Antworten

Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
3.125 Ansichten

Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Ich habe jetzt den 2. Sky Q Receiver und dieser hat denselben Fehler, wie der Vorherige.

Wenn eine Aufnahme läuft, kann man den Receiver nicht aus dem Standby holen.

Das Verhalten sieht dabei wie folgt aus. Die Leuchten am Receiver verhalten sich normal, werden also aktiviert.

Der Ton und das Bild bleiben allerdings aus. Wenn man den Receiver dann wieder in den Standby versetzt kommt für 5 Sekunden der Ton, das Bild bleibt allerdings weiter aus. Wenn die Aufnahme beendet ist, lässt sich der Receiver wie gewohnt starten, OHNE einen RESET durchzuführen..

 

Da nach Umfrage in meiner Umgebung viele das selbe Problem haben, frage ich mich, warum dieser Bug nicht behoben wird? Der Bug besteht schon seit einiger Zeit, ich möchte behaupten, seit über einem Jahr.

 

Wer kennt noch diese Problem?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 11
2.713 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo Community,

 

Axel konnte mir hier helfen.

Mit der Energieeinstellung Standard trat das Problem nicht mehr auf.

 

Besten Dank dafür.

 

Viele Grüße

 

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 11
3.075 Ansichten

Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo bne82,
von diesem Verhalten des Receivers höre ich zum ersten Mal. Wie empfängst du denn Sky? Und gehört der Ton dann zum aufgenommenen Inhalt?
Viele Grüße, Oliver
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 11
3.059 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo @OliverB ,

der Empfang bei mir läuft über Kabel (Vodafone), mein Arbeitskollege nutzt allerdings Satellit und hat das gleiche Problem.

Den Ton konnte ich nie genau zum Programm passend spezifizieren, dafür wurde er nur zu kurz eingeblendet. Kann also vom aufzunehmenden Programm sein,  oder auch nicht. Ich vermute aber, das er vom zuletzt angezeigten Sender ist.

Besten Dank vorab für die Bemühungen.

 

Viele Grüße

 

Björn

bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 11
3.034 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Konnte so eben neue Informationen zu dem Vorfall sammeln.

Zu dem Zeitpunkt des Problemauftretens wurden 2 Aufnahmen durchgeführt. Eine auf FOX HD und eine auf 3SAT HD.

Mit dem Einschalten des Receivers aus dem Standyby wurde die Aufnahme von 3 Sat HD abgebrochen.

Während ich die 3 Sat aufnahme anschaue, weißt die Aufnahme ab immer der gleichen Zeit (Whrscheinlich Einschaltpunkt der Receivers) einen Fehler auf und spielt zwar weiter ab, aber ohne Bild und ohne Ton.

 

Evtl. hilft dies zur Fehlerfindung und -behebung.

bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 11
2.978 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Gerade habe ich wieder genau das selbe Problem.

Und die alternative über das Handy an den Fernseher zusehen mit der Sky Go App, ist leider auch nicht mehr möglich.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 11
2.964 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo bne82,

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen. Versuche einmal folgendes:

Drücke die Haus-Taste und gehe zu Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Kabelsignal. Bestätige danach den Punkt "Einrichten" mit "OK". Gehe dann den Anweisungen nach und warte, bis der Suchlauf durchgeführt wurde.

Wenn dies nichts bringt, dann aktualisiere bitte die Software, indem du hinten am Gerät die Reset-Taste solange drückst, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. Gehe danach auf "Software aktualisieren".

Welchen Hinweis bekommst du via Sky Go eingeblendet, wenn du den Service nutzen möchtest?

Viele Grüße,
Nadine
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 11
2.947 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo Nadine,

Danke für die Unterstützung.

Das Update hat leider keine Neuerung der Firmware gebracht.

Somit schätze ich, dass das Problem weiter kommen wird.

Es ist ja nicht das erste Mal, das ich diesen Hinweis erhalten habe, aber auf dauer muss eine Lösung her, keine Umwege, wie man es wieder etwas verzögern kann.

 

Zu Sky GO, die App an sich funktioniert, allerdings wollte ich die Serie über Chromecast an den Fernseher senden. Dies ist anscheinend bei Sky GO gar nicht möglich. Mit Sky Ticket ging dies, wenn ich mich recht erinnere.

Somit habe ich keine Möglichkeit sky auf dem Fernseher zu schauen, wenn was ich gerade war aufnehme und der Reciever nicht den Standby verlässt.

 

Viele Grüße

 

Björn

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 11
2.941 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Zumindest bei sat Receivern könnte es zu einem Tunerkonflikt kommen, wenn 2 Aufnahmen im standby laufen, dann ist kein Tuner mehr frei für das aktuelle Porgramm/ Startkanal. Bei Kabelreceivern sind glaube ich mehr als 2 Tuner freigeschaltet, da sollte es auf jeden Fall funktionieren.

bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 11
2.925 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

@miregal  Schön wäre dann, wenn es einen programmierten Fallback gebe, der direkt auf einen der aufgenommenen Sender switcht. Dann kann man zumindest den Receiver noch bedienen und ggfls. zu einer bereits vollständigen Aufnahme wechseln und diese ansehen, oder OnDemand aufrufen. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 11
2.902 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo @bne82,

Google Chromecast wird nicht von Sky Go unterstützt. Ich leite dein Anliegen mal an die zuständigen Kollegen weiter. Kannst du mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer schreiben?

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel
Richtige Antwort
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 11
2.714 Ansichten

Betreff: Einschalten aus Standby während Aufnahme UNMÖGLICH

Hallo Community,

 

Axel konnte mir hier helfen.

Mit der Energieeinstellung Standard trat das Problem nicht mehr auf.

 

Besten Dank dafür.

 

Viele Grüße

 

Björn

Antworten