Antworten

An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 13
1.426 Ansichten

An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

Hallo an alle. Ich bin mir was Sky angeht wegen den Aufnahmen sehr unsicher. Sehr oft lese ich, dass man die Privatsender nicht aufnehmen kann. Jetzt frage ich euch: Was könnt ihr aufnehmen? Alles? Und mein Sohn fragt, ob ihr auch "Nick Toons" aufnehmen könnt.

Außerdem wollte ich noch was zu dem Empfang fragen: Ich habe Sat, aber wenn ich jetzt eine Sendung aufnehmen und auf einem anderen Sender etwas gucken will, wie mache ich das dann?

LG

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 13
1.421 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?


@johnstzn  schrieb:
..aufnehmen und auf einem anderen Sender etwas gucken will, wie mache ich das dann?

...


Das geht nur wenn Du von der Satanlage zwei Leitungen zum Receiver hast.

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 3 von 13
1.416 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

Geht das mit so einem Splitter? @onzlaught 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 13
1.407 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

Nein, ein Splitter bringt nix, du musst enteweder eine extra Leitung zu deinem LNB oder zu deinem Multischalter ziehen. Switche bringen nur was wenn du Sat cr nutzt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 5 von 13
1.404 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

nein,

Satsignale kann man nicht nachträglich aufteilen. Der Receiver schickt nämlich Steuerbefehle richtig Satanlage um anzusagen welches Viertel der Sender er braucht um sich den richtigen rauszupicken.

 

Es gibt spezielle Techniken bei denen keine neuen Leitungen verlegt werden müssen. Da wird dann aber das LNB an der Schüssel und ggf. der Multischalter ausgetauscht werden müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 6 von 13
1.403 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

Du kannst alles aufnehmen bis auf die HD+ Sender

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 7 von 13
1.393 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

@onzlaught Was sind das für andere Techniken? Was muss ich da machen?

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 8 von 13
1.391 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

@Lucaffm Wie finde ich raus, ob ich Sat CR nutze?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 9 von 13
1.386 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?


@johnstzn  schrieb:

@Lucaffm Wie finde ich raus, ob ich Sat CR nutze?


Da man dabei dem Receiver ganz genau vorgeben muß was er zu tun hat damit ein Bild bekommt wüsstest Du das schon längst. Wäre beim Aufbauen des Receivers aufgefallen.

 

Man muß nämlich "Userbänder" und vierstellige Frequenzen eingeben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 10 von 13
1.381 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?


@johnstzn  schrieb:

@onzlaught Was sind das für andere Techniken? Was muss ich da machen?


Sag mir wie Dein LNB und ggf. der Multischalter genau heißen und ich sage Dir was Du für die Erweiterung brauchst.

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 11 von 13
1.379 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

@onzlaught Oh, ok, danke. Aber mal was anderes: Funktioniert bei dir die sky.de-Website richtig?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 13
1.359 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?


@johnstzn  schrieb:

@onzlaught Oh, ok, danke. Aber mal was anderes: Funktioniert bei dir die sky.de-Website richtig?


yep

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 13 von 13
1.325 Ansichten

Betreff: An alle Sky-Kunden: Was könnt ihr aufnehmen?

@Anonym

Das stimmt so aber nicht ganz. 

Du kannst nicht alle Sender aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen. 

Das Funktioniert nur in zusammen hängenden Programmenblöcken. 

Du kannst nicht  SAT1 aufnehmen und gleichzeitig einen SKY-Sender sehen!

Du kannst aber zum Beispiel ARD schauen und ZDF aufnehmen. 

Antworten