05.12.2020 17:32
@NHedwig Wärst du bitte so nett und postest mal, ob dann beim neuen Receiver die EPG aktuell ist?
Dann wissen wir, ob es am Receiver oder doch an Vodafone liegt.
05.12.2020 17:33
@M140i Klar, mache ich.
05.12.2020 17:47
Hallo,
ich bin schwer begeistert! @peter65 hatte wirklich den richtigen Hinweis:
Irgendwo in Menü, dürfte es einen Punkt wie Suchlauf geben.
Darüber läßt sich auch die manuelle Suche starten.
Da ich davon ausgehe, das es nicht die HD Sender sind folgende Parameter eingeben.
Als Anfang- und Endfrequenz 122 Mhz, Symbolrate 6900, QAM64, Bandbreite 8 Mhz
Gleich mal auspropiert und in den EInstellungen des manuellen Suchlaufs die Anfangsfrequenz von 306 auf 122 Mhz geändert und das Problem war gelöst. Die "verschwundenen" Sender sind wieder da!
Und weil die Uhrzeit ja vorher schon wieder korrekt war, ist wieder alles in Ordnung!
Vielen Dank @peter65 !
05.12.2020 18:54
@Thrysth war die Zeit ohne irgendwelche Maßnahmen wieder okay oder hattest du etwas gemacht (zurücksetzen oder Einstellungen ändern) ?
05.12.2020 18:59
Nach dem dritten Zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde die Zeit wieder korrekt angezeigt.
05.12.2020 19:03
Uff, okay...aber die Aufnahmen sind dann weg...oder?
05.12.2020 19:07
Nein, das kann man vorher auswählen, ob mit oder ohne Löschung der Aufnahmen.
05.12.2020 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 22:19
@Thrysth schrieb:Hallo,
ich bin schwer begeistert! @peter65 hatte wirklich den richtigen Hinweis:
Irgendwo in Menü, dürfte es einen Punkt wie Suchlauf geben.
Darüber läßt sich auch die manuelle Suche starten.
Da ich davon ausgehe, das es nicht die HD Sender sind folgende Parameter eingeben.
Als Anfang- und Endfrequenz 122 Mhz, Symbolrate 6900, QAM64, Bandbreite 8 Mhz
Gleich mal auspropiert und in den EInstellungen des manuellen Suchlaufs die Anfangsfrequenz von 306 auf 122 Mhz geändert und das Problem war gelöst. Die "verschwundenen" Sender sind wieder da!
Und weil die Uhrzeit ja vorher schon wieder korrekt war, ist wieder alles in Ordnung!
Vielen Dank @peter65 !
Bei mir nicht. Hab alles gemacht wie beschrieben. Er sucht auch und zeigt irgendwann an, dass die Suche "erfolgreich abgeschlossen" ist. Aber wenn ich dann "Beenden" klicke und zurück zu RTL und SAT1 gehe, sind die Sender immernoch nicht da. Hab's jetzt dreimal probiert, auch mit Neustart. Nichts. 😞
Irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Sender wiederkrieg? Mir fehlt auch ein Musiksender (Deutsches Musik Fernsehen), den ich sehr mag. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würd ich den gern wiederhaben. Kann jemand helfen?
05.12.2020 22:42
@Bijou schrieb:Bei mir nicht. Hab alles gemacht wie beschrieben. Er sucht auch und zeigt irgendwann an, dass die Suche "erfolgreich abgeschlossen" ist. Aber wenn ich dann "Beenden" klicke und zurück zu RTL und SAT1 gehe, sind die Sender immernoch nicht da. Hab's jetzt dreimal probiert, auch mit Neustart. Nichts. 😞
Zurück zu RTL und Sat.1 gehen, hm, dann dürften die doch vorhanden sein in der Senderliste, wie sonst kannst du zu denen zurück gehen?
Beide Sender in HD oder in SD? Weil nur für SD trifft 122 Mhz zu.
@Bijou schrieb:
Mir fehlt auch ein Musiksender (Deutsches Musik Fernsehen), den ich sehr mag. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würd ich den gern wiederhaben. Kann jemand helfen?
Der sollte eigentlich empfangbar sein, da der HD Sender oder der SD Sender?
05.12.2020 22:47
@peter65 schrieb:
@Bijou schrieb:Bei mir nicht. Hab alles gemacht wie beschrieben. Er sucht auch und zeigt irgendwann an, dass die Suche "erfolgreich abgeschlossen" ist. Aber wenn ich dann "Beenden" klicke und zurück zu RTL und SAT1 gehe, sind die Sender immernoch nicht da. Hab's jetzt dreimal probiert, auch mit Neustart. Nichts. 😞
Zurück zu RTL und Sat.1 gehen, hm, dann dürften die doch vorhanden sein in der Senderliste, wie sonst kannst du zu denen zurück gehen?
Beide Sender in HD oder in SD? Weil nur für SD trifft 122 Mhz zu.
@Bijou schrieb:
Mir fehlt auch ein Musiksender (Deutsches Musik Fernsehen), den ich sehr mag. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würd ich den gern wiederhaben. Kann jemand helfen?Der sollte eigentlich empfangbar sein, da der HD Sender oder der SD Sender?
Alles SD Sender. Die stehen tatsächlich alle in der Senderliste, aber wenn ich raufgehe, hab ich keinen Empfang. Beim Musiksender kommt zusätzlich Hinweis 302, also dass sich der Sendeplatz geändert haben soll. Manueller Suchlauf hätte den dann aber ja finden müssen, oder? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
05.12.2020 23:08
@Bijou schrieb:Alles SD Sender. Die stehen tatsächlich alle in der Senderliste, aber wenn ich raufgehe, hab ich keinen Empfang. Beim Musiksender kommt zusätzlich Hinweis 302, also dass sich der Sendeplatz geändert haben soll. Manueller Suchlauf hätte den dann aber ja finden müssen, oder? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn die in der Liste stehen wird da was empfangen. Das da ne manuelle Sendersuche hilft halte ich eher für zweifelhaft.
Eher würde ich versuchen da mittels anderer Geräte, z.B. dem TV das nachvollzehen zu können.
Und weder bei RTL noch Sat.1 noch dem Deutschen Musik Fernsehen wurde die Frequenz geändert, Hinweis 302 sagt lediglich aus das es da der Sender nicht empfangen werden kann, warum auch immer.
Und wenn du da durch den Link die Belegung hast, würde ich versuchen das auch für andere auf den den jeweiligen Frequenzen zu empfangenden Sendern überprüfen wollen.
Und, so bekloppt das klingen mag, irgendwann schlägt ein Problem zu, möglicherweise hilft ein anderes Antennenkabel?
05.12.2020 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 23:30
@peter65 schrieb:
@Bijou schrieb:Alles SD Sender. Die stehen tatsächlich alle in der Senderliste, aber wenn ich raufgehe, hab ich keinen Empfang. Beim Musiksender kommt zusätzlich Hinweis 302, also dass sich der Sendeplatz geändert haben soll. Manueller Suchlauf hätte den dann aber ja finden müssen, oder? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn die in der Liste stehen wird da was empfangen. Das da ne manuelle Sendersuche hilft halte ich eher für zweifelhaft.
Eher würde ich versuchen da mittels anderer Geräte, z.B. dem TV das nachvollzehen zu können.
Und weder bei RTL noch Sat.1 noch dem Deutschen Musik Fernsehen wurde die Frequenz geändert, Hinweis 302 sagt lediglich aus das es da der Sender nicht empfangen werden kann, warum auch immer.
Und wenn du da durch den Link die Belegung hast, würde ich versuchen das auch für andere auf den den jeweiligen Frequenzen zu empfangenden Sendern überprüfen wollen.
Und, so bekloppt das klingen mag, irgendwann schlägt ein Problem zu, möglicherweise hilft ein anderes Antennenkabel?
Also beim Musiksender hatte ich beim Fernseher auch Probleme die ganze letzte Woche seit der Umstellung, aber im TV hat der seit heute einen anderen Sendeplatz und läuft wieder einwandfrei. Deswegen dachte ich, dass Kabel Deutschland den Sendeplatz geändert hat und der Sky Receiver ihn dann halt auch noch finden würde. Bei RTL und SAT hab ich beim Fernseher keine Probleme mit dem Empfang, nur bei Sky+, genau wie der User Thrysth, bei dem der manuelle Sendersuchlauf das Problem ja behoben hat.
Diesen Satz verstehe ich nicht: "Und wenn du da durch den Link die Belegung hast, würde ich versuchen das auch für andere auf den den jeweiligen Frequenzen zu empfangenden Sendern überprüfen wollen."
Meinst du einen manuellen Suchlauf für die jeweiligen Sender? Hab ich gemacht, mehrfach sogar. Hat eben leider nicht geholfen. Wenn du noch einen Tipp hättest, ich wär wirklich dankbar!
Antennenkabel steckt im Receiver und wird ans TV-Gerät weitergeleitet. Wenn es dort ankommt, muss es ja im Receiver erst recht ankommen. Ich hab leider kein anderes, um das mal zu testen.
06.12.2020 11:17
@Bijou schrieb:Antennenkabel steckt im Receiver und wird ans TV-Gerät weitergeleitet. Wenn es dort ankommt, muss es ja im Receiver erst recht ankommen.
Jupp, das ist richtig.
Wie gesagt, da hat nur Sky auf den Frequenzen die die nutzen was geändert, weshalb wieso es da Probleme mit anderen Sendern gibt, ehrlich gesagt keine Ahnung,
@Bijou schrieb:Diesen Satz verstehe ich nicht: "Und wenn du da durch den Link die Belegung hast, würde ich versuchen das auch für andere auf den den jeweiligen Frequenzen zu empfangenden Sendern überprüfen wollen."
Meinst du einen manuellen Suchlauf für die jeweiligen Sender? Hab ich gemacht, mehrfach sogar. Hat eben leider nicht geholfen. Wenn du noch einen Tipp hättest, ich wär wirklich dankbar!
Auf den Frequenzen ist ja nicht nur ein Sender drauf, betreffs des Deutschen Musik Fensehen z.B. 3sat HD oder Pro Sieben Maxx mit drauf, die solltest du auch sehen können, egal mit welchem Gerät.
Noch ne Idee, ne leider nicht, das ganze ist mir auch mehr als rätselhaft.
06.12.2020 21:31
@peter65 schrieb:Auf den Frequenzen ist ja nicht nur ein Sender drauf, betreffs des Deutschen Musik Fensehen z.B. 3sat HD oder Pro Sieben Maxx mit drauf, die solltest du auch sehen können, egal mit welchem Gerät.
Noch ne Idee, ne leider nicht, das ganze ist mir auch mehr als rätselhaft.
Jetzt kapier ich, sorry für die lange Leitung. Ich schau mal nach den anderen Sendern und kauf auch ein neues Kabel, allein schon um das auszuschließen. Meins ist wirklich alt und irgendwo muss es ja dran liegen, wenn der Suchlauf das nicht repariert. Danke für deine Hilfe!
06.12.2020 21:53
@Bijou schrieb:Jetzt kapier ich, sorry für die lange Leitung.
Ne, alles gut, ist ja auch nicht einfach da durch zu blicken.
Neues Antennenkabel, jupp einen Versuch ist es Wert.
Ansonsten, ein Hinweis, wenn Probleme beim Empfang entstehen, seitens des Sky Receiver, du einen geeigneten TV hast, schließ den direkt an die Antennendose an und teste dann ob da das Problem auch besteht. Dadurch hat man dann durchaus einen vom Sky Receiver unabhängigen Vergleich.
07.12.2020 17:12
Hallo Sky,
wäre schön, wenn man mal irgendwelche Info`s bekommt.
Es nervt langsam wirklich.
07.12.2020 19:59
@M140i Willkommen im Club. Die Moderatoren hier sind alle auf der Glühweiwanderung
07.12.2020 20:25
So langsam wird die ganze Sache nervig. Kann sich denn nichtmal jemand kompetentes von Sky zu diesem Problem äußern. Kundenfreundlichkeit sieht echt anders aus. Da bleibt dann wohl nur noch der Weg zur Konkurrenz.
07.12.2020 21:37
Ruft doch einfach mal bei Sky an, ich denke, da bekommt ihr schneller wen dran als hier auf
Antwort zu warten. Mein neuer Receiver ist heute angekommen. Ich habe ihn aber noch nicht angeschlossen. Beim alten ist die Uhrzeit nach wie vor falsch.
07.12.2020 21:53
@NHedwig Ich warte ja, wie es bei dir funktioniert 🙂
Das Problem ist aber, dass ich eine 2 TB Platte bei Sky gekauft habe (trotzdem nur leihweise) und ich würde mit dem neuen Receiver auf 1 TB runterfallen. Insofern bin ich da noch unsicher und scheue mich ein wenig dort anzurufen.
Auf deinen Anruf hin habe ich mir das echt überlegt auch mit diesem Problem auf Sky-Q umzusteigen.
Aber beide Receiver sollen ja praktisch gleich sein, außer der Bedienung.
Insofern würde sich nicht viel ändern, aber meine große Festplatte wegfallen.
Deshalb ist der Mehrwert für mich nicht gerade groß.
Ich hoffe immer noch, dass Sky mal in Bewegung kommt und sich um ihre Kunden kümmert.
Im Notfall halt anrufen. Voraussetzung natürlich, dass es bei dir mit Sky-Q wieder i.O. ist.