31.03.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 16:01
Hallo zusammen!
Nach widererwartend einfacher und unproblematischer Einrichtung meines neuen Sky Receivers, den ich nun seit 6 Tagen in Betrieb habe, stellen sich folgende Fragen:
- Weder über den Receiver, noch über den PC lässt sich eine Sky PIN einrichten.
- Mein Sky Bereich am Receiver wird mit Fehlercode 104-34 quittiert. Netzwerkproblem, obwohl erfolgreich über WLAN an Fritzbox verbunden. Ein Software-Update habe ich heute auch ohne Veränderung durchgeführt.
- Bereits 4 Mal ist das Bild eingefroren und ich musste den Netzstecker ziehen. Mein Unitymedia Receiver läuft seit drei Jahren ohne einen einzigen Absturz.
Unproblematisch ist anders. Gibt es eine einfache Lösung?
31.03.2020 16:05
Bzgl. Wlan versuch mal folgendes:
Ich tippe mal auf eine aktuelle Fritzbox mit 5GHz WLan?!
In der FB dem 5er Netz einen anderen Namen geben als dem 2,4er, den Q so in das 2,4er zwingen, ein wenig testen und hier berichten.
12.04.2020 22:15
Nichts .... außer diesem Schwachsinn:
Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst du es erneut versuchen.
12.04.2020 22:22
@SuperVo schrieb:Nichts .... außer diesem Schwachsinn:
Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst du es erneut versuchen.
Sinnvoll wäre:
Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen, weil das über eine Browsersession nicht funktioniert.
13.04.2020 00:30
Ich habe bereits alles versucht. Eine Sky PIN über den Sky Q Receiver zu bekommen mit dem Ergebnis, dass ihm irgendetwas an der Verbindung nicht passt. Ich habe es über den PC versucht mit der eingeblendeten Nachricht, dass meine Kundennummer nicht korrekt sei. Ich habe es über eine Zurückstellung der PIN versucht, über die Vergessen Funktion,....
13.04.2020 09:19
Nee, nicht PC, nur so wie per PN...
16.04.2020 10:45
16.04.2020 13:05
Vielen Dank für die Nachfrage! Ich glaube das Problem hat sich nach nun drei Wochen erledigt und ich kann plötzlich alle meine Daten über den Sky Q Receiver abgreifen.
16.04.2020 13:13