Antworten

Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 27
2.744 Ansichten

Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo zusammen, 

 

seit ein paar Tagen kann ich keine ZDF Programmen HD mehr. Ich habe eine Sky Q Receiver und empfange mein Signal per Satellit. 

Habe bereits das Satellitensignal zurückgesetzt und nun fehlt mir das zweite Programm komplett also es wird nicht einmal mehr ZDF HD unten angezeigt. Ich empfange nur Programm Eins ( ARD HD) und Programm drei ( RTL). 

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs plausibel darstellen und würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.

 

Viele Grüße!

 

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 3,916
Post 2 von 27
2.708 Ansichten

Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @Merto88,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das klingt nach einem Problem mit dem Empfang. ZDF HD ist auf Programmplatz 162, ist er bei dir vorhanden?
Gehe bitte auch hier: https://bit.ly/35wdqJV den Ablauf durch

VG, Axel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 27
2.687 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo Axel, 

 

leider ist auch das Programm 162 nicht mehr vorhanden. 

Habe bereits alle Schritte der Problembehebung durchgeführt und das Problem bleibt bestehen.

 

Grüße Lucas

Moderator
Posts: 3,916
Post 4 von 27
2.664 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo Lucas,

dann muss sich das ein Techniker anschauen. Wenn du den Ablauf durchgehst, dann kannst du das selbst veranlassen.

VG, Axel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 27
1.755 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Moin.

Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem wochenlang der q receiver problemlos im 1-kabel-cr-modus lief, waren plötzlich ard hd und zdf hd aus der senderliste verschwunden. Begann also erst mit prg.platz 3.

Support angerufen, neuer suchlauf, alles wieder gut.

Das ist danach wiedrr und jetzt schon wieder passiert. 

Kathrein receiver hat keine empfangsprobleme.

Lg-tv hat keine empfangsprobleme.

 

Lieber Sky Support: was ist zu tun?

Moderator
Posts: 3,468
Post 6 von 27
1.698 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @Sky11,

sofern die beschriebenen Schritte auf https://bit.ly/35wdqJV das Problem nicht dauerhaft lösen, muss das von einem Techniker geprüft werden. Diesen kannst du am Ende des Ablaufs direkt online beauftragen.

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 27
1.683 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo BenjaminM.

Leider haben die vorgeschlagenen Prüfungen und Maßnahmen keine Verbesserung gebracht.

NACHTRAG:

Zwischenzeitlich sind die Programme wieder aufgetaucht (ohne ein Eingrifen) um dann

wenige Tage spöäter erneut verschwunden zu sein. Das betrifft anscheinen nicht nur ARD HD und ZDF HD sondern auch eine vielzahl anderer Programme: Es fehlen zur Zeit unter den ersten 60:

1,2,9,11,14,16,18,20,23,25,28,34,35,40,41,42,44,47,48,51,53,54,55,57!

 

Da die anderen Empfangsgeräte einwandfrei funktionieren und auch der SKY-Q-Receiver häugig fehlerlos funktioniert, gehe ich nicht von einem Anschlussproblem aus.

 

Es liest sich so, als sei der Einsatz einer Vor-Ort-Prüfung nicht konstenlos.

Der Receiver ist erst wenige Monate alt, SKY (mit dem alten Receiver hat viele Jahre funktioniert).

 

Sollen durch diesen Test also Kosten entstehen?

Regie
Posts: 4,758
Post 8 von 27
1.678 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr


@Sky11  schrieb:

Das betrifft anscheinen nicht nur ARD HD und ZDF HD sondern auch eine vielzahl anderer Programme: Es fehlen zur Zeit unter den ersten 60:

1,2,9,11,14,16,18,20,23,25,28,34,35,40,41,42,44,47,48,51,53,54,55,57!


Ist ja nett und schön, dass du die Nummern der Favoritenplätze aufzählst, aber damit kann niemand was anfangen, da keiner, außer dir, weiß, welche Fernsehsender, die es ab Programmplatz 100 gibt, von dir auf die Favoritenplätze gesetzt wurden.

 

 


@Sky11  schrieb:

Es liest sich so, als sei der Einsatz einer Vor-Ort-Prüfung nicht konstenlos.


Wenn der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, feststellt, dass der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, aber die Satellitenanlage ist komplett in Ordnung, dann wird der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte komplett gratis (kostenlos ; umsonst) augetauscht und eingerichtet und der Techniker war für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet dann alles keinen einzigen €-Cent.

 

Wenn der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, feststellt, dass es nicht am Sky Q Receiver und/oder der dazugehörigen Festplatte liegt, sondern es ist ein Defekt an deiner Satellitenanlage, dann ist der Techniker für dich nicht komplett gratis (kostenlos ; umsonst), d. h. du musst ihn bezahlen. Dabei kann der Techniker auch gleich deine Satanlage reparieren bzw. Teile austauschen bzw. die Satschüssel neu ausrichten. Dabei ist es egal, wie lange er braucht, denn es wird ein pauschaler Betrag abgerechnet, wobei Ersatzteile und Kabel etc., falls ausgetauscht, extra berechnet werden.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 27
1.664 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo Sonic28.

 

Danke für Deine Superschnelle Antwort.

Folgende Info Zur Kanalliste:

Ich habe diese Liste nicht bearbeitet. Da diese Liste jetzt bei mir "löchrig" ist, weiß ich auch nicht, welche Sender denn fehlen (bei über 1.000 empfangbaren). Daher gehe ich von der Liste aus, die man in dem von Euch angegebenen threat findet:

https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802250702e0985016e0c66d51107012/0128022801814a0400170d5bdc9d...

Auch hier noch einmal als Hardcopy hochgeladen.

 

Thema "Schuldfrage":

Man liest ja auf dem Board viel über genau dieses Problem bei Anschluß über Unicable. Was stellen die techniker denn da so fest?

Was, wenn zu diesem Zeitpunkt die Sender gerade einmal wieder alle empfanbar sind (wie ja bisher immer nach einem Programmsuchlauf?

Warum hat unser Fernseher damit überhaupt kein Problem?

Mit wieviel Leistung muss denn das Antennensignal am Receiver ankommen, damit der Fehler dem SKY-Receiver zugeordnet wird?

Wie kann ein programierter Sendeplatz durch ein Antennenproblem verschwinden?

 

Danke für Ihre Bemühungen

 

.

 

Moderator
Posts: 3,916
Post 10 von 27
1.551 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @Sky11,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Stelle bitte den Energiesparmodus auf Nie und prüfe es erneut.

VG, Axel
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 27
1.525 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo zusammen

 

Bei mir fehlen neben ZDF HD auch ARD, Eurosport1, Bundesliga5, Sky Sport6 und mehrere öffentlich rechtliche Programme alle in HD.

Folgendes habe ich gemacht:

Sender Suchlauf (x-mal)

Reset (x-mal)

auf Werkseinstellung zurückgestellt und Software neu drauf gespielt

Sat-Kabel direkt mit TV verbunden (kann Sat empfangen) empfange hier problemlos alle öffentlich rechtliche in HD

und erst gestern hab ich den Decoder bei freunden angeschlossen die eine relativ neue Sat-Anlage haben ausprobiert ohne Erfolg

 

Was kann ich noch machen?

PS: ich habe 2 Decoder .... das Problem habe ich bei beiden

 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 27
1.513 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo Sky,

 

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich habe auch seit paar Wochen proleme mit dem Empfang.Am Anfang war es nur kleine Störungen auf dem Kanal Sky Sport Bundesliga 1,zwischendurch war ARD und ZDF mal da mal weg.Konnte ich teils noch mitleben.

Heute ist mir aufgefallen das die Störungen  mehr werden (Sport Bundesliga 4/kein Bundesliga 5),die Programme weiter nicht da (ARD/ZDF/zudem Sendeplätze 116/117/125/130...) sind und zudem Bundesliga 5 HD ebenfalls nicht da ist.Neuer Suchlauf und Reset ohne Erfolg.

Auf dem alten Sky Receiver wo meine Zweitkarte beheimatet ist,sind ARD und ZDF zum Beispiel ohne Probleme da,da ist angeblich ein Antennensignal Problem bei Sport Bundesliga 5 HD.Nur komisch das andere ohne Problem funktionieren.

Entweder liegt es am Sky Q Receiver oder an den HD Programmen an sich...

Ich bitte um Lösung des Problems...

 

Freundliche Grüße

Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 27
1.507 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Ergänzend zu meinem Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch mit der Service Hotline gesprochen habe, die mir nicht mehr sagen konnte als "das kann nicht".

 

Sehr unbefriedigend!

 

Und noch ein Hinweis … die Sendeplätze waren mal alle da (z.B. 239)

Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 27
1.422 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo,

habe seit Tagen das gleiche Problem wie "Hogo146". Die SAT Anlage funktioniert, alle anderen Geräte ohne Sky Q Receiver liefern die "fehlenden" Sender. 
In mehreren Diskussionen wird auf das Neu einstellen der SAT Ablage verwiesen. 
ich denke nicht, dass hier das Problem liegt. 
Bitte um alternative Lösung, wie Grätetausch... 

Danke für eine Antwort. 

Moderator
Posts: 3,627
Post 15 von 27
1.345 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @Hogo146 und @SG26, bitt entschuldigt die späte Reaktion.

Besteht eure SAT-Verbindung über SatCR? Wenn ja, schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-enmal-weg/td-p/372035

VG, Sanny
Moderator
Posts: 3,627
Post 16 von 27
1.344 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @Zicco84, entschuldige bitte auch du die späte Reaktion.

Falls du via Kabelempfang Sky schaust, gucke dir mal bitte z.B. https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/td-p/468080 an. Gerade im Bereich von Vodafone gibt es leider teils Probleme.

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 27
1.315 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

... ich habe eine EinzelSATanlage. Nur 1 Receiver ist daran angeschlossen. Anfänglich waren die besagten HD Sender verpixelt, jetzt sind sie ganz aus der Senderliste verschwunden. 
Gibt es jetzt eine Lösung zur Beseitigung des Problems? 

Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 27
1.301 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

... alles hat mal funktioniert mit ein Kabel - hab zwischenzeitlich LNB ausgetauscht gegen ein Quad außerdem ein 2. Kabel (neues) angeschlossen. Probiert habe ich mal mit einem / mal mit 2 Anschlüsse. Die Sat-CR (muss erst mal nachschauen was das überhaupt ist) Lösung hab ich noch nicht ausprobiert.

 

Viele Grüße

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 27
1.192 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo @axels.

Bis jetzt scheint der Workarround mit dem Energiesparmodus zu funktionieren.

Trotzdem muss jetzt schnellstens ein update kommen, egal ob HW oder SW. Das daudernde laufen des Receivers

 - kostet Geld

 - ist schlecht für den Receiver und die FP

 - ist schlecht für die Umwelt.

 

Wieviel Programmieren sitzen denn so bei Euch?

 

LG

Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 27
699 Ansichten

Betreff: Empfange seit ein paar Tagen keine ZDF Programme mehr

Hallo Sky,

ich bin doch sehr von euch enttäuscht!! Erhalte keine wirkliche Hilfe von euch. Techniker sollte kommen, machte beide male Terminvorschläge mit mir die ich nicht (Arbeitsbedingt) wahr nehmen konnte.

Und jetzt?

Seit gestern empfange ich wieder DMAX HD und Tele5HD !? Die öffentlich rechtlichen fehlen allerdings immer noch.

Ihr seid euch sicher, dass das an mir liegt? Oder habt ihr irgendwas geändert (Satelliten technisch, Receiver update)?

Sorry aber, wenn sich da langsam nicht was tut werde ich kündigen.

Antworten