14.04.2020 19:36
Hallo zusammen,
mein Sky Q Reciever schaltet immer wieder den Blauen Punkt an und versucht ein Update durchzuführen, welches 15min dauern sollte. Dieses Update läuft aber auch noch nach Stunden.
Kann mir hier jemand helfen?
14.04.2020 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 19:51
dann kannst du es abbrechen....
es gibt doch gar kein neues Update.....
---------------------------------------------
PS:
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
16.04.2020 08:45
Besteht der Fehler nach den hier geposteten Tipps noch?
In meinem Falle haben die Tipps allesamt nichts gebracht.
Weder Update über Bootlader, noch Werkszustand über Bootlader.
Ein Betreiben ohne Festplatte ging gar nicht, da hatte ich angeblich keine Internetverbindung und Streaming Inhalte wurden erst gar nicht geladen.
Mir wurde jetzt vom Support eine neue Festplatte zugesandt, die heute eintreffen soll.
Ich bin gespannt, ob damit das Problem des täglich morgendlichen Pulsieren des blauen Punktes beendet wird.
16.04.2020 12:08
Mir haben die Tipps bisher auch nicht geholfen, muss mich heute mal an den Support wenden.
Danke für die Antworten!
17.04.2020 06:29
Kurzes Update:
Auch ein Tausch der Festplatte hat bei mir keine Lösung gebracht.
Der blaue Ring pulsiert morgens weiterhin und ein Einschalten war nur über Ziehen des Netzsteckers möglich.
17.04.2020 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 18:03
Hallo @THascher und @timmi1972,
es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Die Geräten wollen mitten des Programmes eine Aktualisierung der Software tätigen? Habt ihr die Hardware auch schon in die Werkseinstellung gesetzt (dann sind jedoch leider die Aufnahmen weg).
So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine