14.06.2018 11:58
Hallo,
habe seit ca. über einer Woche das Sky Q Update erhalten. Es funktioniert auch gut, außer dass ich alle Sender ab Programmplatz 1000 weder aufnehmen noch Zeitversetzt anschauen kann. Das EPG bei den Sendern ist auch nicht vorhanden. Wenn ich die Aufnahme Taste drücke steht geschrieben, „Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen“. Will ich die Sendung pausieren seht, „Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]“. Eine Aufnahme planen geht nicht, da kein EPG vorhanden und manuelle Aufnahme mit dem Sky Q update ist nicht vorhanden.
Wichtig ist das für mich deshalb, da ich Kabelempfang von der Telekom in Ba-Wü habe und alle öffentlich-Rechtlichen Sender bei mir ab Senderplatz 1000 beginnen. Sprich das Erste, ZDF, … kann ich nicht aufnehmen. Vor dem Update konnte ich das Jahre lang problemlos Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen bei diesen Sendern tätigen.
Hat da jemand eine Lösung bei diesem Problem? Auf meiner Mail wurde leider nicht geantwortet.
Danke
14.06.2018 12:47
Eine Lösung können WIR dir leider nicht anbieten. Lösen kann das nur Sky, vorausgesetzt sie wollen es lösen.
14.06.2018 12:57
Also bei uns ist es mit Q so: ORF 1 Senderplatz >1000 nichts funktioniert wie von dir oben beschrieben, ORF 2 Sendeplatz< 1000 Epg usw vorhanden. ORF 1 aus Lizenztechn. Gründen...bla,bla,..
Wusste nicht das unser Staatsfunk 2 Lizenzen vergibt.
Müsste eigentlich kein Problem sein dies zeitlich zu ändern, da es ja schon LANGE bekannt ist.
14.06.2018 13:06
Hast du dich diesbezüglich bei Sky gewendet und eine Antwort bekommen? Bei mir antwortet Sky auf meiner Mail nicht.
Für mich heißt es, keine Aufnahme der WM Spiele. - Echt Traurig
14.06.2018 13:48
sig schrieb:
Hast du dich diesbezüglich bei Sky gewendet und eine Antwort bekommen? Bei mir antwortet Sky auf meiner Mail nicht.
.... entschuldige das ich auf deine Antwort lache. Das beschriebene Problem wurde schon x mal beschrieben. ALLE die es betrifft warten auf ANTWORTEN seitens Sky.
14.06.2018 14:47
OK, das wusste ich nicht. Habe im forum, außer dich keinen mit diesem Problem gefunden.
16.06.2018 15:30
Bei mir genau das selbe Problem. Wobei es sicher nichts mit Lizenz technischen Gründen zu tun hat. Dann würden die anderen öffentlich rechtlichen auch nicht funktionieren.
WÄre sehr nett wenn sich mal ein Moderator melden könnte und sich dem Problem annimmt.
16.06.2018 15:32
Die Mods schweigen zu diesem Thema. Abhilfe ist ein anderes Receiver Model ohne Sky Q Software. Damit läuft dann wieder alles.
16.06.2018 15:36
hHauptsache ich hab gerade mein altes Abo auf Q erneuert und bezahl auch noch mehr
16.06.2018 15:43
SKY könnte ja schreiben: aus programmiertechnisch Gründen (Unvermögen).......
17.06.2018 22:41
Ist verdammt ärgerlich. Wäre für mich ein Kündigungsgrund.