19.03.2019 10:49
Hallo zusammen,
letzten Freitag kam die Info über das Update (habe meine Reciever seit Anfang 02.2019 / bin Neukunde) . Ich wollte meinen Reciever auf ECO Plus umstellen. Doch dann bemerkte ich, dass dieser Punkt in meinem Menu nicht mehr angezeigt wird. Ich gehe ganz normal über Home-Taste / Einstellungen. Vor einem Monat konnte ich dort den Energiesparmodus noch auswählen. Doch nun fehlt dieser Punkt komplett.
Mir wird in den Einstellungen aktuell nur folgendes angezeigt: Status / Systeminfo / Barrierefreiheit / Einrichten / Favoriten / Rechtliches
Hatte gestern mit SKY telefoniert. Mir wurde geraten, den Reciever auf Reset zu stellen, hat nicht funktioniert.
Ich selbst habe dann das Update über die Systeminfo nochmal gemacht, hat auch nichts gebracht. Habe jetzt die Software-Version Q081.000.22.07L (4yrv33) drauf.
Habe den Reciever dann für einige Minuten vom Netz genommen, brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe übrigens 2 Sky Q Reciever und bei beiden Geräten dasselbe Problem.
Hat jemand zufällig auch dieses Problem? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Viele Grüße!
Heiko
19.03.2019 10:51
Du hast das Update noch nicht drauf (erkennt man an deiner Software-Version Q081.....) und du hast auch keine Möglichkeit das Update manuell auszuführen.
Ergo hast du kein Problem, sondern du musst warten bis dir die aktuelle Software zur Verfügung gestellt wird.
19.03.2019 10:53
es ist zum Davonlaufen wie schlecht die Hotline informiert (wird)
19.03.2019 10:54
Yepp, das ist erbärmlich .....
19.03.2019 10:55
Danke für die schnelle Info!!!
Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt? An welcher Nummer erkenne ich das neue Update?
Verstehe nur nicht, warum der Punkt "Energiesparmodus" aktuell gar nicht mehr erscheint...?
19.03.2019 10:55
Und du hast unter einrichten kein Energiesparmenü?
19.03.2019 10:57
weil der Energiesparmodus nie ein Energiesparmodus war.
19.03.2019 10:57
Das update wird in mehreren Wellen innerhalb der nächsten drei Wochen verteilt. Die neue Software erkennst du an der Version Q090.000.74.00L (509kzjc)
19.03.2019 10:57
Nein, bei beiden Reciever steht es nicht. Nur die Punkte, wie in meinem ersten Beitrag, wirklich!!!! 🙂
19.03.2019 10:59
das habe ich auch gemerkt... sehr ärgerlich!!!!! deshalb wollte ich ja so schnell wie möglich den ECO Plus Modus versuchen.
19.03.2019 11:00
perfekt. DANKE für deine Hilfe!!!!! Dann halte ich das mal im Auge.
19.03.2019 11:00
heiko1705 schrieb:
Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt?
Nein in Wellen.
19.03.2019 11:01
Laura hat im offiziellen Update-thread geschrieben, dass es in mehreren Wellen verteilt wird.
19.03.2019 11:03
OK. DANKE!
19.03.2019 11:04
OK. Danke. Dann warte ich mal ab, wann ich "dran" bin...
19.03.2019 11:17
Genau so ist es zum Davonlaufen wie schlecht sich der User informiert
Ein Beispiel von sehr vielen: Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt?