Antworten

Einzelne Sender verschwunden mit Sky Q über Kabel und Pyur

Antworten
puhbert
Regie
Post 21 von 37
590 Ansichten

Betreff: Einzelne Sender verschwunden mit Sky Q über Kabel und Pyur

Die neueste Frequenzliste kannst du dir ja sicherlich direkt bei Pyur Uploaden! 

Es ist ja übrigens auch nicht verboten etwas Eigeninitiative zu zeigen 😉

Kenne mich beim Kabel jetzt nicht so gut aus !! ......aber 59 bei der Stärke kommt mir dich ein wenig dünn vor !

Qualität mit 90  hingegen ist gut,wobei der Q das scheinbar immer anzeigt 🤓

digo
Regie
Post 22 von 37
580 Ansichten

Leider haben wir auch keine Frequenzliste gefunden.

Ein_Kunde_2024
Tiertrainer
Post 23 von 37
577 Ansichten

Wie @digo schon schrieb, hatte ich das mit der Frequenzliste gestern ver- und gesucht, aber erfolglos.

Noch eine andere Erkenntnis: ich habe gerade den Sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen und jetzt sind zumindest die ganzen Dritten und regulären Privaten wieder da. Die fehlenden Sky-Kanäle fehlen aber weiterhin, also z.B. Sendeplatz 200 oder 213.

digo
Regie
Post 24 von 37
570 Ansichten

Bestätigt uns eher, es liegt nicht am Q.

Kannst du den Provider wegen der Liste kontaktieren?

Eventuell wurde da auch etwas verstellt?

Wie wird das Signal bis zu dir umgesetzt?

puhbert
Regie
Post 25 von 37
564 Ansichten

@digo  👍

Gerade auch versucht ,aber ausser einer Senderliste mit Programmplätzen ,aber ohne SKY -Bezug ist da nichts zufrieden !

peter65
Regie
Post 26 von 37
495 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Die neueste Frequenzliste kannst du dir ja sicherlich direkt bei Pyur Uploaden! 

Vielleicht wann da im Kundenportal angemeldet ist, sonst nicht.

Ich hab zwar was gefunden, aber das ist alles nicht aktuell.

@puhbert  schrieb:

.aber 59 bei der Stärke kommt mir dich ein wenig dünn vor !

Bei Kabel ist das in Ordnung.

@Ein_Kunde_2024  schrieb:

- Frequenzen: ich habe irgendwo noch eine uralte Liste, als der Kabel-Betreiber noch nicht Pyur war, da standen der Erinnerung nach Frequenzen drauf. Die Liste ist so oder so aber rund 20 Jahre alt, so dass ich nicht weiß, ob die noch nützlich wäre, sollte ich sie noch finden

Das wird nichts bringen, weil zu alt, höchstwahrscheinlich ne andere Frequenzbelegung.

@digo: PYUR setzt Sat auf DVB-C um.

digo
Regie
Post 27 von 37
487 Ansichten

"PYUR setzt Sat auf DVB-C um."

Bei mir war es klar. MDCC Pyur

Hast du mir ja erklärt.

Es ist grundsätzlich so?
Ok. wusste ich nicht.

Dachte auch an kleinere Kabelkopfstationen.

Die haben ja durchaus mal Umstellungsprobleme.

peter65
Regie
Post 28 von 37
449 Ansichten

@digo  schrieb:

Bei mir war es klar. MDCC Pyur

Ich trenne PYUR und MDCC.

Bei den Sender von Transponder 95 (u.a. Sky Sport News HD, Sky Sport  Bundesliga HD, Sky Sport Bundesliga 3 HD) bei MDCC auf 162 Mhz , bei PYUR so wie es aus sieht auf 498 Mhz.

Zumal, wann auch z.Z. nicht wirklich aktuell man da die Belegung der Frequenzen einsehen kann.

@digo  schrieb:

Dachte auch an kleinere Kabelkopfstationen.

Hab ich auch schon überlegt, weil PYUR wohl auch noch das Vodafone TV Signal nutzt, aber anhand der von @Ein_Kunde_2024 genannten Anzahl von TV Sender bei der Sendersuche, da würde ich Vodafone ausschließen.

Das wäre aber raus zu bekommen, anhand der Karte im Sky Q.

Seriennummer der Karte, wenn die mit 3000... anfängt Umsetzung von Sat auf DVB-C.

Seriennummer der Karte fängt mit 07... an, dann das Vodafone TV Signal.

@Ein_Kunde_2024: Fehlt dir auch Sky Cinema Classics auf Programmplatz 304?

Ein_Kunde_2024
Tiertrainer
Post 29 von 37
383 Ansichten

@digo 

Pyur habe ich noch nicht angefunkt, das werde ich dann wohl mal tun müssen.

@peter65 

Sky Cinema Classics auf Programmplatz 304 fehlt in der Tat ebenso.

Zwecks der Sender bzw. der Frage, ob Vodafone-Signal involviert sind: bei einem Sendersuchlauf und der Auswahl von "Sonstige Kabelnetze" am Ende, da sind dann alle regulären Programme wie die Dritten oder die üblichen Privatsender vorhanden. Wählt man jedoch testweise Vodafone, fehlen eine Menge Sender, z.B. manche Dritte und einige der Privaten. Ich dachte erst, ich hätte mich mal verklickt, als die anderen Sender fehlten, das waren dann jedoch andere, die gefehlt hatten.

peter65
Regie
Post 30 von 37
374 Ansichten

@Ein_Kunde_2024  schrieb:

Sky Cinema Classics auf Programmplatz 304 fehlt in der Tat ebenso.

Passt, ist auch auf 498 Mhz, bzw. Transponder 95.

Der Sender nannte sich vor der Umbenennung im April 2014 Sky Cinema Best Of HD.

Vodafone kann ausgeschlossen werden, andere Frequenzbelegung bei den Sky Sender, da keine Sat übernahme der Sky Sender.

Ein_Kunde_2024
Tiertrainer
Post 31 von 37
323 Ansichten

Und was heißt das mit dem identischen Transponder bzw. der Frequenz für den Laien bei den  verschiedenen Kanälen? Dass dann doch Pyur irgendetwas mit deren Signal vermurkst hat, was der TV noch ausgleichen kann, der Sky Q aber nicht mehr?

digo
Regie
Post 32 von 37
312 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Sender-aus-senderliste-verschwunden/m-p/832018/highlight/tr...

Und was heißt das mit dem identischen Transponder bzw. der Frequenz für den Laien bei den  verschiedenen Kanälen? Dass dann doch Pyur irgendetwas mit deren Signal vermurkst hat, was der TV noch ausgleichen kann, der Sky Q aber nicht mehr?

Auf einer Frequenz befinden sich mehrere Sender.

Durch die Senderangabe kann eine Gruppe, mit gleicher Frequenz, ermittelt werden.

(Kenntnis der Proveiderfrequenzen erforderlich!)

Es handelt sich dann immer um ein Empfangsproblem.

Wer hat Schuld? Meist ein Zusammenspiel... SKY Vorgabe und Providerumsetzung.

Oft nach einer Änderung bei den Sendern insgesamt.

Und ja, der SKY Q hat nicht die Empfindlichkeit bei der Sendersuche, aber viele TV schon.

Leider!

Eine Neujustierung der Empfangssignale könnte etwas bringen, auch bei den möglichen Kabelkopfstationen, oder... 

Beispiel Umsetzung SAT auf Kabel und Einspeisung vom Anbieter.

Am TV kannst du die Frequenzen meist auch noch feinregeln.

Sind die Sender am TV auch nicht vorhanden, dann auch nicht auf SKY GO (Synchronisierung) und es ist ein Totalausfall.

Oder Sender sind auf den Programmplätzen, SKY Q; über 1000 verschwunden.  Möglich! 

Nachregelung auch erforderlich.

Diese hast du dann auch nicht in SKY GO.

Programmplätze SKY GO und SKY Q stimmen überein.

Programmplätze SKY Q und TV stimmen nicht überein.

Nur nebenbei bemerkt.

peter65
Regie
Post 33 von 37
293 Ansichten

Und was heißt das mit dem identischen Transponder bzw. der Frequenz für den Laien bei den  verschiedenen Kanälen?

Wird Sat auf DVB-C umgesetzt, dann werden die Sender auf einem Transponder 1:1 auf DVB-C umgesetzt.

Sprich die Senderbelegung ist in beiden Fällen gleich.

In deinem Fall werden die Sender von Transponder 95 1:1 auf 498 Mhz eingespeist.

Wobei bei der Umsetzung von Sat auf DVB-C das jeder Kabelanbieter da andere Frequenzen nutzen kann.

Bei Vodafone ist das noch ganz anders, da stellt Sky die Sender pro Frequenz zusammen, leitet das per IPTV dann zu Vodafone die das dann so ins Vodafone Kabelnetz einspeisen.

Dass dann doch Pyur irgendetwas mit deren Signal vermurkst hat, was der TV noch ausgleichen kann, der Sky Q aber nicht mehr?

Das der TV die Sender anzeigt zeigt zumindest das die Sender ankommen.

Das andere Problem, TV oder auch andere Receiver, die sortieren die Sender nicht so wie ein Sky Q, in vielen Fällen nach dem Alphabet. also nach anderen Kriterien wie der Sky Q. Der Sky Q hat da egal ob Sat ober Kabel eine eigene Sortierung, z.B. die Cinema Sender ab 300, die Sport Sender ab 200. Ist das TV Signal warum auch immer gestört kann es ein das der Sky Q die Sender auf den Programmplätzen über 1000 einstellt oder gar nicht anzeigt.

@digo: Wenn ich mich nicht irre in Bezug auf die Sky Go App, die App dann nutzen wenn der Sky Q nicht mit dem Internet verbunden ist, sich also nicht mit dem Sky Q im Heimnetz abgleichen kann. Dann sollten auch die fehlenden Sender angezeigt werden?

digo
Regie
Post 34 von 37
286 Ansichten

"@digo: Wenn ich mich nicht irre in Bezug auf die Sky Go App, die App dann nutzen wenn der Sky Q nicht mit dem Internet verbunden ist, sich also nicht mit dem Sky Q im Heimnetz abgleichen kann. Dann sollten auch die fehlenden Sender angezeigt werden?"

Habe ich nicht getestet!

Aber der SKY Server führt ja den Abgleich durch und auch die Synchronisierung.

Ein gutes Beispiel waren die "versehentlich" verschobenen Sender über 1000.

Die habe ich dann auch nicht auf SKY Go,

Das hatte ich im Test.

Darüber hinaus haben die Anbieter (auch SAT) wenige Einzelsender, die nicht jeder im Porfolio hat.

Soll ich etwas testen?

Was genau,, wenn es regnet.,,

peter65
Regie
Post 35 von 37
265 Ansichten

@digo  schrieb:

Soll ich etwas testen?

Nein!

Da kannst nichts testen wenn du alle Sky Sender so in der Sky Q Programmliste hast wie vorgesehen.

Theoretisch, der EcoPlus Modus dürfte dafür ausreichen.

@digo  schrieb:

Darüber hinaus haben die Anbieter (auch SAT) wenige Einzelsender, die nicht jeder im Porfolio hat.

Richtig, was aber nicht für die Sky Sender (also jene wo Sky im Sendernamen steht) zutrifft.

Einzelne Sender wie z.B. hier SyFy HD (ist auch auf Transponder 95, im Sky Q Programmplatz 106) welcher ja auch über Sky als Bestandteil des Entertainment Paketes zu empfangen/sehen ist betrifft das nicht. Der gleiche Sender vom Kabelanbieter der landet dann im 1000'er Bereich bei den Programmplätzen.

Ein_Kunde_2024
Tiertrainer
Post 36 von 37
166 Ansichten

Bei mir war es nun die letzten zwei Tage etwas turbulent und man soll es nicht glauben: am Donnerstagabend waren plötzlich alle Sender wieder vollzählig im Sky Q anwesend. Ich habe noch nicht einmal das Kabel getauscht oder noch einen weiteren Suchlauf gestartet, sondern sie kamen scheinbar über Nacht einfach wieder.

Ein_Kunde_2024
Tiertrainer
Post 37 von 37
102 Ansichten

Nach einigen, weiteren Tagen der Beobachtung sind die Sender auch weiterhin vollzählig anwesend. In jedem Fall vielen Dank für die rege Beteiligung, auch wenn sich das Ganze nun im Nachhinein als Sturm im Wasserglas entpuppt hat.

Antworten