5 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 00:42 von euleuhu RSS

    Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?

    uetzel

      Heute habe ich den neuen Sky Q receiver erhalten und habe mich erst gefreut wie einfach das alles geht - bis der erste Sendersuchlauf abgeschlossen war. Nach Auswahl meines Kabelanbieters (Kabel Deutschland) zeigt mit dieses Gerät folgendes an:

       

      TV- Sender 118

      Radio-Sender 69

      Suchlauf: Fehlgeschlagen

       

      Während des Ladevorgangs zeigt das Gerät an:

       

      Signalstärke: 61%

      Signalqualität: 100%

       

      Ich mache gerade schon den 7. erfolglosen Suchlauf.

       

      Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin langsam frustriert. Als Sky-Ersttäter gleich mit sowas konfrontiert - nicht so schön

        • Re: Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?
          herbst

          Der Sky-Admin hat morgen große Sitzung und löst das Forenproblem.

          (Wenn nicht, antwortet dir ein Moderator in ein paar Wochen, oder auch nicht.)

          • Re: Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?
            jonnycash

            Du wirst leider (besser: hoffentlich) länger -teilweise bis zwei Wochen- auf eine Moderatorenantwort warten müssen, da viele User aktuell das Forum aufgrund „Entfremdung der Moderatoren“ bestreiken und keine Antworten auf (auch simple) Fragen geben.

            Sorry.

            • Re: Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?
              uetzel

              War die User-Revolution erfolgreich und es erbarmt sich jemand und hilft mir? ;-)

              • Re: Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?
                euleuhu

                uetzel schrieb:

                 

                Heute habe ich den neuen Sky Q receiver erhalten und habe mich erst gefreut wie einfach das alles geht - bis der erste Sendersuchlauf abgeschlossen war. Nach Auswahl meines Kabelanbieters (Kabel Deutschland) zeigt mit dieses Gerät folgendes an:

                 

                TV- Sender 118

                Radio-Sender 69

                Suchlauf: Fehlgeschlagen

                 

                Während des Ladevorgangs zeigt das Gerät an:

                 

                Signalstärke: 61%

                Signalqualität: 100%

                 

                Ich mache gerade schon den 7. erfolglosen Suchlauf.

                 

                Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin langsam frustriert. Als Sky-Ersttäter gleich mit sowas konfrontiert - nicht so schön

                 

                Ja, „Streik“ war erfolgreich und seit gestern beendet...

                 

                Probier es mal damit:

                1. Receiver vom Netz, ggf. Antennenkabel vom Receiver entfernen, 1-2min warten, A-Kabel an, Netzstecker ein, Receiver ON

                wenn nicht erfolgreich

                2. Receiver ON, dann Resettaste (hinten am Receicer, orange Taste) solange gedrückt halten, bis das Bootmenü erscheint! Dann der Anleitung zur Softwareaktuallisierung folgen und Prozess abwarten (kann bis 60min dauern!, aber keinesfalls länger als 90min!)

                3. Ggf. Receivertausch über Hotline (=> Technikabteilung!) oder über einen MOD hier (kann bis 14[!] Tage dauern....)

                 

                FRAGE: Gab es Störungen im Kabelnetz während der Zeit der Sendersuche?

                 

                PS: Signalstärke/ Signalqualität i.o., evtuell könnte ein besseres Antennenkabel minimale Verbesserungen bringen (-69/100)


                Oder schau mal hier: Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky