Antworten

Es fehlen einige Sender wie z.b ARD und die Regionale Sender und einigen Sky Sender

hihi
Geräuschemacher
Post 1 von 20
3.484 Ansichten

Es fehlen einige Sender wie z.b ARD und die Regionale Sender und einigen Sky Sender

Die letzten paar Tage hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit ARD und die Regionale Sendern und einigen Skysendern es kam immer dieses Meldung : Kein Antennensignale seit heute sind diese Sender überhaupt nicht mehr da. Was kann man da machen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 20
3.084 Ansichten

Re: Es fehlen einige Sender wie z.b ARD und die Regionale Sender und einigen Sky Sender

Schreibe es mal genauer! Was hast du für eine Empfangsart, mit welcher Hardware.

Antennensignal in dieser Entwicklung deutet auf Kabelfehler? Signal zu schwach? Länge, Verstärkung...?

hihi
Geräuschemacher
Post 3 von 20
3.084 Ansichten

Re: Es fehlen einige Sender wie z.b ARD und die Regionale Sender und einigen Sky Sender

Wie gesagt die letzen paar Tage kam es immer wieder dazu das die Sender kein Antennensignal hatten und seit heute sind all dieses Sender nicht mehr da . Das heißt keine ARD, HR, BR, WDR, Sky Cinema, Sky Action, Sky Comedy , 2 Kinderkanele, einige Sky Buli, Sky Sport, und noch ein paar. Wie kann man sie wieder herstellen.

digo
Regie
Post 4 von 20
3.084 Ansichten

Du solltest zuerst die Fragen beantworten. Wie ist deine normale Empfangsart? Satellit (Schüssel geklaut) oder Kabel?

Hast du mal das Kabel gewechselt? Geh mal mit deinem Empfänger an die Quelle, wenn möglich. Wenn du dir nicht die Mühe machst, kann dir auch keiner antworten.

Es sieht nach Signalschwäche aus. Das ist dann frequenzabhängig.

Ruckle mal am Kabelende und -anfang. Streifen?

Nimm mal den Weihnachtsbaum vom Kabel...

boli74
Kulissenbauer
Post 5 von 20
3.084 Ansichten

Hat man dich grad gefragt ob Kabel oder Sat ? Geb uns infos oder es wird keine Hilfe geben

hihi
Geräuschemacher
Post 6 von 20
3.084 Ansichten

Ja meine Empfangsart ist mit Satellit und nein sie ist nicht geklaut was nicht witzig ist wenn man eine normale Frage stellt. Und ich habe keinen Weihnachtsbaum am Kabel weil es gibt diese Jahr keinen.

hihi
Geräuschemacher
Post 7 von 20
3.084 Ansichten

Ja wurde ich gefragt ja es ist Sat.

axhd51
Kamera
Post 8 von 20
3.084 Ansichten

hihi schrieb:

Ja meine Empfangsart ist mit Satellit und nein sie ist nicht geklaut was nicht witzig ist wenn man eine normale Frage stellt.

Das die Empfangsart nicht geklaut ist, ist schonmal sehr gut. Hoffe du hast sonst nichts geklaut

herbst
Regie
Post 9 von 20
3.084 Ansichten

Liegen denn die betroffenen Sender alle auf einem Transponder oder sind mehr betroffen?

digo
Regie
Post 10 von 20
3.084 Ansichten

Sorry, aber du hast einfach zu wenig mitgeteilt!  Siehe oben...

Ich gehe immer noch davon aus, dass eine Kabelverbindung defekt ist.

Nochmal die Fragen und: Wie lang ist dein Kabel vom Receiver zum TV?

Das ist in Ordnung? Es ist ja eine Anzeige des TV, richtig? Der Receiver findet die Sender?

Kannst du die Empfangsstärke der vorhandenen Sender auslesen? % ?

Kenne deine Geräte immer noch nicht??? SKY Receiver?

Daher kann meine Vermutung auch Unfug sein...

Es ist keine normale Frage, wenn du keine Einzelheiten mitteilst.

Deshalb auch der kleine Spaß...

Antworte mal herbst! Ich meine nein...

Hast du die Kabel mal neu gesteckt und bewegt? Streifen?

axhd51
Kamera
Post 11 von 20
3.084 Ansichten

digo schrieb:

Nochmal die Fragen und: Wie lang ist dein Kabel vom Receiver zum TV?

20 cm

digo
Regie
Post 12 von 20
3.084 Ansichten

Glaube ich nicht? Es ist 1 Meter und hat einen Kabelbruch und der Stecker ist locker!

Aber sonst

axhd51
Kamera
Post 13 von 20
3.085 Ansichten

digo schrieb:

Glaube ich nicht? Es ist 1 Meter und hat einen Kabelbruch und der Stecker ist locker!

Hätte nie gedacht das die 20 cm mir mal solche Probleme bereiten könnten. Aber vielleicht sind doch nur die Stecker locker.

digo
Regie
Post 14 von 20
3.086 Ansichten

Du kannst deine Frage ja auch mal hier stellen:

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Allerdings sind die Fragen dort noch intensiver...

Aber erst mal herbst antworten..

digo
Regie
Post 15 von 20
3.086 Ansichten

Du hast auch Probleme?

Du kommst mit 20 cm an deinen TV? Hat nur zu einem kleinem Bildschirm gereicht?

Der User schreibt:

"Die letzten paar Tage hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit ARD und die Regionale Sendern und einigen Skysendern es kam immer dieses Meldung : Kein Antennensignale seit heute sind diese Sender überhaupt nicht mehr da."

Er hat nichts von Änderungen im System geschrieben.

Daher ist es ein schleichender Fehler? Kabel oder ein Gerät gibt den Geist auf...

Also erste Prüfung, das Kabel...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 16 von 20
3.087 Ansichten

Hast du eine Möglichkeit die Sat Anlage mit dem TV zu verbinden d.h. ob der TV einen eingebauten Sat Tuner hat mit dem du es auch testen kannst ob die Programme dort auftauchen?

Wenn nicht ist vielleicht das LNB defekt.

Es gibt so viele Möglichkeiten das eine Fehlersuche nacheinander gemacht werden muss.

Hast du einen Mulitschalter zwischen geschaltet oder ist das ein normales LNB?

Und die Frage von " herbst" mit den Transpondern hast du noch nicht beantwortet.

digo
Regie
Post 17 von 20
3.087 Ansichten

Die Prüfung des LNB hatte ich mit (Schüssel geklaut) angedacht. Sollte lustig sein, aber auf die stufenweise Kontrolle aller Bauteile hinweisen. Wir wissen immer noch nicht welche Bauteile verwendet werden.

Sehr interessiert wirken die Hilfesuchenden nicht?

"Geh mal mit deinem Empfänger an die Quelle, wenn möglich."

hatte ich auch geschrieben...

hihi
Geräuschemacher
Post 18 von 20
3.087 Ansichten

An alle vielen Dank für die Hilfe die Sender sind wieder da

digo
Regie
Post 19 von 20
3.087 Ansichten

Prima und guten Rutsch! Woran hat es gelegen?

hihi
Geräuschemacher
Post 20 von 20
3.087 Ansichten

Keine Ahnung heute war der größte Teil wieder da gehe davon aus das es am System gelegen hat. Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antworten