Antworten

Einrichtung

SuperVo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.534 Ansichten

Einrichtung

Hallo zusammen!

 

Nach widererwartend einfacher und unproblematischer Einrichtung meines neuen Sky Receivers, den ich nun seit 6 Tagen in Betrieb habe, stellen sich folgende Fragen:

- Weder über den Receiver, noch über den PC lässt sich eine Sky PIN einrichten.

- Mein Sky Bereich am Receiver wird mit Fehlercode 104-34 quittiert.  Netzwerkproblem, obwohl erfolgreich über WLAN an Fritzbox verbunden. Ein Software-Update habe ich heute auch ohne Veränderung durchgeführt.

- Bereits 4 Mal ist das Bild eingefroren und ich musste den Netzstecker ziehen. Mein Unitymedia Receiver läuft seit drei Jahren ohne einen einzigen Absturz.

 

Unproblematisch ist anders. Gibt es eine einfache Lösung?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,499
Post 2 von 9
1.527 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Bzgl. Wlan versuch mal folgendes:

Ich tippe mal auf eine aktuelle Fritzbox mit 5GHz WLan?!

In der FB dem 5er Netz einen anderen Namen geben als dem 2,4er, den Q so in das 2,4er zwingen, ein wenig testen und hier berichten.

SuperVo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.478 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Nichts .... außer diesem Schwachsinn:

 

Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst du es erneut versuchen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 9
1.475 Ansichten

Betreff: Einrichtung


@SuperVo  schrieb:

Nichts .... außer diesem Schwachsinn:

 

Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst du es erneut versuchen.


Sinnvoll wäre:

 

Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen, weil das über eine Browsersession nicht funktioniert.

SuperVo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
1.470 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Ich habe bereits alles versucht. Eine Sky PIN über den Sky Q Receiver zu bekommen mit dem Ergebnis, dass ihm irgendetwas an der Verbindung nicht passt. Ich habe es über den PC versucht mit der eingeblendeten Nachricht, dass meine Kundennummer nicht korrekt sei. Ich habe es über eine Zurückstellung der PIN versucht, über die Vergessen Funktion,....

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 9
1.456 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Nee, nicht PC, nur so wie per PN...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 9
1.431 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Hallo @SuperVo,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
SuperVo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.427 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Vielen Dank für die Nachfrage! Ich glaube das Problem hat sich nach nun drei Wochen erledigt und ich kann plötzlich alle meine Daten über den Sky Q Receiver abgreifen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 9
1.427 Ansichten

Betreff: Einrichtung

Alles klar, ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Antworten