17.04.2020 12:01
Hallo
Ich habe ein sky Q Receiver. Jetzt möchte ich die privaten Sender wie ProSiebenHD, RTL HD usw. über mein sky Receiver empfangen. Mein örtlicher Kabelanbieter ist willytel in Hamburg.
Ich hab mich schon informiert bei willytel, das zu brauch ich eine smartcard und eine ci-modul den ich denn in mein Fernsehr stecke.
Da ich gerne diese privaten HD Sender auch auf mein sky Receiver haben möchte, und nicht ständig von Receiver und Fernsehr hin und her switchen möchte. Was hab ich da für Möglichkeiten? Macht es Sinn mein Fernsehr über ein zweites Anntenkabel mit dem sky Receiver zu verbinden? Ein zweiter Anschluss im sky Receiver ist ja vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
17.04.2020 12:13
@Mika2020 schrieb:...Ein zweiter Anschluss im sky Receiver ist ja vorhanden...
Das ist der Ausgang damit z.B. ein Fernseher etwas empfangen kann. Wenn willy.tel und Sky keine Kooperation wegen der gegenseitigen Freischaltung der Sender auf den Karten haben ist der Q eh raus. Auch weil er halt keinen CI(+) Schacht hat. Dann bliebe nur Antenne zum Fernseher weiterleiten und bei willy.tel ein entsprechendes Abo abzuschliessen.
Hier tauchen heute bestimmt noch Leute auf die was zur Kooperation willy.tel <--> Sky sagen können.
Ich prophezeie mal ein NEIN.
17.04.2020 12:24
Ok danke schon mal Danke für die Info.
Aber was ich nicht verstehe. Auf dem sly Receiver in der Senderluste sind diese Sender ja verschlüsselt aufgeführt. ProSieben HD (WT), RTL HD (WT) usw.
(WT) = willytel
17.04.2020 12:40
Wäre ja schlimm wenn sie nicht auftauchen würden, dann könnte Eure Empfangsanlage defekt sein. Der Receiver listet alles auf was er findet, unabhängig davon ob er in der Lage ist (wäre) das zu entschlüsseln oder nicht.
Bei Fernseher/ Receivern usw. ohne Skykarte tauchen ja nach einem Suchlauf auch die Skysender auf obwohl er damit nichts anfangen kann.
17.04.2020 12:55
Die eine Frage interessiert mich einfach immer noch, ob es technisch machbar ist , diese HD Sender die im Fernseher mit ci-modul entschlüsselt werden, auf dem Receiver zubekommen auch wenn ich das Anntenkabel vom Fernseher in die IN Buchse vom Receiver stecke!
17.04.2020 12:56
@Mika2020 schrieb:....diese HD Sender die im Fernseher mit ci-modul entschlüsselt werden, auf dem Receiver zubekommen .....
nope
17.04.2020 13:00
Ich mutmaße mal das Du sie aufnehmen möchtest? Das haben die Privaten HD Sender eh nicht so gerne. Auch lässt der Komfort ja stark nach wenn man zum täglichen Fernsehgenuß immer zwischen Receiver und Fernseher hin- und herschalten musst.
Eine andere Überlegung wäre ob man vom Skyreceiver wegkommt. Sei es durch die Freischaltung der Skysender auf einer willy.tel Karte oder dem Betrieb der Skykarte in alternativer Empfangstechnik.
18.04.2020 00:02
@Mika2020 schrieb:Die eine Frage interessiert mich einfach immer noch, ob es technisch machbar ist , diese HD Sender die im Fernseher mit ci-modul entschlüsselt werden, auf dem Receiver zubekommen auch wenn ich das Anntenkabel vom Fernseher in die IN Buchse vom Receiver stecke!
Der Receiver sollte die Sender ja auch empfangen können, was bedeutet die sind in der Senderliste.
Das was du meinst, wäre die Entschlüsselung jener Sender über eine Smartcard, egal welche.
Wäre technisch machbar, dazu sind aber einige Voraussetzungen nötig die eher nicht gegeben sind.
Du hast nen Kabelanbieter der die Sender über Sat per Umsetzung von Sat auf DVB-C in sein Kabelnetz einspeist.
Aber leider von unterschiedlichen Anbietern, so das da die Verschlüsselung jener Anbieter übernommen wird.
Welche nicht kompatibel ist. Damit wird dein Gedanke nicht umsetzbar sein.
@onzlaught schrieb:Eine andere Überlegung wäre ob man vom Skyreceiver wegkommt. Sei es durch die Freischaltung der Skysender auf einer willy.tel Karte oder dem Betrieb der Skykarte in alternativer Empfangstechnik.
Ich glaub nicht das sich die Sky Sender auf nen willy.tel Karte freischalten lassen, andere Verschlüsselung.
Allerdings, in Bezug auf nen freien Receiver, das geht auch das ohne CI+Modul nicht, ist zwar machbar aber nicht so wirklich das gelbe vom Ei.