Antworten

EPG Sky+ Receiver

skykunde
Kostümbildner
Post 1 von 17
4.503 Ansichten

EPG Sky+ Receiver

Ich habe den Sky+ 2TB Receiver für Vodafone Kabel. Seit gestern werden nachts teilweise keine EPG Daten mehr geladen. Die manuelle Aktualisierung der EPG Daten brachte das gleiche Ergebnis "Keine Information". Erst wenn ich z.B. auf ZDF HD schalte werden die EPG Daten angezeigt. Bei den Sky Sendern werden die EPG Daten geladen und sind abrufbar . Was ist da los?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Post 2 von 17
4.500 Ansichten

Betreff: EPG Sky+ Receiver

Nur zur Beruhigung, es liegt nicht an Dir. Hier ist es (SAT) genauso.

axhd51
Kamera
Post 3 von 17
4.485 Ansichten

Bin ich froh das ich keinen Sky Receiver nutze, ständig gibt es irgendwelche Probleme... Wahnsinn...

skykunde
Kostümbildner
Post 4 von 17
4.472 Ansichten

Ach, sonst läuft er.

axhd51
Kamera
Post 5 von 17
4.462 Ansichten

Wenn er doch sonst läuft ist doch super... 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 17
4.439 Ansichten

Mir ist seit Tagen ein ähnliches Problem aufgefallen, allerdings beim SAT-SkyQ Receiver:

Nach dem Deep Standby (Eco Plus) sind alle EPG Daten weg, ausser die für max. den aktuellen Tag.

Setze ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurück, sind die EPG Daten kurzfristig bis zum nächsten Deep Standby wieder für eine Woche vorhanden.

Zufall oder gleiche Ursache?

Jonnycash
Regie
Post 7 von 17
4.433 Ansichten

Du hat doch schon ein Thema dafür eröffnet......bitte nicht vermischen. Die geräte und die Symptome sind unterschiedlich.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 17
4.417 Ansichten

Das sollen die entscheiden, die es analysieren können.

Glaube kaum, dass du jetzt schon weisst, ob die Ursache die gleiche ist.

parkwaydrive
Geräuschemacher
Post 9 von 17
4.274 Ansichten

Habe das Problem ebenfalls seit gestern.

gibt es von sky schon eine Stellungnahme dazu?

grauerwolf
Regie
Post 10 von 17
4.263 Ansichten

Ich nutze auch Sky+ und habe festgestellt, dass da seit gestern etwas nicht stimmt.

Wenn ich die EPG anschauen möchte, werden mir dort zunächst immer nur die aktuelle und die folgende Sendung angezeigt. Weiter geht es nicht. Nach 2-3 Versuchen funktioniert es dann auf einmal.

Es wäre sehr nett, wenn es da mal eine Stellungnahme von Sky zu geben würde.

EDIT: Ich schaue übrigens über Satellit. So wie es aussieht, tritt dieser Fehler wohl bei allen Sky+ Nutzern auf. Hoffentlich wirkt sich das nicht noch auf Sky on Demand und den Sky Store aus. Wenn eine EPG nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, kommt man da nämlich nicht rein. Dann kommt die Meldung, dass man bitte eine EPG durchführen soll.

axhd51
Kamera
Post 11 von 17
4.267 Ansichten

@parkwaydrive Nö, das hat man sehr wahrscheinlich bei Sky mal wieder, wie so oft wenn es allgemeine Probleme gibt, noch gar nicht bemerkt... Und bis hier ein Mod auftaucht kann auch mal ein paar Tage dauern..

crocop
Tontechniker
Post 12 von 17
4.251 Ansichten

Bei mir auf meinem Sky+ Receiver (Kabelempfang beim PKN Telekom Zuhause Kabel) auch das selbe Problem seit gestern mit dem EPG. EPG ist nur noch bei den Sky Sendern vorhanden. Bei den privaten in SD wie z. B. RTL, P7, Sport1 etc. wird der EPG offenbar nicht mehr aktualisiert.

Famona86
Special Effects
Post 13 von 17
4.183 Ansichten

Bei mir das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung? 

grauerwolf
Regie
Post 14 von 17
4.180 Ansichten

Der Fehler scheint behoben zu sein. Bis jetzt war bei mir alles wieder in Ordnung.

parkwaydrive
Geräuschemacher
Post 15 von 17
4.176 Ansichten

Habe heute früh mit einem Techniker gechattet. Der Fehler war angeblich noch nicht bekannt, Ich habe dann gesagt, dass mehrere das Problem haben und Bilder von diesem Eintrag geschickt, vielleicht wurde es mittlerweile gelöst, ich schaue heute Abend nach 

grauerwolf
Regie
Post 16 von 17
4.131 Ansichten

Bis jetzt sind bei mir wie gesagt keine Probleme mehr aufgetreten. Das muss aber nicht heißen, dass der Fehler behoben wurde. Bei Sky und seiner Technik weiß man das nie. Ich werde daher in den nächstenTagen mal genau darauf achten.

Famona86
Special Effects
Post 17 von 17
4.107 Ansichten

Habe gerade mal die EPG Aktualisierung durchlaufen lassen. Alles wieder in Ordnung bei mir. Halleluja 

Antworten