Antworten

WLAN geht nicht

pucilowa
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
11.761 Ansichten

WLAN geht nicht

Bisher war alles okay . Heute plötzlich keine Verbindung mehr

Habe sowohl den Receiver als auch Router neu gestartet.hilft leider nicht.Mein WLAN wird gefunden, bei der Passwort Eingabe bekomme Meldung: keine Verbindung möglich, prüfe dein Passwort und Versuche erneut. Passwort passt selbstverständlich. Woran kann es liegen..?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,071
Post 2 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

hast du probeweise mal ein LAN-kabel benutzt ? was dann ist ?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 16
9.421 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

LAN Kabel ist immer besser als WLAN!

Ich spreche da aus Erfahrung egal ob Sky Rec. oder Telekom Receiver oder Apps wie Netflix und Amazon Prime...mit WLAN Probleme...mit LAN keinerlei Probleme.

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 4 von 16
9.421 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

manchmal gehts aber auch nicht ohne WLAN

Mit dem Kabeltest weiß man dann etwas mehr.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 5 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Es geht IMMER ohne WLAN, man nehme ein paar Euro in die Hand und leiste sich ganz einfach,, Devolo Starter Kid''. Seit ICH das so habe gibt es KEINE Internetprobleme mehr.

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 6 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Probiere mal ein Passwort ohne Sonderzeichen. Funktioniert es dann?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Hallo pucilowa,

konnten die Empfehlungen der anderen User (LAN-Kabel, Passwort ohne Sonderzeichen) Abhilfe schaffen?
Teste bitte nach Möglichkeit auch folgende Einstellungen am Router:
- IP-Protokoll: IPv4 statt IPv6
- Frequenzband 2,4 GHz statt 5 GHz

Prüfe zudem, ob der Router bzw. dessen Firewall den Receiver blockiert oder ob Dir Fehlerhinweise über IP-Konflikte angezeigt werden.

Viele Grüße
Martin

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 9 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

pucilowa schrieb:

Bisher war alles okay . Heute plötzlich keine Verbindung mehr

Habe sowohl den Receiver als auch Router neu gestartet.hilft leider nicht.Mein WLAN wird gefunden, bei der Passwort Eingabe bekomme Meldung: keine Verbindung möglich, prüfe dein Passwort und Versuche erneut. Passwort passt selbstverständlich. Woran kann es liegen..?

Wenn die o.g. Tipps nicht geholfen haben. folgender Tipp:

1. Das Gerät (Mac-Adresse des Q-Receicers) im Router löschen (s. Screenshot)

2. SkyQ stromlos machen

3. Neustart Router (warten bis alle LAN/WLAN-Verbindungen i.O.)

4. Start SkyQ und mit WLAN neu verbinden

3244B084-7045-4260-BC74-F1F17F2CC625.jpeg

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 10 von 16
9.420 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Und dieser Powerlan Müll stört dann das DSL Signal...Danke,dann lieber W-LAN.

Heimnetzwerke: Powerline beißt sich oft mit VDSL › ifun.de

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 11 von 16
9.425 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Sehe ich persönlich Anders , kann ja nur berichten was bei mir besonders gut geht. War ja auch nur ein Tipp, wenn Andere das Anders sehen , kann das schon sein.

Mokthari89
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 12 von 16
5.893 Ansichten

Re: WLAN geht nicht

Hallo,habe das gleiche Problem. benutze den sky q receiver seit 2 wochen über wlan und hat bis heute einwandfrei funktioniert. als ich den tv heute angemacht hab war keine wlan verbindung hergestellt. mein router wird dort angezeigt,passwort hab ich ca. 20 mal eingegeben aber funktioniert nicht mehr,verbindung immer fehlgeschlagen. überall sonst funktioniert das wlan.

hab keine ahnung von routereinstellungen oder sonstigem. bitte helfen,danke euch

Nicole101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 16
3.109 Ansichten

Betreff: WLAN geht nicht

Hallo

Ich habe auch genau dasselbe Problem. Fritzbox wird gefunden und beim passwort heisst es dann Verbindung fehlgeschlagen. 

Aber nur beim skyq receiver, bei meinen anderen Geräten funktioniert wlan einwandfrei. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 14 von 16
3.050 Ansichten

Betreff: WLAN geht nicht

Hallo Nicole101,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Steht da auch eine Hinweisnummer?

VG, Axel
Nicole101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 16
3.048 Ansichten

Betreff: WLAN geht nicht

Hallo

Ja stand da, aber es funktioniert wieder nachdem ich nochmal alles zurückgesetzt habe. 

 

Hoffe das bleibt so

Vg 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 16 von 16
3.050 Ansichten

Betreff: WLAN geht nicht

Ich drücke die Daumen. Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche und bleibe gesund.
Antworten