Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Dns net Kabel TV nach Suchlauf keinen Empfang mehr
Palim palim hallo liebe Gemeinde wir wohnen seit einem Jahr in Dallgow-Döberitz bisher hat mit Sky alles hervorragend funktioniert. Jetzt hatten wir die Aufforderung von dns-net aufgrund von Umstellungen einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Das haben wir auch am Fernsehgerät erfolgreich durchgeführt. Am Sky Receiver haben wir auch einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt an den Ende er nach dem kabelanbietern fragt. Bei allen fünf Optionen wurde immer ein Fehler angezeigt und ich musste den Sendersuchlauf von vorne starten. Nach mehreren Telefonaten mit der Sky Hotline habe ich eine neue festplatte zugesendet bekommen. Die festplatte die sich nur sehr schwer austauschen da sie sehr sehr fest im Gehäuse steckte. Nach erfolgreichen Tausch der festplatte habe ich nun wieder denselben Fehler keinen Empfang über den Sky Receiver. Beim Sendersuchlauf findet er 191 Sender und geht dann zum Bild kabelanbieter auswählen. Und egal welchen ich auswähle es gibt danach immer ein Fehler und ich muss den Vorgang von vorne beginnen.alle Kabel und Verbindungen sind in Ordnung und einwandfrei der Fernsehen Empfang funktioniert einwandfrei. Und die Dame am technischen Support sagt mir dass ich auf meine Kosten ein kabeltechniker engagieren soll der das Kabel überprüfen soll. Der Empfang ist aber in Ordnung sonst hätte ich ja keinen Empfang / Sender am Fernseher. Freue mich auf Hilfe




puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Setzte den Receiver mal bitte zurück.....also Komplett mit Resertknopf auf der Rückseite!
0
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
@puhbert ja hallo habe den Receiver auf werkseinstellung zurückgesetzt habe mein DNS.net Glasfaser kabelfernsehen anschlussdose zurückgesetzt. Das Ergebnis ist dasselbe er findet TV und radiosender nach Auswahl des kabelnetzanbieters bricht er dann ab und sagt es ist ein Fehler Kabel habe ich auch überprüft Fernsehen Empfang über das selbe Kabel funktioniert einwandfrei anbei Fotos
3 Anhänge
20241206_193426.jpg
20241206_193432.jpg
20241206_193508.jpg
1
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Also er findet 191 Sender. Siehe Fotos. Der Fernseher hängt in Reihe hinter dem Receiver. Und hat alle Programme. Und schlussendlich hat es ja funktioniert. Bis ich neuen Suchlauf machen musste.
1
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Der Fernseher empfängt auch 191 Sender genauso wie die Sky Box und wenn der Fehler ist was die skybox die Sender nicht zuordnen kann dann ist das ja auch egal was der Fernseher macht. Die Smartcard Nummer ist 300 0.. 8085.....
0
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Neu Details jetzt bin ich im normalen Sky Menü. Unter sky Q zeigt er mir an das er ein Kabel Signal hat. Und das er Internetverbindung hat. Zeigt aber keine Bild nicht von kabelfernsehen und auch nicht von Sky Programm der fehler den er zeigt ist [tut uns leid Grade sind keine Inhalte verfügbar][15021] Fotos anbei
4 Anhänge
20241207_092439.jpg
20241207_092505.jpg
20241207_092535.jpg
20241206_193508.jpg
1
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Ja wegen der Sender Umstellung muste ich ja neuen Suchlauf machen vorher ging alles dann nicht mehr. Was soll ich jetzt machen.
1
0
Dallgowmatt57
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Update. Nachdem wir nun die Leitung noch mal überprüft haben der kabelnetzanbieter dns.net die Leitung überprüft hat wer einen neuen Receiver haben geht es immer noch nicht immer noch das alte Problem er findet die Sender 191 Stück kann die aber nicht speichern. Und fängt dann nachdem ich den kabelanbieter eingeben soll wieder von vorne an. Ich weiß jetzt nicht mehr was man noch machen soll und mir ist du auch völlig schleierhaft warum ich nun der einzigste in Deutschland bin der das Problem haben soll ich weiß nicht wie viel Sky Anschlüsse haben 40 Millionen 20 Millionen kann doch nicht sein dass niemand weiß wo der Fehler ist und kann doch auch nicht sein dass es nicht funktioniert bitte helfen
4
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Kennst Du einen in Dallgow der genauso aufgestellt ist wie Du. Also Kabel und Sky q?
Hat der jenige auch diese Probleme?
Grüße aus Spandau 😊
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
In deren Programm Übersicht gibt es keine Sky Sender.
https://www.dns-net.de/hubfs/241127_TV-Programmuebersicht_all.pdf
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Dallgowmatt57 schrieb......Alles was uns noch einfällt ist sky zu kündigen
Ich will ja nicht für was bezahlen was nicht funktioniert
Klar musst du nicht für etwas bezahlen was nicht funktioniert........Nur wie es hier ausschaut ist das aber kein SKY Problem ,eher das deines Kabelanbieters.
Ich fragte ja schonmal nach, was dein Kabelanbieter einspeist und was er zu deiner Situation sagt.....Nur ein prüfen aus der Ferne behebt da den Fehler nicht, da sollte schon ein Techniker vom Kabelanbieter sich das Vorort anschauen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Dein Fokus der Fehlersuche liegt zu sehr bei SKY und nicht an deinem eigenen Equipment. Dein Kabelanbieter hat Änderungen bei den Sendern vorgenommen und hier gegebenenfalls Frequenzen geändert (bin kein Kabelfachmann) vielleicht auch vergessen dir die SKY Sender einzuspeisen. Deshalb solltest du dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
(Bearbeitet)
0