Antworten

Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
946 Ansichten

Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

letzten Freitag kam die Info über das Update (habe meine Reciever seit Anfang 02.2019 / bin Neukunde) . Ich wollte meinen Reciever auf ECO Plus umstellen. Doch dann bemerkte ich, dass dieser Punkt in meinem Menu nicht mehr angezeigt wird. Ich gehe ganz normal über Home-Taste / Einstellungen. Vor einem Monat konnte ich dort den Energiesparmodus noch auswählen. Doch nun fehlt dieser Punkt komplett.

Mir wird in den Einstellungen aktuell nur folgendes angezeigt: Status / Systeminfo / Barrierefreiheit / Einrichten / Favoriten / Rechtliches

Hatte gestern mit SKY telefoniert. Mir wurde geraten, den Reciever auf Reset zu stellen, hat nicht funktioniert.

Ich selbst habe dann das Update über die Systeminfo nochmal gemacht, hat auch nichts gebracht. Habe jetzt die Software-Version Q081.000.22.07L (4yrv33) drauf.

Habe den Reciever dann für einige Minuten vom Netz genommen, brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe übrigens 2 Sky Q Reciever und bei beiden Geräten dasselbe Problem.

Hat jemand zufällig auch dieses Problem?  Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?  

Viele Grüße!

Heiko

Alle Antworten
Antworten
tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 2 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Du hast das Update noch nicht drauf (erkennt man an deiner Software-Version Q081.....) und du hast auch keine Möglichkeit das Update manuell auszuführen.

Ergo hast du kein Problem, sondern du musst warten bis dir die aktuelle Software zur Verfügung gestellt wird.

miika
Regie
Posts: 25,381
Post 3 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

es ist zum Davonlaufen wie schlecht die Hotline informiert (wird)

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 4 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Yepp, das ist erbärmlich .....

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Danke für die schnelle Info!!!

Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt? An welcher Nummer erkenne ich das neue Update?

Verstehe nur nicht, warum der Punkt "Energiesparmodus" aktuell gar nicht mehr erscheint...?

uwe96
Schnitt
Posts: 1,303
Post 6 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Und du hast unter einrichten kein Energiesparmenü?

miika
Regie
Posts: 25,381
Post 7 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

weil der Energiesparmodus nie ein Energiesparmodus war.

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 8 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Das update wird in mehreren Wellen innerhalb der nächsten drei Wochen verteilt. Die neue Software erkennst du an der Version Q090.000.74.00L (509kzjc)

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Nein, bei beiden Reciever steht es nicht. Nur die Punkte, wie in meinem ersten Beitrag, wirklich!!!! 🙂

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

das habe ich auch gemerkt... sehr ärgerlich!!!!! deshalb wollte ich ja so schnell wie möglich den ECO Plus Modus versuchen.

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

perfekt. DANKE für deine Hilfe!!!!! Dann halte ich das mal im Auge.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 12 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

heiko1705 schrieb:

Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt?

Nein in Wellen.

miika
Regie
Posts: 25,381
Post 13 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Laura hat im offiziellen Update-thread geschrieben, dass es in mehreren Wellen verteilt wird.

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

OK. DANKE!

heiko1705
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

OK. Danke. Dann warte ich mal ab, wann ich "dran" bin...

hansk_
Schnitt
Posts: 1,306
Post 16 von 16
693 Ansichten

Re: Energiesparmodus wird im Menu nicht mehr angezeigt

Genau so ist es zum Davonlaufen wie schlecht sich der User informiert

Ein Beispiel von sehr vielen: Wird das Update nicht gleichzeitig an alle Nutzer verteilt?

Behobene Bugs bei Sky Q

Antworten