Antworten

EPG eine Stunde zurück

Antworten
NHedwig
Tiertrainer
Post 101 von 183
4.160 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Ich werde berichten, sobald ich es ausprobiert habe 🙂

Bijou
Beleuchter
Post 102 von 183
4.154 Ansichten

@M140i  schrieb:

@NHedwig  Wärst du bitte so nett und postest mal, ob dann beim neuen Receiver die EPG aktuell ist?

Dann wissen wir, ob es am Receiver oder doch an Vodafone liegt.

Nur eine Idee, aber würde es helfen, mal den Receiver vom Strom zu nehmen, die Smartcard zu entfernen und wieder hochzufahren, um zu schauen, ob dann die Uhrzeit wieder korrekt ist? Ein Receiver-Problem kann man ja fast ausschließen, denn dann hätte entweder aktualisieren oder Werksreset was gebracht. Dass bei so vielen Abonnenten gleichzeitig die Receiver kaputtgehen, ist ja unwahrscheinlich.

Bei mir war's ganz kurios. Am Vorabend der Umstellung hab ich noch bei RTL was aufgenommen, dann ging's also noch. Nach der Umstellung war zuerst die Uhrzeit falsch und dann paar Sender (u.a. RTL, Sat1) weg. Manueller Suchlauf hat nichts gebracht und heut hab ich ein neues Antennenkabel eingesteckt und alle Sender wieder da. Das ist doch auch nicht zu erklären. Es wird kaum am Tag der Umstellung mein Kabel kaputtgegangen sein, an solche Zufälle glaub ich nicht. Zumal bei meinem Fernseher das Signal weiterhin ankam und das durch den Receiver geleitet wird, es da also erst recht hätte ankommen müssen.

Manni5
Special Effects
Post 103 von 183
4.105 Ansichten

Hallo,

hab in der letzten Woche nun dreimal in der Warteschlage bei SKY "gehangen" und bin nach 44 min immer rausgeworfen worden.... Und nun... bekomme ich heute eine Mail "Weihnachtsgeschenk" für Sie:

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen dich dieses Jahr besonders feiern: 
Wir schenken dir Sky Q – und damit das beste Fernseherlebnis.

Dich erwartet mit Sky Q eine Plattform für alles, was du liebst:
Fernsehen, Streaming und Apps. Zudem großartige neue Funktionen, wie z.B. Sprachsteuerung.

An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts. 
Klicke nur noch schnell auf den folgenden Link und bestelle bis zum 13.12.2020 mit deiner

Im Anschluss schicken wir dir deinen neuen Sky Q Receiver direkt zu – kostenlos zur Leihe.
Bitte vergiss nicht, deinen alten Receiver an uns zurückzuschicken.

Hat das noch wer bekommen? Die haben sicher gemerkt, das die alten einen Software-/Firmwareschaden haben und verkaufen Ihren Fehler nun als Geschenk...

peter65
Regie
Post 104 von 183
4.097 Ansichten

@Bijou  schrieb:

Nur eine Idee, aber würde es helfen, mal den Receiver vom Strom zu nehmen, die Smartcard zu entfernen und wieder hochzufahren, um zu schauen, ob dann die Uhrzeit wieder korrekt ist? Ein Receiver-Problem kann man ja fast ausschließen, denn dann hätte entweder aktualisieren oder Werksreset was gebracht. Dass bei so vielen Abonnenten gleichzeitig die Receiver kaputtgehen, ist ja unwahrscheinlich.

Ich denk eher nicht, der Fehler liegt irgendwo beim EPG und der ist ja bei allen Geräten gleich.

@Bijou  schrieb:

Bei mir war's ganz kurios. Am Vorabend der Umstellung hab ich noch bei RTL was aufgenommen, dann ging's also noch. Nach der Umstellung war zuerst die Uhrzeit falsch und dann paar Sender (u.a. RTL, Sat1) weg. Manueller Suchlauf hat nichts gebracht und heut hab ich ein neues Antennenkabel eingesteckt und alle Sender wieder da. Das ist doch auch nicht zu erklären. Es wird kaum am Tag der Umstellung mein Kabel kaputtgegangen sein, an solche Zufälle glaub ich nicht. Zumal bei meinem Fernseher das Signal weiterhin ankam und das durch den Receiver geleitet wird, es da also erst recht hätte ankommen müssen.

Manchmal bemerkt bemerkt man einge Sachen erst nach einem irgendeinem Zwischenfall, allerdings das das Antennenkabel von jetzt auf gleich kaputt geht, das glaub ich auch nicht.

Und dein TV ist kein Sky Receiver, der Sky Receiver kein TV, kann gut sein das das eine oder andere Gerät auf Probleme beim Empfang anders reagiert als das andere. Das läßt sich nicht pauschal beurteilen.

@Manni5 : Ich sehe das so, da wird defekt gegen ganz getauscht, da das aber im Falle eines Falles eh so wäre, nutzt man halt die Chance und verkauft das als Geschenk zu einer bestimmtem Zeit.

Und  gut möglich das du die Mail auch ohne das Problem erhalten haben könntest.

Sky will die alten Sky+ los werden, würde ich vermuten.

M140i
Tiertrainer
Post 105 von 183
4.071 Ansichten

@Bijou 

Nur eine Idee, aber würde es helfen, mal den Receiver vom Strom zu nehmen, die Smartcard zu entfernen und wieder hochzufahren, um zu schauen, ob dann die Uhrzeit wieder korrekt ist?

Danke für den Vorschlag.

Stromlos hatte ich schon öfter gemacht. Jetzt dazu nochmal ohne Karte. Brachte allerdings leider keinen Erfolg.

Viel schlimmer - es waren zunächst nur wieder die öffentlich/rechtlichen freigeschaltet.

Jetzt 3 x neu gestartet, mehrfach Karte neu gesteckt und es geht wieder. Puh.

Allerdings nicht die EPG.

@Manni5  Also ich habe keine Mail erhalten. Also kein Weihnachtsgeschenk.

gina999
Special Effects
Post 106 von 183
3.984 Ansichten

Hallo,

wir haben heute auch das Angebot für den "kostenlosen" Sky-Q  per Post erhalten... 

ist wirklich interessant, dass das gerade jetzt kommt...  😉

Icn finde es auch wirklich traurig, dass gar keine Meldung mehr von einem Moderator kommt und es noch immer keine Lösung gibt... 

Es gibt einfach auch Abonnenten die vielleicht lieber ihren altbewährten Receiver weiter nutzen möchten... 

Schönen Abend  zusammen 

M140i
Tiertrainer
Post 107 von 183
3.881 Ansichten

Hallo Sky.

Keine Rückmeldung, keinerlei Informationen, keine Behebung des Problems.

Was ist das denn für ein Service.

Vor 2 Wochen mal ein Post - "wir kümmern uns drum".

Aber bis heute ist nichts passiert.

Langsam bin ich echt sauer. Es nervt !!!!!

NHedwig
Tiertrainer
Post 108 von 183
3.879 Ansichten

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Habe den neuen Receiver heute angeschlossen und alles funktioniert wieder!

M140i
Tiertrainer
Post 109 von 183
3.874 Ansichten

@NHedwig  Oh, vielen Dank für die Info. Das ist nett von dir.

Dann liegt es ja wohl eindeutig am Receiver.

Ich denke auch jetzt drüber nach, mal bei Sky anzurufen, wenn sich nichts tut.

Allerdings verstehe ich nicht, dass Sky mal keine Rückmeldung gibt.

Nochmals Danke für die Info und schönes Wochenende.

NHedwig
Tiertrainer
Post 110 von 183
3.871 Ansichten

Warum die sich nicht melden, weiß ich allerdings auch nicht. Klar, man hängt lange in der Warteschleife aber ich habe zumindest jetzt eine Lösung meines Problems und das ist das wichtigste.

Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

peter65
Regie
Post 111 von 183
3.862 Ansichten

@NHedwig  schrieb:

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Habe den neuen Receiver heute angeschlossen und alles funktioniert wieder!

Schön für dich, aber das löst die Problematik nicht für jene die noch den alten Sky+ haben.

@M140i @  schrieb:

Auf deinen Anruf hin habe ich mir das echt überlegt auch mit diesem Problem auf Sky-Q umzusteigen.

Aber beide Receiver sollen ja praktisch gleich sein, außer der Bedienung.

Ne, die sind nicht gleich!

Meine Zeit mit dem Sky+ ist schon ne Weile her, aber aus der Erinnerung heraus ich würde den Sky+ im Vergleich zum Sky Q irgendwie bevorzugen. Frag mich nicht warum, ich würd sagen, Bauchgefühl.

Und gerade bei VF/KD ist man nicht wirklich auf einen Sky Receiver angewiesen, da funktionieren auch freie Geräte.

NHedwig
Tiertrainer
Post 112 von 183
3.857 Ansichten

Deshalb wäre es für alle mit Sky + ja auch sinnvoll, sich vielleicht auch von Sky den Sky Q Receiver zuschicken zu lassen. Ich hatte ja bis dahin auch immer noch Sky +. Außerdem wurde ja darum gebeten, dass ich mich melde, wenn ich den Receiver angeschlossen habe. Vielleicht lässt sich das Problem mit dem alten Receiver ja auch gar nicht mehr lösen. Alte Handys lassen sich ja auch irgendwann nicht mehr updaten.

peter65
Regie
Post 113 von 183
3.848 Ansichten

@NHedwig  schrieb:

Deshalb wäre es für alle mit Sky + ja auch sinnvoll, sich vielleicht auch von Sky den Sky Q Receiver zuschicken zu lassen. Ich hatte ja bis dahin auch immer noch Sky +.

Ja, aber der Sky+ ist ein regulärer Sky Receiver, wenn der bis auf eben die Geschichte mit dem EPG funktioniert, warum dann gegen den Sky Q tauschen?

@NHedwig  schrieb:

Außerdem wurde ja darum gebeten, dass ich mich melde, wenn ich den Receiver angeschlossen habe. 

Ist ja in Ordnung das du das gemacht hast, aber jene die nicht tauschen wollen, denen hilft das wenig.

@NHedwig  schrieb:

Vielleicht lässt sich das Problem mit dem alten Receiver ja auch gar nicht mehr lösen. 

Ich sag mal abwarten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, muß man den Sky Wunsch nach Nutzung des Sky Q bedingungslos erfüllen? Der Sky+ ist ja Vertragsbestandteil, da ist Sky aus meiner Sicht in der Pflicht wenn der Sky+ da unrichtige Angaben im EPG macht.

Dein Sky Q am selben Anschluß bestätigt meiner Meinung das es nicht an einem Kabel-Anbieter liegt.

burkhard
Synchronsprecher
Post 114 von 183
3.823 Ansichten

Vertragsbestandteil ist ein Receiver, den Sky zur Verfügung stellt, der ermöglicht die Sky Programme zu empfangen. Das ist nicht ein bestimmter Receiver. 

peter65
Regie
Post 115 von 183
3.811 Ansichten

@burkhard: Der Sky Q kann nicht Vertragsbestandsteil sein, wenn nur der Sky+ genutzt wird, würde ich mal meinen.

Es ist ja im Kundenaccount genau angegeben welcher Receiver genutzt wird.

gulduka
Special Effects
Post 116 von 183
3.771 Ansichten

Also ich habe die Diskussion hier nun knapp 14 Tage verfolgt. Und natürlich besteht das Problem mit der Falschen Uhrzeit auch bei meinen beiden Sky+ Recievern.

Ich habe auch keinen Werksreset gemacht und auch kein Kabel getauscht, da durch die Partnerkarte und auf beiden Recievern der selbe Fehler besteht, klar war das dies von Sky ist und kein Hardware defekt oder von Vodafone.

In den letzten Monaten wollte man mir immer und immer wieder den Sky Q Reciever andrehen, und stehts habe ich klar gesagt, das ich weder Netflix noch Sky Q brauche und mit meinen beiden Sky+ und der 2 TB Festplatte zufrieden bin. Wenn ich mir hier nun die letzten 6 Seiten anschaue, und bis auf die Einmalige Rückmeldung eines Sky Mitarbeiters oder Forum Moderator, wie auch immer nicht passiert ist.

Und Zeitgleich Problemlos von Sky der Sky+ gegen den Sky Q getauscht wird, kommt mir natürlich der Gedanke das hier auf großer Schiene einfach versucht wird, den Sky Q an den Mann zu bringen.

Wie auch immer, mein Sky Vertrag ist zum 31.01.2021 gekündigt, und wie üblich gehe ich davon aus, das es einen Anruf von Sky geben wird in den letzten 3 Wochen vor Ende, bzgl. Vertragsverlängerung und Angeboten. Solange warte ich dann mal, und dann werde ich das Problem dort anbringen.

Ich möchte keinen Sky Q Reciever und fertig. Entweder Sky bekommt das gebacken, und äußert sich hier klar, oder das war es dann nach 8 Jahren, als eigentlich immer Zufriedener Kunde.

Achja meine Postleitzahl: 66333 

das Problem besteht als bei allen die einen Sky+ haben, egal wo er wohnt.

enwo
Kostümbildner
Post 117 von 183
3.760 Ansichten

Kann irgend jemand ma ein Screenshot senden, indem man den Fehler sieht?? Ich kann es hier nicht nachvollziehen, obwohl ich Vodafone habe...

Fizel
Special Effects
Post 118 von 183
3.718 Ansichten

Servus zusammen,

wir haben hier seit Wochen das gleiche Problem bei zwei Sky+ Receivern. Heute kam mir die Idee hier mal nachzuschauen ob es mehr Leute gibt die das gleiche Problem haben. Wir sind  übrigens in 84... in Bayern.

Ich finde es ne Sauerei dass Sky sich da nicht drum kümmert. Und auch bei mir keimt der Verdacht auf dass hier Sky  Q  über die Hintertür kommen soll, ich will aber keinen Austausch. Und ich erinnere mich dumpf dass es damals bei Sky+ ähnlich lief.

NHedwig
Tiertrainer
Post 119 von 183
3.716 Ansichten

Also ich persönlich bin froh über den Tausch. Der neue Receiver gefällt mir viel besser.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 120 von 183
3.663 Ansichten

Hallo an alle, die noch von dem gleichen Problem betroffen sind.

Das Problem scheint mit der Umstellung der Einspeisung im Kabelnetz von Vodafone zusammen zu hängen. Die Umstellung war ja in der Nacht zum 26.11.2020. Und betroffen sind wohl auch nur die Sky+ Receiver.

Wer immer noch die falsche Uhrzeit hat, kann ja mal folgendes ausprobieren, was ich heute mit einem Kunden erfolgreich hinbekommen habe:

- Den Receiver mal vom Strom trennen

- dann das Antennenkabel rausziehen

- Strom wieder einstecken, sodass der Receiver ohne Antennenkabel startet.

- der Receiver findet dann keine aktuelle Uhrzeit mehr und zeigt irgendeine Uhrzeit an

- dann das Antennenkabel wieder einstecken, sodass der Receiver wieder versucht, die Uhrzeit zu synchronisieren.

bei dieser Aktion hat es funktioniert, die Uhrzeit war wieder korrekt.

Kann das mal jemand ausprobieren und Feedback geben?

Gruß Galaxis56

Antworten