alten Receiver!

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 63 von 124
788 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

ist einfach so, haben schon etliche berichtet. Ende wird abgehackt.

....Üblicherweise wird die Aufnahme einige Minuten vor der geplanten Aufnahmezeit gestartet und läuft über die geplante Dauer hinaus, um z. B. kurzen Programmverschiebungen entgegenwirken zu können....

(von GIGA)

.....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 64 von 124
795 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

laßt mal gut sein

für "mein erster Programierversuch in Basic" ist die Software doch ganz gelungen

ein paar klitzekleine Verbesserungen werden dann sicher auch noch implementiert

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 65 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Schön das Du begeistert bist . Wenn wenigstens eine Wahl gewesen wäre . Aber nichts , gar nichts . Mit Kundenwünschen hat diese Software im aktuellen Zustand aber nichts zu tun .

Sky sollte mehr dran arbeiten , daß man dieses Zeitalter auch überlebt .

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 66 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

gun.r schrieb:

Gut wenigstens eine klare Aussage eines Sky Mitarbeiters ? Ich hatte den Sky+ grade mal wieder zum Vergleich an . Pixelbrei trifft es . Aber die Übersicht war deutlich einfacher und vor allem war alles mit deutlich weniger Klicks erreichbar als beim Sky+Pro . Geholfen hat dabei auch die Tastenbelegung .

Zur Ansicht vom Bild ist klar der Pro besser .

Meinst du die Ansicht vom Menü oder das des Livebildes?

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 67 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Sie läuft, und Sky wird so lange überleben, so lange man die Bundesliga oder CL Rechte besitzt, oder der Fußball sich kaputt vermarktet hat. Sind die weg sagen wohl 80% Bye Bye, allen anderen Zahlen glaube Ich nicht.

mred
Tiertrainer
Posts: 13
Post 68 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Danke. Aber ich bin seit ca.12 Tagen am telefonieren und am schreiben. Wenn es diese Woche nicht läuft ist das Einzige was Sky schriftlich von mir bekommt die fristlose Kündigung.

Es lief alles wunderbar und dann kam das Q.

Aber ich lasse mich jetzt überraschen. Hatte vorhin ein Telefonat mit der Technik welches mich ein wenig hoffen lässt. Der Mitarbeiter hat mich tatsächlich noch ein zweites Mal zurückgerufen.Konnte ich gar nicht glauben.

Wie gesagt... ein kleines bißchen Hoffnung ist noch da

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 69 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

du hast eine Geduld

also dann : Daumendrücken

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 70 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Ich finde Q auch super.

Soviel zu lachen hatte ich hier im Forum lange nicht wie seit dem Update, es ist auch viel mehr los als früher...

Und ich finde Q auch super, weil ich es gar nicht nutze, so wie Du. Denn diese Features, die alle nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren, merke ich dadurch auch gar nicht.

Weiß nicht warum die sich alle so anstellen, als würden die jede Nationalhymne mit Videotext mitsingen...Und Fussballergebnisse kann man auch in der Zeitung lesen, ist ja "TV", kein EBook.

Und hey, zum fernsehen geht's doch auch. Wenn man nur irgendeinen SD-Sender laufen lässt, stört Q auch gar nicht. Zumindest wenn man erstmal den Home-Bildschirm verlassen hat.

So Hightech-Freaks müssen immer irgendwas von Privatsendern aufnehmen - und auch noch in HD, so ein Blödsinn. Läuft doch in ein paar Jahren auf Sky1, da ist es auch besser erst gar nichts davon im EPG zu finden. Außerdem bekommt man doch die TV Digital in der Sky Edition als Vollzahler, da steht doch auch alles drin, was man zu Cinema & Entertainment wissen muss.

Hach, wie lustig mal so richtigen Blödsinn zu schreiben.

mred
Tiertrainer
Posts: 13
Post 71 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Das täuscht. Mittlerweile beschimpfe ich fast alle am Telefon und im Chat. Aber es trifft ja immer die Falschen. Ich habe Angst dass ich bald Spaß daran habe

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 72 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

zimmemic75 schrieb:

KEINE Geschenke von Fremden annehmen !

Grundsätzlich ist es hier doch so,

alle wollen immer so schnell wie möglich das neueste haben, immer einer der ersten sein,

das dies manchmal aber auch mit sich bringt seine alten Gewohnheiten aufgeben zu müssen,

da nun quasi ein neues Zeitlalter beginnt, sollte halt auch verständlich sein, die alte Software war eben über Jahre optimiert worden.

So ein Blödsinn

mareck
Tiertrainer
Posts: 28
Post 73 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Werden kurzfristige Programmänderungen im TV Guide auch nicht mehr angezeigt? Beispiel: heute Abend Brennpunkt ARD, ich also auf den Guide, kein Brennpunkt nach der Tagesschau! Doch Mal umgeschaltet, siehe da, doch einer!! Mit der ollen Software ist das nicht passiert! Übrigens, den Videotext vermisse ich richtig! Bei Sky war er ja schon länger weg, doch in den freien Programmen war es schon super! Gebe die Hoffnung nicht auf, das er wiederkommt!

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 74 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Wer Mist baut, so wie das Sky Q, muss auch Kritik vertragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 75 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Menü ...

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 76 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

hat zufällig jemand die sitki-Tabelle parat ? ist so überzeugend

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 77 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

es werden auch Sportübertragungen Änderungen nicht in die Programmbeschreibung im Browser aufgenommen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 78 von 124
802 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

denny77 schrieb:

Stromverbrauch hat aber nichts mit dem Aussehen und der Schnelligkeit zu tun und den Futures die Q beinhaltet ...

Klar ist das doof wenn man 3 Modi hat und alle reagieren gleich aber dafür haben wir ja das Forum hier denn Sky liest mit und wird an entsprechenden Stellen nachbessern ...

Viele Dinge fallen erst im laufenden Betrieb auf auch wenn wir alle gestetet haben aber uns viel das nicht auf weil man ja Nachts schläft und da dies nun bekannt ist wird dort wohl nachgebessert nach EU Richtlinien aber ich lege hier nie meine Hand ins Feuer da ich nicht the Boss bin

liebe Grüße

Das finde ich eine interessante (gewagte) Aussage eines Sky Angestellten, auch wenn er diese nur privat getätigt hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 79 von 124
811 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

termo12 schrieb:

Das finde ich eine interessante (gewagte) Aussage eines Sky Angestellten, auch wenn er diese nur privat getätigt hat.

Ich finde das passt zu der Vorgehensweise bei diesem Software-Update!

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 80 von 124
811 Ansichten

Re: Ewige Gemeckere hier

Das freut mich EHRLICH für Dich.

Funktioniert für mich leider nicht,

berufsbedingt kenne ich 95% aller in D verfügbaren Receiver,

bin sehr technikinteressiert und bereit Geld in die Technik zu investieren.

Und da es am Markt weit bessere Geräte mit weit größerem Funktionsumfang gibt,

ist der Q ( wie alle anderen Skyreceiver) nichts für meinen Haushalt.

Antworten