29.12.2018 13:54
Die letzten paar Tage hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit ARD und die Regionale Sendern und einigen Skysendern es kam immer dieses Meldung : Kein Antennensignale seit heute sind diese Sender überhaupt nicht mehr da. Was kann man da machen
29.12.2018 14:08
Schreibe es mal genauer! Was hast du für eine Empfangsart, mit welcher Hardware.
Antennensignal in dieser Entwicklung deutet auf Kabelfehler? Signal zu schwach? Länge, Verstärkung...?
29.12.2018 21:51
Wie gesagt die letzen paar Tage kam es immer wieder dazu das die Sender kein Antennensignal hatten und seit heute sind all dieses Sender nicht mehr da . Das heißt keine ARD, HR, BR, WDR, Sky Cinema, Sky Action, Sky Comedy , 2 Kinderkanele, einige Sky Buli, Sky Sport, und noch ein paar. Wie kann man sie wieder herstellen.
29.12.2018 22:32
Du solltest zuerst die Fragen beantworten. Wie ist deine normale Empfangsart? Satellit (Schüssel geklaut) oder Kabel?
Hast du mal das Kabel gewechselt? Geh mal mit deinem Empfänger an die Quelle, wenn möglich. Wenn du dir nicht die Mühe machst, kann dir auch keiner antworten.
Es sieht nach Signalschwäche aus. Das ist dann frequenzabhängig.
Ruckle mal am Kabelende und -anfang. Streifen?
Nimm mal den Weihnachtsbaum vom Kabel...
29.12.2018 22:33
Hat man dich grad gefragt ob Kabel oder Sat ? Geb uns infos oder es wird keine Hilfe geben
30.12.2018 00:14
Ja meine Empfangsart ist mit Satellit und nein sie ist nicht geklaut was nicht witzig ist wenn man eine normale Frage stellt. Und ich habe keinen Weihnachtsbaum am Kabel weil es gibt diese Jahr keinen.
30.12.2018 00:14
Ja wurde ich gefragt ja es ist Sat.
30.12.2018 00:19
hihi schrieb:
Ja meine Empfangsart ist mit Satellit und nein sie ist nicht geklaut was nicht witzig ist wenn man eine normale Frage stellt.
Das die Empfangsart nicht geklaut ist, ist schonmal sehr gut. Hoffe du hast sonst nichts geklaut
30.12.2018 00:20
Liegen denn die betroffenen Sender alle auf einem Transponder oder sind mehr betroffen?
30.12.2018 00:27
Sorry, aber du hast einfach zu wenig mitgeteilt! Siehe oben...
Ich gehe immer noch davon aus, dass eine Kabelverbindung defekt ist.
Nochmal die Fragen und: Wie lang ist dein Kabel vom Receiver zum TV?
Das ist in Ordnung? Es ist ja eine Anzeige des TV, richtig? Der Receiver findet die Sender?
Kannst du die Empfangsstärke der vorhandenen Sender auslesen? % ?
Kenne deine Geräte immer noch nicht??? SKY Receiver?
Daher kann meine Vermutung auch Unfug sein...
Es ist keine normale Frage, wenn du keine Einzelheiten mitteilst.
Deshalb auch der kleine Spaß...
Antworte mal herbst! Ich meine nein...
Hast du die Kabel mal neu gesteckt und bewegt? Streifen?
30.12.2018 00:33
digo schrieb:
Nochmal die Fragen und: Wie lang ist dein Kabel vom Receiver zum TV?
20 cm
30.12.2018 00:39
Glaube ich nicht? Es ist 1 Meter und hat einen Kabelbruch und der Stecker ist locker!
Aber sonst
30.12.2018 00:57
digo schrieb:
Glaube ich nicht? Es ist 1 Meter und hat einen Kabelbruch und der Stecker ist locker!
Hätte nie gedacht das die 20 cm mir mal solche Probleme bereiten könnten. Aber vielleicht sind doch nur die Stecker locker.
30.12.2018 01:00
Du kannst deine Frage ja auch mal hier stellen:
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Allerdings sind die Fragen dort noch intensiver...
Aber erst mal herbst antworten..
30.12.2018 01:10
Du hast auch Probleme?
Du kommst mit 20 cm an deinen TV? Hat nur zu einem kleinem Bildschirm gereicht?
Der User schreibt:
"Die letzten paar Tage hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit ARD und die Regionale Sendern und einigen Skysendern es kam immer dieses Meldung : Kein Antennensignale seit heute sind diese Sender überhaupt nicht mehr da."
Er hat nichts von Änderungen im System geschrieben.
Daher ist es ein schleichender Fehler? Kabel oder ein Gerät gibt den Geist auf...
Also erste Prüfung, das Kabel...
30.12.2018 09:53
Hast du eine Möglichkeit die Sat Anlage mit dem TV zu verbinden d.h. ob der TV einen eingebauten Sat Tuner hat mit dem du es auch testen kannst ob die Programme dort auftauchen?
Wenn nicht ist vielleicht das LNB defekt.
Es gibt so viele Möglichkeiten das eine Fehlersuche nacheinander gemacht werden muss.
Hast du einen Mulitschalter zwischen geschaltet oder ist das ein normales LNB?
Und die Frage von " herbst" mit den Transpondern hast du noch nicht beantwortet.
30.12.2018 11:44
Die Prüfung des LNB hatte ich mit (Schüssel geklaut) angedacht. Sollte lustig sein, aber auf die stufenweise Kontrolle aller Bauteile hinweisen. Wir wissen immer noch nicht welche Bauteile verwendet werden.
Sehr interessiert wirken die Hilfesuchenden nicht?
"Geh mal mit deinem Empfänger an die Quelle, wenn möglich."
hatte ich auch geschrieben...
30.12.2018 19:25
An alle vielen Dank für die Hilfe die Sender sind wieder da
30.12.2018 19:35
Prima und guten Rutsch! Woran hat es gelegen?
30.12.2018 19:57
Keine Ahnung heute war der größte Teil wieder da gehe davon aus das es am System gelegen hat. Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr