- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Einzelne Sender verschwunden mit Sky Q über Kabel und Pyur
Einzelne Sender verschwunden mit Sky Q über Kabel und Pyur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.11.2024 14:38
Guten Tag,
seit einigen Jahren bin ich Sky-Kunde und wenn es über die Zeit Probleme gab, ließen sich diese entweder mit wenig Aufwand beheben oder sie verschwanden schnell von allein wieder. Seit einigen Wochen jedoch sind einige Sky-Sender verschwunden und sie tauchen auch nicht mehr auf, namentlich die Sender auf den Plätzen 202, 208 und 213. Diese bleiben nun einfach verschwunden.
Ausgangslage: Kabel-Anschluss über Pyur (Raum Nürnberg), Sky Q-Receiver mit aktueller Software und bis vor etwa drei bis vier Wochen waren auch noch alle Sender vorhanden.
Was bereits versucht wurde:
- Sendersuchlauf neu starten, dieses bereits mehrfach, aber ohne Änderungen. Mich wundert es nur, dass der Sendersuchlauf jeweils die Favoritenliste nicht mehr überschreibt, was früher noch der Fall war. Gefunden werden dann 323 TV- und 59 Radiosender, als Orientierung
- Receiver stromlos setzen, ändert aber auch nichts
- auf Werkseinstellungen zurückzusetzen würde ich gerne vermeiden, da ich eine mit Aufnahmen gut gefüllte Festplatte habe, so dass dort anschließend alles weg wäre
Was ich bereits u.a. hier gelesen habe:
- in der Vergangenheit wurde in den Kabel-Netzen wohl manches umgestellt o.ä., aber das waren zumindest ältete Beiträge
- die Hotline telefonisch zu kontaktieren, das habe ich bisher vermieden, da dieser Weg bei Sky in der Vergangenheit leider völlig nutzlos war
- bei einigen Betroffenen wurde der schwarze Peter zwischen Sky und dem Kabel-Anbieter hin- und hergeschoben, ohne dass es eine Lösung gab
- mancher Betroffene hat aufgrund mangelnder Lösungen am Ende kündigenderweise das Handtuch geworfen, weil sich niemand zuständig und/oder für eine Lösung verantwortlich fühlte
Letzteres würde ich an sich gerne vermeiden, da aber u.a. auch Bundesliga 1 HD betroffen ist, fehlen regelmäßig interessante Spiele, was die Zufriedenheit nicht gerade verbessert.
Daher wäre ich dankbar, falls noch jemand einen Tipp hat oder was man noch ausprobieren könnte - ohne seine ganzen Aufnahmen zu opfern, denn das kann eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Besten Dank im Voraus.