19.11.2019 10:30
Ich habe den Sky+ 2TB Receiver für Vodafone Kabel. Seit gestern werden nachts teilweise keine EPG Daten mehr geladen. Die manuelle Aktualisierung der EPG Daten brachte das gleiche Ergebnis "Keine Information". Erst wenn ich z.B. auf ZDF HD schalte werden die EPG Daten angezeigt. Bei den Sky Sendern werden die EPG Daten geladen und sind abrufbar . Was ist da los?
19.11.2019 10:32
Nur zur Beruhigung, es liegt nicht an Dir. Hier ist es (SAT) genauso.
19.11.2019 10:47
Bin ich froh das ich keinen Sky Receiver nutze, ständig gibt es irgendwelche Probleme... Wahnsinn...
19.11.2019 11:04
Ach, sonst läuft er.
19.11.2019 11:10
Wenn er doch sonst läuft ist doch super... 🙂
19.11.2019 12:13
Mir ist seit Tagen ein ähnliches Problem aufgefallen, allerdings beim SAT-SkyQ Receiver:
Nach dem Deep Standby (Eco Plus) sind alle EPG Daten weg, ausser die für max. den aktuellen Tag.
Setze ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurück, sind die EPG Daten kurzfristig bis zum nächsten Deep Standby wieder für eine Woche vorhanden.
Zufall oder gleiche Ursache?
19.11.2019 12:17
Du hat doch schon ein Thema dafür eröffnet......bitte nicht vermischen. Die geräte und die Symptome sind unterschiedlich.
19.11.2019 13:16
Das sollen die entscheiden, die es analysieren können.
Glaube kaum, dass du jetzt schon weisst, ob die Ursache die gleiche ist.
19.11.2019 22:06
Habe das Problem ebenfalls seit gestern.
gibt es von sky schon eine Stellungnahme dazu?
19.11.2019 22:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 22:53
Ich nutze auch Sky+ und habe festgestellt, dass da seit gestern etwas nicht stimmt.
Wenn ich die EPG anschauen möchte, werden mir dort zunächst immer nur die aktuelle und die folgende Sendung angezeigt. Weiter geht es nicht. Nach 2-3 Versuchen funktioniert es dann auf einmal.
Es wäre sehr nett, wenn es da mal eine Stellungnahme von Sky zu geben würde.
EDIT: Ich schaue übrigens über Satellit. So wie es aussieht, tritt dieser Fehler wohl bei allen Sky+ Nutzern auf. Hoffentlich wirkt sich das nicht noch auf Sky on Demand und den Sky Store aus. Wenn eine EPG nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, kommt man da nämlich nicht rein. Dann kommt die Meldung, dass man bitte eine EPG durchführen soll.
19.11.2019 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 22:22
@parkwaydrive Nö, das hat man sehr wahrscheinlich bei Sky mal wieder, wie so oft wenn es allgemeine Probleme gibt, noch gar nicht bemerkt... Und bis hier ein Mod auftaucht kann auch mal ein paar Tage dauern..
19.11.2019 22:39
Bei mir auf meinem Sky+ Receiver (Kabelempfang beim PKN Telekom Zuhause Kabel) auch das selbe Problem seit gestern mit dem EPG. EPG ist nur noch bei den Sky Sendern vorhanden. Bei den privaten in SD wie z. B. RTL, P7, Sport1 etc. wird der EPG offenbar nicht mehr aktualisiert.
20.11.2019 14:13
Bei mir das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?
20.11.2019 14:14
Der Fehler scheint behoben zu sein. Bis jetzt war bei mir alles wieder in Ordnung.
20.11.2019 14:16
Habe heute früh mit einem Techniker gechattet. Der Fehler war angeblich noch nicht bekannt, Ich habe dann gesagt, dass mehrere das Problem haben und Bilder von diesem Eintrag geschickt, vielleicht wurde es mittlerweile gelöst, ich schaue heute Abend nach
20.11.2019 17:50
Bis jetzt sind bei mir wie gesagt keine Probleme mehr aufgetreten. Das muss aber nicht heißen, dass der Fehler behoben wurde. Bei Sky und seiner Technik weiß man das nie. Ich werde daher in den nächstenTagen mal genau darauf achten.
20.11.2019 19:55
Habe gerade mal die EPG Aktualisierung durchlaufen lassen. Alles wieder in Ordnung bei mir. Halleluja