04.01.2020 07:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 07:30
Ich habe jetzt den 2. Sky Q Receiver und dieser hat denselben Fehler, wie der Vorherige.
Wenn eine Aufnahme läuft, kann man den Receiver nicht aus dem Standby holen.
Das Verhalten sieht dabei wie folgt aus. Die Leuchten am Receiver verhalten sich normal, werden also aktiviert.
Der Ton und das Bild bleiben allerdings aus. Wenn man den Receiver dann wieder in den Standby versetzt kommt für 5 Sekunden der Ton, das Bild bleibt allerdings weiter aus. Wenn die Aufnahme beendet ist, lässt sich der Receiver wie gewohnt starten, OHNE einen RESET durchzuführen..
Da nach Umfrage in meiner Umgebung viele das selbe Problem haben, frage ich mich, warum dieser Bug nicht behoben wird? Der Bug besteht schon seit einiger Zeit, ich möchte behaupten, seit über einem Jahr.
Wer kennt noch diese Problem?
Beantwortet Zur Antwort.
29.04.2020 20:34
Hallo Community,
Axel konnte mir hier helfen.
Mit der Energieeinstellung Standard trat das Problem nicht mehr auf.
Besten Dank dafür.
Viele Grüße
Björn
07.01.2020 11:06
07.01.2020 13:10
Hallo @OliverB ,
der Empfang bei mir läuft über Kabel (Vodafone), mein Arbeitskollege nutzt allerdings Satellit und hat das gleiche Problem.
Den Ton konnte ich nie genau zum Programm passend spezifizieren, dafür wurde er nur zu kurz eingeblendet. Kann also vom aufzunehmenden Programm sein, oder auch nicht. Ich vermute aber, das er vom zuletzt angezeigten Sender ist.
Besten Dank vorab für die Bemühungen.
Viele Grüße
Björn
11.01.2020 08:43
Konnte so eben neue Informationen zu dem Vorfall sammeln.
Zu dem Zeitpunkt des Problemauftretens wurden 2 Aufnahmen durchgeführt. Eine auf FOX HD und eine auf 3SAT HD.
Mit dem Einschalten des Receivers aus dem Standyby wurde die Aufnahme von 3 Sat HD abgebrochen.
Während ich die 3 Sat aufnahme anschaue, weißt die Aufnahme ab immer der gleichen Zeit (Whrscheinlich Einschaltpunkt der Receivers) einen Fehler auf und spielt zwar weiter ab, aber ohne Bild und ohne Ton.
Evtl. hilft dies zur Fehlerfindung und -behebung.
25.02.2020 20:42
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Gerade habe ich wieder genau das selbe Problem.
Und die alternative über das Handy an den Fernseher zusehen mit der Sky Go App, ist leider auch nicht mehr möglich.
26.02.2020 17:56
28.02.2020 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 19:28
Hallo Nadine,
Danke für die Unterstützung.
Das Update hat leider keine Neuerung der Firmware gebracht.
Somit schätze ich, dass das Problem weiter kommen wird.
Es ist ja nicht das erste Mal, das ich diesen Hinweis erhalten habe, aber auf dauer muss eine Lösung her, keine Umwege, wie man es wieder etwas verzögern kann.
Zu Sky GO, die App an sich funktioniert, allerdings wollte ich die Serie über Chromecast an den Fernseher senden. Dies ist anscheinend bei Sky GO gar nicht möglich. Mit Sky Ticket ging dies, wenn ich mich recht erinnere.
Somit habe ich keine Möglichkeit sky auf dem Fernseher zu schauen, wenn was ich gerade war aufnehme und der Reciever nicht den Standby verlässt.
Viele Grüße
Björn
28.02.2020 19:50
Zumindest bei sat Receivern könnte es zu einem Tunerkonflikt kommen, wenn 2 Aufnahmen im standby laufen, dann ist kein Tuner mehr frei für das aktuelle Porgramm/ Startkanal. Bei Kabelreceivern sind glaube ich mehr als 2 Tuner freigeschaltet, da sollte es auf jeden Fall funktionieren.
29.02.2020 07:16
@miregal Schön wäre dann, wenn es einen programmierten Fallback gebe, der direkt auf einen der aufgenommenen Sender switcht. Dann kann man zumindest den Receiver noch bedienen und ggfls. zu einer bereits vollständigen Aufnahme wechseln und diese ansehen, oder OnDemand aufrufen.
29.02.2020 15:02
29.04.2020 20:34
Hallo Community,
Axel konnte mir hier helfen.
Mit der Energieeinstellung Standard trat das Problem nicht mehr auf.
Besten Dank dafür.
Viele Grüße
Björn