Antworten

Dns net Kabel TV nach Suchlauf keinen Empfang mehr

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 1 von 20
627 Ansichten

Dns net Kabel TV nach Suchlauf keinen Empfang mehr

Palim palim hallo liebe Gemeinde wir wohnen seit einem Jahr in Dallgow-Döberitz bisher hat mit Sky alles hervorragend funktioniert. Jetzt hatten wir die Aufforderung von dns-net aufgrund von Umstellungen einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Das haben wir auch am Fernsehgerät erfolgreich durchgeführt. Am Sky Receiver haben wir auch einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt an den Ende er nach dem kabelanbietern fragt. Bei allen fünf Optionen wurde immer ein Fehler angezeigt und ich musste den Sendersuchlauf von vorne starten. Nach mehreren Telefonaten mit der Sky Hotline habe ich eine neue festplatte zugesendet bekommen. Die festplatte die sich nur sehr schwer austauschen da sie sehr sehr fest im Gehäuse steckte. Nach erfolgreichen Tausch der festplatte habe ich nun wieder denselben Fehler keinen Empfang über den Sky Receiver. Beim Sendersuchlauf findet er 191 Sender und geht dann zum Bild kabelanbieter auswählen. Und egal welchen ich auswähle es gibt danach immer ein Fehler und ich muss den Vorgang von vorne beginnen.alle Kabel und Verbindungen sind in Ordnung und einwandfrei der Fernsehen Empfang funktioniert einwandfrei. Und die Dame am technischen Support sagt mir dass ich auf meine Kosten ein kabeltechniker engagieren soll der das Kabel überprüfen soll. Der Empfang ist aber in Ordnung sonst hätte ich ja keinen  Empfang / Sender am Fernseher. Freue mich auf Hilfe

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 20
606 Ansichten

Betreff: Dns net Kabel TV nach Suchlauf keinen Empfang mehr

Setzte den Receiver mal bitte zurück.....also Komplett mit Resertknopf auf der Rückseite! 

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 3 von 20
546 Ansichten

@puhbert ja hallo habe den Receiver auf werkseinstellung zurückgesetzt habe mein DNS.net Glasfaser kabelfernsehen anschlussdose zurückgesetzt. Das Ergebnis ist dasselbe er findet TV und radiosender nach Auswahl des kabelnetzanbieters bricht er dann ab und sagt es ist ein Fehler Kabel habe ich auch überprüft Fernsehen Empfang über das selbe Kabel funktioniert einwandfrei anbei Fotos

peter65
Regie
Post 4 von 20
523 Ansichten

@Dallgowmatt57  schrieb:

habe mein DNS.net Glasfaser kabelfernsehen anschlussdose zurückgesetzt.

Mag ne blöde Frage sein, wieviele TV/Radio Sender findet denn dein TV?

Hast du die Möglichkeit einen anderen freien Receiver an dem Anschluß für DVB-C zu testen?

Ich hab den Verdacht das der Sky Q mit Glasfaser und dann den Kabelanschluß nicht klar kommt, deswegen nicht funktioniert.

Keine Ahnung ob das was bringt, poste bitte mal die 1. 4 Ziffern der Smartcard die im Sky Q steckt.

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 5 von 20
519 Ansichten

Also er findet 191 Sender.  Siehe Fotos.  Der Fernseher hängt in Reihe hinter dem Receiver. Und hat alle Programme. Und schlussendlich hat es ja funktioniert.  Bis ich neuen Suchlauf machen musste. 

peter65
Regie
Post 6 von 20
476 Ansichten

@Dallgowmatt57  schrieb:

Also er findet 191 Sender.  Siehe Fotos.  

Ne, die sind nicht vom TV sondern vom Sky Q.

@Dallgowmatt57  schrieb:

Der Fernseher hängt in Reihe hinter dem Receiver. 

Das kann man machen, völlig in Ordnung.  Zum Vergleich bitte den TV direkt an die Antennendose anschließen, dann Sendersuchlauf. Und sehen wieviele Sender der TV empfangen kann.

Das dein TV die Sender empfangen kann, schön. Aber das sagt nur das die Sender auch ankommen,. auch der Sky Q kann die TV Sender empfangen, aber und da liegt das Problem, der Sky Q kann diese Sender nicht den entsprechenden Programmplätzen zu ordnen.

Dem TV ist das egal.

@Dallgowmatt57  schrieb:

Bis ich neuen Suchlauf machen musste. 

Deswegen auch die Frage nach den 1. 4 Ziffern der Smartcard, möglich das die nicht mehr passt?.

Das sind meine Gedanken dazu, ob das so passt, das werden wir sehen.

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 7 von 20
445 Ansichten

Der Fernseher empfängt auch 191 Sender genauso wie die Sky Box und wenn der Fehler ist was die skybox die Sender nicht zuordnen kann dann ist das ja auch egal was der Fernseher macht. Die Smartcard Nummer ist 300 0.. 8085.....

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 8 von 20
442 Ansichten

Neu Details jetzt bin ich im normalen Sky Menü. Unter sky Q zeigt er mir an das er ein Kabel Signal hat. Und das er Internetverbindung hat. Zeigt aber keine Bild nicht von kabelfernsehen und auch nicht von Sky Programm der fehler den er zeigt ist [tut uns leid Grade  sind keine Inhalte verfügbar][15021] Fotos anbei 

peter65
Regie
Post 9 von 20
387 Ansichten

@Dallgowmatt57  schrieb:

Zeigt aber keine Bild nicht von kabelfernsehen und auch nicht von Sky Programm der fehler den er zeigt ist [tut uns leid Grade  sind keine Inhalte verfügbar][15021] 

Sowie das hier nach https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-15021 aussieht besteht da ein Zusammenhang mit dem fehlenden TV Empfang.

Auch da gibt es Hinweise dazu: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/sky-fehler-15021/#/

@Dallgowmatt57  schrieb:

kann dann ist das ja auch egal was der Fernseher macht.

Egal nicht, der TV sortiert nach anderen Kriterien als ein Sky Q, aber immerhin weißt du das da TV ankommt.

@Dallgowmatt57  schrieb:

Die Smartcard Nummer ist 300 0..

Sollte passen wenn der Anbieter Sat Empfang nutzt und das entsprechend umsetzt. Wonach es aussieht:

https://www.dns-net.de/hubfs/241127_TV-Programmuebersicht_all.pdf

Nachdem zu urteilen sind wohl in der Tat nicht mehr als 191 TV Sender.

Hast du bei deinem TV die Sender der ARD nur in HD?

https://www.dns-net.de/privatkunden/fernsehen/tv-hd-umstellung

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 10 von 20
360 Ansichten

Ja wegen der Sender Umstellung muste ich ja neuen Suchlauf machen vorher ging alles dann nicht mehr. Was soll ich jetzt machen.

peter65
Regie
Post 11 von 20
350 Ansichten

@Dallgowmatt57  schrieb:

Was soll ich jetzt machen.

Ne gute und auch berechtigte Frage.

Der TV, wie auch der Sky Q 191 TV Sender, sind beim TV die Sky Sender dabei? Die Privaten in HD auch?

Was hast du denn für einen TV?

Ansonsten um die Frage zu beantworten, an den Anbieter wenden, auch weil laut diesem der Sky Receiver die Sender automatisch erkennt und auflistet. Genau das ist ja bei dir nicht der Fall.

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 12 von 20
208 Ansichten

Update. Nachdem wir nun die Leitung noch mal überprüft haben der kabelnetzanbieter dns.net die Leitung überprüft hat wer einen neuen Receiver haben geht es immer noch nicht immer noch das alte Problem er findet die Sender 191 Stück kann die aber nicht speichern. Und fängt dann nachdem ich den kabelanbieter eingeben soll wieder von vorne an. Ich weiß jetzt nicht mehr was man noch machen soll und mir ist du auch völlig schleierhaft warum ich nun der einzigste in Deutschland bin der das Problem haben soll ich weiß nicht wie viel Sky Anschlüsse haben 40 Millionen 20 Millionen kann doch nicht sein dass niemand weiß wo der Fehler ist und kann doch auch nicht sein dass es nicht funktioniert bitte helfen

Grendel
Kostümbildner
Post 13 von 20
187 Ansichten

Kennst Du einen in Dallgow der genauso aufgestellt ist wie Du. Also Kabel und Sky q?

Hat der jenige auch diese Probleme?

Grüße aus Spandau 😊 

puhbert
Regie
Post 14 von 20
173 Ansichten

@Dallgowmatt57 schrieb.....mir ist du auch völlig schleierhaft warum ich nun der einzigste in Deutschland bin der das Problem haben soll ich weiß nicht wie viel Sky Anschlüsse haben 40 Millionen 20 Millionen kann doch nicht sein

Das Problem liegt da eher bei deinem spezifischem Kabelanbieter und hat mit den übrigen Empfangsarten Deutschlandweit ja nichts gemeinsam! 

Wenn dein Auto heute früh nicht anspringt, dann ist es ja nicht so ,dass jetzt alle die das gleiche Auto fahren ,deren Autos auch nicht anspringen!

Receiver und FP wurde ja bereits getauscht! 

Hast du den gleichen Kabelanbieter ausgewählt wie bei der Erstinstallation vor der Senderumstellung?

Was sagt der Kabelanbieter zu deinem Problem ausser dass er die Leitung überprüft hat >Liegt es eventuell an der Einspeisung der Sender .

uwe96
Filmmusik
Post 15 von 20
162 Ansichten

In deren Programm Übersicht gibt es keine Sky Sender.

sonic28
Regie
Post 16 von 20
158 Ansichten

@uwe96  schrieb:

In deren Programm Übersicht gibt es keine Sky Sender.

In dieser .pdf steht bei den verschiedenen Übersichten (Berlin/Brandenburg bzw. Sachsen-Anhalt) folgendes darunter:

Die Sky-Sender werden im Kabel TV-Netz übertragen und automatisch durch die Sky-Boxen erkannt und aufgelistet.

Gruß, Sonic28

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 17 von 20
124 Ansichten

Er ist noch in Prüfung da aber alle sender in Fernseher Empfang bar sind. Sieht er erst mal kein Problem. 

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 18 von 20
104 Ansichten

@sonic28 ja das hatte ich auch gedacht vielleicht haben sie die Sky sender vergessen. Deswegen habe ich noch mal sender suche auf beiden Fernseher gemacht ohne Probleme 201sender gefunden mit allen Sky Programmen auf beiden Fernseher gleich.

Auf der Sky Q box findet er nur 191 Sender 

Die Qualität ist 60 und der andere Wert 100%

Er hat Kabel verbringen kann die sender aber nicht speichern. 

Dallgowmatt57
Geräuschemacher
Post 19 von 20
98 Ansichten

@puhbert 

@puhbert schrieb Hast du den gleichen Kabelanbieter ausgewählt wie bei der Erstinstallation vor der Senderumstellung.

Lieber puhbert. Natürlich habe ich das gemacht. Und noch dazu alle anderen Kabelanbieter Möglichkeiten auch und das nicht nur ein Mal sonder gefühlt 1000mal.  Das funktioniert jetzt seit 5 Wochen nicht.  Wenn ich die Zeit berechne die ich da schon mit verbracht habe. Bekomme ich die nächsten 2 Jahre alles gratis von Sky. 

Alles was uns noch einfällt ist  sky zu kündigen 

Ich will ja nicht für was bezahlen was nicht funktioniert 

puhbert
Regie
Post 20 von 20
94 Ansichten

@Dallgowmatt57 schrieb......Alles was uns noch einfällt ist  sky zu kündigen 

Ich will ja nicht für was bezahlen was nicht funktioniert 

Klar musst du nicht für etwas bezahlen was nicht funktioniert........Nur wie es hier ausschaut ist das aber kein SKY Problem ,eher das deines Kabelanbieters.

Ich fragte ja schonmal nach, was dein Kabelanbieter einspeist und was er zu deiner Situation sagt.....Nur ein prüfen aus der Ferne behebt da den Fehler nicht, da sollte schon ein Techniker vom Kabelanbieter sich das Vorort anschauen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Dein Fokus der Fehlersuche liegt zu sehr bei SKY und nicht an deinem eigenen Equipment. Dein Kabelanbieter hat Änderungen bei den Sendern vorgenommen und hier gegebenenfalls Frequenzen geändert (bin kein Kabelfachmann) vielleicht auch vergessen dir die SKY Sender einzuspeisen. Deshalb solltest du dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. 

Antworten