30.03.2020 16:42
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich keine ZDF Programmen HD mehr. Ich habe eine Sky Q Receiver und empfange mein Signal per Satellit.
Habe bereits das Satellitensignal zurückgesetzt und nun fehlt mir das zweite Programm komplett also es wird nicht einmal mehr ZDF HD unten angezeigt. Ich empfange nur Programm Eins ( ARD HD) und Programm drei ( RTL).
Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs plausibel darstellen und würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.
Viele Grüße!
03.04.2020 12:07
07.04.2020 16:46
Hallo Axel,
leider ist auch das Programm 162 nicht mehr vorhanden.
Habe bereits alle Schritte der Problembehebung durchgeführt und das Problem bleibt bestehen.
Grüße Lucas
12.04.2020 20:29
26.11.2020 22:54
Moin.
Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem wochenlang der q receiver problemlos im 1-kabel-cr-modus lief, waren plötzlich ard hd und zdf hd aus der senderliste verschwunden. Begann also erst mit prg.platz 3.
Support angerufen, neuer suchlauf, alles wieder gut.
Das ist danach wiedrr und jetzt schon wieder passiert.
Kathrein receiver hat keine empfangsprobleme.
Lg-tv hat keine empfangsprobleme.
Lieber Sky Support: was ist zu tun?
29.11.2020 16:52
30.11.2020 10:08
Hallo BenjaminM.
Leider haben die vorgeschlagenen Prüfungen und Maßnahmen keine Verbesserung gebracht.
NACHTRAG:
Zwischenzeitlich sind die Programme wieder aufgetaucht (ohne ein Eingrifen) um dann
wenige Tage spöäter erneut verschwunden zu sein. Das betrifft anscheinen nicht nur ARD HD und ZDF HD sondern auch eine vielzahl anderer Programme: Es fehlen zur Zeit unter den ersten 60:
1,2,9,11,14,16,18,20,23,25,28,34,35,40,41,42,44,47,48,51,53,54,55,57!
Da die anderen Empfangsgeräte einwandfrei funktionieren und auch der SKY-Q-Receiver häugig fehlerlos funktioniert, gehe ich nicht von einem Anschlussproblem aus.
Es liest sich so, als sei der Einsatz einer Vor-Ort-Prüfung nicht konstenlos.
Der Receiver ist erst wenige Monate alt, SKY (mit dem alten Receiver hat viele Jahre funktioniert).
Sollen durch diesen Test also Kosten entstehen?
30.11.2020 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 11:53
@Sky11 schrieb:Das betrifft anscheinen nicht nur ARD HD und ZDF HD sondern auch eine vielzahl anderer Programme: Es fehlen zur Zeit unter den ersten 60:
1,2,9,11,14,16,18,20,23,25,28,34,35,40,41,42,44,47,48,51,53,54,55,57!
Ist ja nett und schön, dass du die Nummern der Favoritenplätze aufzählst, aber damit kann niemand was anfangen, da keiner, außer dir, weiß, welche Fernsehsender, die es ab Programmplatz 100 gibt, von dir auf die Favoritenplätze gesetzt wurden.
@Sky11 schrieb:Es liest sich so, als sei der Einsatz einer Vor-Ort-Prüfung nicht konstenlos.
Wenn der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, feststellt, dass der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, aber die Satellitenanlage ist komplett in Ordnung, dann wird der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte komplett gratis (kostenlos ; umsonst) augetauscht und eingerichtet und der Techniker war für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet dann alles keinen einzigen €-Cent.
Wenn der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, feststellt, dass es nicht am Sky Q Receiver und/oder der dazugehörigen Festplatte liegt, sondern es ist ein Defekt an deiner Satellitenanlage, dann ist der Techniker für dich nicht komplett gratis (kostenlos ; umsonst), d. h. du musst ihn bezahlen. Dabei kann der Techniker auch gleich deine Satanlage reparieren bzw. Teile austauschen bzw. die Satschüssel neu ausrichten. Dabei ist es egal, wie lange er braucht, denn es wird ein pauschaler Betrag abgerechnet, wobei Ersatzteile und Kabel etc., falls ausgetauscht, extra berechnet werden.
Gruß, Sonic28
30.11.2020 12:48
Hallo Sonic28.
Danke für Deine Superschnelle Antwort.
Folgende Info Zur Kanalliste:
Ich habe diese Liste nicht bearbeitet. Da diese Liste jetzt bei mir "löchrig" ist, weiß ich auch nicht, welche Sender denn fehlen (bei über 1.000 empfangbaren). Daher gehe ich von der Liste aus, die man in dem von Euch angegebenen threat findet:
Auch hier noch einmal als Hardcopy hochgeladen.
Thema "Schuldfrage":
Man liest ja auf dem Board viel über genau dieses Problem bei Anschluß über Unicable. Was stellen die techniker denn da so fest?
Was, wenn zu diesem Zeitpunkt die Sender gerade einmal wieder alle empfanbar sind (wie ja bisher immer nach einem Programmsuchlauf?
Warum hat unser Fernseher damit überhaupt kein Problem?
Mit wieviel Leistung muss denn das Antennensignal am Receiver ankommen, damit der Fehler dem SKY-Receiver zugeordnet wird?
Wie kann ein programierter Sendeplatz durch ein Antennenproblem verschwinden?
Danke für Ihre Bemühungen
.
03.12.2020 11:52
05.12.2020 12:50
Hallo zusammen
Bei mir fehlen neben ZDF HD auch ARD, Eurosport1, Bundesliga5, Sky Sport6 und mehrere öffentlich rechtliche Programme alle in HD.
Folgendes habe ich gemacht:
Sender Suchlauf (x-mal)
Reset (x-mal)
auf Werkseinstellung zurückgestellt und Software neu drauf gespielt
Sat-Kabel direkt mit TV verbunden (kann Sat empfangen) empfange hier problemlos alle öffentlich rechtliche in HD
und erst gestern hab ich den Decoder bei freunden angeschlossen die eine relativ neue Sat-Anlage haben ausprobiert ohne Erfolg
Was kann ich noch machen?
PS: ich habe 2 Decoder .... das Problem habe ich bei beiden
05.12.2020 15:26
Hallo Sky,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe auch seit paar Wochen proleme mit dem Empfang.Am Anfang war es nur kleine Störungen auf dem Kanal Sky Sport Bundesliga 1,zwischendurch war ARD und ZDF mal da mal weg.Konnte ich teils noch mitleben.
Heute ist mir aufgefallen das die Störungen mehr werden (Sport Bundesliga 4/kein Bundesliga 5),die Programme weiter nicht da (ARD/ZDF/zudem Sendeplätze 116/117/125/130...) sind und zudem Bundesliga 5 HD ebenfalls nicht da ist.Neuer Suchlauf und Reset ohne Erfolg.
Auf dem alten Sky Receiver wo meine Zweitkarte beheimatet ist,sind ARD und ZDF zum Beispiel ohne Probleme da,da ist angeblich ein Antennensignal Problem bei Sport Bundesliga 5 HD.Nur komisch das andere ohne Problem funktionieren.
Entweder liegt es am Sky Q Receiver oder an den HD Programmen an sich...
Ich bitte um Lösung des Problems...
Freundliche Grüße
05.12.2020 16:03
Ergänzend zu meinem Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch mit der Service Hotline gesprochen habe, die mir nicht mehr sagen konnte als "das kann nicht".
Sehr unbefriedigend!
Und noch ein Hinweis … die Sendeplätze waren mal alle da (z.B. 239)
07.12.2020 13:55
Hallo,
habe seit Tagen das gleiche Problem wie "Hogo146". Die SAT Anlage funktioniert, alle anderen Geräte ohne Sky Q Receiver liefern die "fehlenden" Sender.
In mehreren Diskussionen wird auf das Neu einstellen der SAT Ablage verwiesen.
ich denke nicht, dass hier das Problem liegt.
Bitte um alternative Lösung, wie Grätetausch...
Danke für eine Antwort.
10.12.2020 12:36
10.12.2020 12:38
11.12.2020 18:06
... ich habe eine EinzelSATanlage. Nur 1 Receiver ist daran angeschlossen. Anfänglich waren die besagten HD Sender verpixelt, jetzt sind sie ganz aus der Senderliste verschwunden.
Gibt es jetzt eine Lösung zur Beseitigung des Problems?
11.12.2020 20:19
... alles hat mal funktioniert mit ein Kabel - hab zwischenzeitlich LNB ausgetauscht gegen ein Quad außerdem ein 2. Kabel (neues) angeschlossen. Probiert habe ich mal mit einem / mal mit 2 Anschlüsse. Die Sat-CR (muss erst mal nachschauen was das überhaupt ist) Lösung hab ich noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
15.12.2020 14:51
Hallo @axels.
Bis jetzt scheint der Workarround mit dem Energiesparmodus zu funktionieren.
Trotzdem muss jetzt schnellstens ein update kommen, egal ob HW oder SW. Das daudernde laufen des Receivers
- kostet Geld
- ist schlecht für den Receiver und die FP
- ist schlecht für die Umwelt.
Wieviel Programmieren sitzen denn so bei Euch?
LG
04.01.2021 12:39
Hallo Sky,
ich bin doch sehr von euch enttäuscht!! Erhalte keine wirkliche Hilfe von euch. Techniker sollte kommen, machte beide male Terminvorschläge mit mir die ich nicht (Arbeitsbedingt) wahr nehmen konnte.
Und jetzt?
Seit gestern empfange ich wieder DMAX HD und Tele5HD !? Die öffentlich rechtlichen fehlen allerdings immer noch.
Ihr seid euch sicher, dass das an mir liegt? Oder habt ihr irgendwas geändert (Satelliten technisch, Receiver update)?
Sorry aber, wenn sich da langsam nicht was tut werde ich kündigen.