Antworten

Grottenschlechtes WLAN mit dem Sky Q Receiver

mikeb93
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 4
4.397 Ansichten

Grottenschlechtes WLAN mit dem Sky Q Receiver

Hallo liebe Sky-Community,

leider ist die WLAN-Verbindung meines Sky Q Receivers bodenlos, einfach nur bodenlos (max. 1 MB/s). Auf dem Screenshot aus meiner Fritzbox sieht man, dass alle anderen Geräte eine super Verbindung haben (2 Handys, Fire TV, der TV selbst mit 110 MB/s).

 

Das Problem besteht bereits seit mehreren Monaten. Hauptsächlich schaut meine Freundin Sky on Demand, nutzt es aber eben seit Monaten nicht, da das Bild einfach nur katastrophal ist bzw. Der Receiver ständig aus dem Internet fliegt. Sie ist daher auf Amazon und Netflix umgestiegen, da diese Portale flüssig laufen.

 

Aufgrund von Corona bin ich jetzt auch öfter mal vor dem TV und möchte mein Sky Abo und meine im Store geliehenen Filme natürlich genießen, was wirklich zu keiner Zeit möglich ist.

 

Ist der Receiver kaputt? Ich habe schon alles mögliche getan, Reset etc.

Und an meiner WLAN-Verbindung kann es nicht liegen, denn alle anderen Geräte laufen ja einwandfrei.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. einen Receiver-Austausch veranlassen. Das kann ja eigentlich nur an dem Gerät selbst liegen..

 

Vielen Dank vorab!