Antworten

Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
624 Ansichten

Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver erhalten - beim Sendersuchlauf erscheint immer Fehler 11180, er findet keinen einzigen Sender, hab schon alles versucht, inkl. Software update - alter Receiver wieder angehängt - funktioniert alles - was tun ??????

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Guten Morgen,

hast du einmal unter Einstellungen geschaut, ob das Kabel oder Sat Signal vorhanden ist?

Viele Grüße

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Es zeigt kein Signal an - aber wenn ich den alten Sky-Receiver anschliesse funktioniert alles perfekt

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Die Kabel im neuen Receiver überprüft? Smartcard richtig eingesetzt?

Highlighted
Regie
Posts: 22,034
Post 5 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Alles überprüft - es ist alles i.O.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Habe gerade nochmals Antennkabel und HDMI umgehängt - alter Receiver funktioniert sofort, wieder umgehängt - kein Signal 0 %

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 8 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Hallo edelstahl-ede,
versuche bitte einmal folgende Schritte:
1. In den Standby-Modus wechseln
2. Die Taste Reset auf der Rückseite des Gerätes mind. 10 Sekunden drücken bis das Bootloader-Menü startet
3. Den Menüpunkt Software aktualisieren auswählen und mit der Taste bestätigen
4. Warten, bis der Download vollständig abgeschlossen ist (wird anhand eines Fortschrittbalkens angezeigt). Dies kann entgegen der Bildeinblendung bis zu 45 Minuten dauern.
Hilf Dir das?
Viele Grüße, Nadine

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Das habe ich bereits versucht

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Vielleicht kann ein Moderator sagen, woran es evtl. liegen kann, dass dein alter Receiver Signal hat und der neue nicht. Die Smartcard ist aber auch für den neuen Receiver kompatibel?

Highlighted
Regie
Posts: 22,034
Post 11 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

der neue Receiver braucht eine neue smartcard - wahrscheinlich ist das untergegangen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Ist eine neue smartcard

Highlighted
Regie
Posts: 22,034
Post 13 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

bei der Hotline anrufen ? vielleicht hast du eine falsche bekommen oder es fehlt irgendwo ein Häkchen.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,582
Post 14 von 14
452 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q - Fehler 11180

Hallo edelstah-ede,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten