Antworten

SkyQ - Standby verhindern

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
725 Ansichten

SkyQ - Standby verhindern

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Wie kann man verhindern, das SkyQ automatisch in standby geht. In den Einstellungen kann ich nichts finden.

Als Anmerkung: Wenn sich in der Programmierung grundlegend nichts ändert, werde ich mein Abo kündigen. Dies ist für die zahlenden Nutzer ein unzumutbares Update.

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 5
164 Ansichten

Re: SkyQ - Standby verhindern

Diese Meldung habe ich auch gerade erhalten beim Fussball schauen 

Kostümbildner
Posts: 169
Post 3 von 5
164 Ansichten

Re: SkyQ - Standby verhindern

Wurde hier seit Q-Update  noch nie angezeigt. Was passiert nach der Einblendung? Geht er denn nach dieser Meldung in den Deep-Sleep, oder in den nach-wie-vor-100%-Stromverbrauch-Standby?

Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 5
164 Ansichten

Re: SkyQ - Standby verhindern

Habe den ganzen Nachmittag die wm auf ZDF geschaut. Ca kurz vor 14 Uhr eingeschaltet, danach nichts mehr getan mit der Fernbedienung. Wie gesagt es kommt eine Meldung um zu hindern eine beliebige Taste drücken. Bis Kurz vor der Halbzeitpause des Deutschlandsspiels. Ich habe keine Taste gedrückt. Nach ca 5 min ist der reciver in den Standby gegangen. Festplatte lief weiter. Allso 100%igen Stromverbrauch wie immer.

Schnitt
Posts: 1,089
Post 5 von 5
164 Ansichten

Re: SkyQ - Standby verhindern

Nach 4 Stunden "nichts tun" geht der Receiver in den Standby. Innerhalb der 4 Stunden ab und zu mal die Fernbedienung benutzen, dann bleibt er an.

Im Standby verbraucht er genauso viel Strom wie im Betrieb. Man spart durch die Abschaltung also keinen Strom.

Antworten