Antworten

Empfangsqualität SKY Q Receiver

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
931 Ansichten

Empfangsqualität SKY Q Receiver

Ich habe seit einigen Wochen einen SKY Q Sat Receiver und muss leider feststellen das die Signialqualität deutlich schlechter ist und das Bild schneller Störungen hat. Ich habe noch andere Receiver und auch mit dem alten SKY Plus hatte ich nie Probleme.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 521
Post 2 von 6
406 Ansichten

Re: Empfangsqualität SKY Q Receiver

Erklärung hab ich auch nicht , aber habe auch gemerkt das die Signal anzeigen bedeutend schlechter sind wie bei dem Sky Plus aber hab so die vermutung das der Q bessere bedingungen braucht , gehe jetzt von Sat Empfang aus , hab nur eine Campingantenne auf dem Fensterbrett aber Störungen hab ich nicht trotz der kleinen Schüssel

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
406 Ansichten

Re: Empfangsqualität SKY Q Receiver

Sobald es anfängt zu Regnen gibt es Störungen und das hat kein anderer Receiver im Haus. Es ist eine 80er Sat-Schlüssel angeschlossen und nur der Receiver macht Probleme. Für mich ist SKY Q ein grosser Rückschritt, vorher nur SKY Plus mit 320 GB, da lief alles der Empfang war super und das ganze Menü fand ich besser. Ich bereue den Wechsel schon zu Q und würde das niemandem empfehlen.

Beleuchter
Posts: 118
Post 4 von 6
406 Ansichten

Re: Empfangsqualität SKY Q Receiver

Der Wechsel auf die Q Katastrophe ist von Sky zwangsverordnet. D.h. man kann sich das leider nicht aussuchen. Auch ich hätte gerne den alten Stand wieder. Weil es nicht angeboten wird habe ich, so wie viele andere auch, gekündigt.

Dass mit der schwachen Leistung des pro Receivers kann ich bestätigen.

Beleuchter
Posts: 118
Post 5 von 6
406 Ansichten

Re: Empfangsqualität SKY Q Receiver

Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 6
406 Ansichten

Re: Empfangsqualität SKY Q Receiver

Ich kann das auch bestätigen, seit Q gibt es schneller Bildstörungen bzw. gar kein Bild bei Regen etc. Früher kam sowas höchstens bei einem Gewitter vor...

Antworten
Empfohlene Beiträge