Antworten

Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
larssen
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.206 Ansichten

Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Hej zusammen. Das zweite oder dritte mal in diesem Jahr sind meine "Aufnahmen" nicht mehr verfügbar, alles verschwunden! Der Speicher war definitiv bei weitem nicht ausgereizt. Dafür schlägt er mir unter "Fortsetzen" zwei Serien vor, die ich nie ausgewählt habe.

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist der Receiver vielleicht defekt? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Vg Lars

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,558
Post 4 von 9
1.182 Ansichten

Re: Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,558
Post 2 von 9
1.187 Ansichten

Re: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Guten Abend @larssen

 

das ist natürlich ärgerlich, entschuldige. Hast du die Festplatte des Receiver bereits einmal zurückgesetzt? Nutzt du einen Sky Q Receiver oder einen Sky+ Festplattenreceiver? 

 

Viele Grüße,

Katja

larssen
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.183 Ansichten

Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Guten Abend,

ich besitze einen Sky Q Receiver. Und ich habe die Festplatte nicht zurückgesetzt.

Was soll ich tun?

Vg Lars

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,558
Post 4 von 9
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

@larssen

 

schau dazu gerne mal hier: https://bit.ly/3xohQ3z 

larssen
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.172 Ansichten

Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Okay. Mal schauen, ob es etwas bringt. Die Fortsetzungen  sind weiterhin drin. 🤷🏼‍♂️

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,558
Post 6 von 9
1.155 Ansichten

Re: Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

@larssen

 

die Fortsetzen-Liste lässt sich nicht manuell bearbeiten. 😞 Dies haben wir jedoch schon als Feedback an die Kollegen weitergegeben. Ob und wann es dahingehend zu einer Änderung kommt, kann ich dir leider nicht beantworten. 

Jonnybegood
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
739 Ansichten

Re: Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Receiver platt machen ist ja wohl keine wirkliche Lösung des Problems. Wenn das häufiger vorkommt, sollte Sky sich mal eine dauerhafte Lösung einfallen lassen. Unsere Aufnahmen sind auch alle weg. Kann es sein, dass durch die Aufname einer Serie, der Receiver überlastet wird, weil die Festplatte plötzlich voll ist, ohne dass die Technik im Receiver vorher weitere Aufnahmen stoppt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 8 von 9
726 Ansichten

Re: Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

Hallo @Jonnybegood,

 

es gibt Kunden, die noch nie große Probleme mit dem Gerät hatten und somit auch schon seit Jahren ihre Aufnahmen haben. Leider melden sich diese hier oder über andere Social Media-Plattformen eher selten. Wenn es jedoch Probleme gibt, ist eine Werkseinstellung und/oder die Formatierung der Festplatte natürlich keine schöne Lösung, aber eine andere gibt es nicht. 

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,706
Post 9 von 9
724 Ansichten

Betreff: Es sind keine Aufnahmen vorhanden.

@Jonnybegood

Wenn du weiterhin aufnehmen möchtest, wirst du wohl oder übel nicht um ein Zurücksetzen kommen.

Es muss ja erstmal festgestellt werden wo der Fehler liegt. > Festplatte oder Receiver!

Im Prinzip sollte schon alles funktionieren, aber wenn halt mal etwa defekt ist, dann hilft natürlich nur  rumärgern überhaupt nicht! Das wird dein Problem nicht lösen, 

 

Aber........ An deiner Stelle hätte ich schon längst mal die Festplatte getauscht, wenn du schon oft dieses Fehlerbild hast. Geht übrigens kostenfrei. 

Antworten