02.07.2018 21:30
Im Normalfall ja aber nicht hier 🙂 weil ist ja alles super....sagt zumindest sky und 2-3 Leutchen denen die Fehler anscheinend nicht auffallen oder egal sind...
Aber angeblich basteln die Praktikanten ja an einem Update....
So ein lustiger Hotliner meinte heute sogar es würde im August nen Update geben....
02.07.2018 21:38
Wenn man den Receiver ausschaltet merkt man doch spätestens nach ein paar Minuten os das Ding in Standby geht. Das hat nichts mit Nacht zu tun. Und englische Fehlermeldung gibt es durchaus. Wurden hier und auf Facebook sogar schon gepostet. Mag sein das es ein paar gute Leute gibt...die sollten dann aber lieber die Hard und Software auf den Markt bringen wenn sie fertig ist und die Kunden nicht als Alpha oder Betatester missbrauchen. Und wer sowas auf den Markt schmeisst muss halt mit der Kritik umgehen können. Vielleicht wäre es ja schonmal ein Anfang wenn Sky nicht alles totschweigen würde...in England funktioniert es doch auch...
02.07.2018 21:41
Milka, ganz einfach
02.07.2018 21:42
in England haben sie im März ein Update herausgebracht, da ist das Q D noch meilenweit entfernt.
Nachdem ich das gelesen hatte, frag ich mich, ob die These stimmt, dass Q D eine Übernahme von Version von Q GB ist,
Es scheint eher eine Sparsparversion, die die Briten sich auch nicht gefallen hätten lassen.
02.07.2018 21:51
Der große Unterschied besteht schon in der Hardware. Der "echte Q Receiver" hat ganz andere technische Möglichkeiten.
Alleine schon, dass der ein WiFi-Netz aufbaut und TV-Signal und Internet darüber an die MiniQs ermöglicht. Da kannst Du ohne weitere Anschlüsse alles nutzen in der ganzen Wohnung.
Nur ist Sky im UK auch Provider, stellt also TV-Empfang sicher und bietet auch Internet. Das ist hier nur bei den großen KNB der Fall (weshalb deren Boxen auch wesentlich mehr können als die von Sky).
Hier gibt es viel zu unterschiedliche Empfangsgeräte (speziell bei Sat die LNBs), die bekommst Du nicht unter einen Hut.
Aber anstatt hier nur die Q-Optik zu übernehmen wie bei den Apps oder dem Sky+ Update, hat man versucht die britische Software umzubasteln. Erfolglos wie man sieht und daher fehlen neuerdings so Dinge wie Videotext und es gibt Probleme mit diversen Frequenzen und Sendern.
Versuch mal eine Windows-Funktion der rechten Maustaste auf einem Mac umzusetzen, wenn zwingend die Taste verlangt wird.
02.07.2018 21:52
denny77 schrieb:
Trotzdem finde ich Q KLASSE
Schreibfehlerchen darfste behalten ... und nun schönen Abend Euch allen, wollte keinen Roman auslösen sondern nur Q loben weil es eben NICHT Sch.... ist
liebe Grüße
Denny
- FIRMASky Customer Service Teltow
- LEBENSLAUFund seitdem arbeite bei Sky in Teltow und schaue hier privat was, wie, wo der Kunde wirklich will und wo die wahren Probleme sitzen ...
- MITGLIED SEIT6. Mai 2017
Erfüllst also deine eigenen gesetzten Ziele nicht?! Sonst würdet du nicht so etwas schreiben
02.07.2018 21:58
lass mal klausi
es gibt Leute die mögen auch ihre Bauchschmerzen
02.07.2018 21:58
er wird nicht alles schreiben können ....
02.07.2018 22:36
Wenn bei SKy wirklich noch mehr von solch schlichten Gemütern wie denny arbeiten, dann wundert mich immer weniger.
02.07.2018 22:39
wenn einer seine Arbeit mag und sich in seiner Freiziet auch noch mit uns herumschlägt - Hut ab
02.07.2018 22:50
Aber wenn beides auf auf niedrigem Niveau erfolgt, hilft das niemand.
03.07.2018 01:36
Klar ist das doof wenn man 3 Modi hat und alle reagieren gleich aber dafür haben wir ja das Forum hier denn Sky liest mit und wird an entsprechenden Stellen nachbessern ...
Viele Dinge fallen erst im laufenden Betrieb auf auch wenn wir alle gestetet haben aber uns viel das nicht auf weil man ja Nachts schläft und da dies nun bekannt ist wird dort wohl nachgebessert nach EU Richtlinien aber ich lege hier nie meine Hand ins Feuer da ich nicht the Boss bin
Bei 500 Beteiligten an der Wurschtelei die 'Kuh' übern Kanal zu bekommen in 2 Jahren...hätte nicht einer mal eine Nachtschicht einlegen können..?
Aber da weiß man ja Bescheid: Wenn so die Tester von Sky getestet haben ("Och, ist aber schön geworden! Nee, auch das Gelb, toll. Und das Menü ist so frisch und modern, das sieht man ja auch erst so richtig, wenn man mal 15x klicken muss um dahin zu kommen wo man hin will.") und wenn Du dann die ausgesuchten Beta-Tester mit ihrer 1-Kabel Selfsat am 29" HDready-TV und "Internet habe ich ja im Büro"-Mentalität dazu nimmst, dann kommt das raus, was Sky das "beste Fernseherlebnis aller Zeiten" nennt, "aus Deinen Wünschen gemacht" für "junge Frauen aus urbanen Lebensräumen".
Ich sehe schon wieder Luftballons am Fenster der IKEA-Küche zu alten Oasis Nummern vorbei fliegen und Elyas summt leise mit...
Free to be whatever you
Whatever you say
If it comes my way it's alright
03.07.2018 06:27
Über 2 Monate kein sky Dank q Update und Fehler 11180 ...
Ich glaub da darf ich meckern !!
03.07.2018 06:46
03.07.2018 07:46
gun.r schrieb:
Dann darf er das doch begründen . Macht er aber nicht .
Er hat doch auch "keine Ahnung warum", aber er ist halt einfach sehr zufrieden.
03.07.2018 16:17
Wieviele Rechte an der BL und an der CL hat denn Sky noch ? Der Store ist im Vergleich auch zu teuer . Der Preis fürs Abo ist komischerweise trotz hohen Verlusten an Übertragungsrechten und Senderverlust gleich geblieben und zieht , wenn man Q will , nochmal 10 Euro an . Seh ich meinen Verein nächste Saison noch weniger , geh ich auch . Aber egal . Hier ging es ja um Q .
03.07.2018 16:56
Ich empfinde es nicht als "ewiges Gemecker". Sicher ist manche Kritik unsachlich formuliert, allerdings ist SkyQ Nutzerunfreundlicher. Ich zähle nur Mal auf: EPG keine Aktualisierung, Videotext weg, Favoriten lassen sich nur einzeln verschieben, fliegt ein Sender raus, so lässt sich anstelle dessen kein anderer einfügen, ausser man sortiert komplett neu. D
ie Erinnerungsfunktion ist auch weg. Es war super, während ein Programm lief, an das Umschalten erinnert zu werden. Ständig mit Home beginnen zu müssen ist auch nervig
03.07.2018 17:04
pr3000 schrieb:
gun.r schrieb:
Dann darf er das doch begründen . Macht er aber nicht .
Er hat doch auch "keine Ahnung warum", aber er ist halt einfach sehr zufrieden.
Ob hier vielleicht Geld im Spiel ist
03.07.2018 17:06
10 Euro für Q ?
Meines Erachtens nur für den Apple TV, oder Zweitfernseher, oder irre Ich mich ?
Du hast aber vollkommen Recht, das Preis / Leistungsverhältniss stimmt langsam einfach nicht mehr,
aber Sky kann letztlich auch nichts dafür wie sich die Preise für Sportrechte entwickeln.
und leider sind wir zahlenden Zuschauer die Leidtragenden, die bald 3 Abos brauchen....
Back To Q !
03.07.2018 17:11
Vorsicht dvb-t,
das könnte man als Unterstellung auslegen. Mal im Ernst: Warum muß er begründen, dass er zufrieden ist?
Wenn er das nicht will, ist das auch Ok. Nochmal, ich bin auf der Seite der Kritiker, sie als Meckerer zu bezeichnen ist nicht richtig. Lasst ihn zufrieden sein, man muß auch mal eine andere Meinung akzeptieren...