Antworten

Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

ThomasAusBerlin
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
4.102 Ansichten

Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit erhebliche technische Probleme mit unserer Sky Q Box,

Modell: IP061-eb-ant,

Diverse Fehler treten zu unterschiedlichen Zeiten auf.

  • TV Bild/ Empfang nach Start nicht vorhanden bzw. verschwindet plötzlich während des Programms.  Andere Apps, Menü usw. funktionieren
  • Box reagiert gar nicht beim „Einschalten“ auf FB
  • LED an der Box blinkt beim Einschalten über FB, geht aber nicht an. Blinken hört nach kurzer Zeit wieder auf. Box bleibt aus.
  • Box reagiert nicht auf FB und nicht auf „Einschalten“ am Taster an der Unterseite

Gemachte Versuche:  Ein- und Ausschalten über FB bzw/ sowie am Taster an der Unterseite der Box. Trennung vom Netzteil. Manchmal muss man die Versuche mehrfach wiederholen oder sogar kombinieren.  

Wäre toll Sie könnten helfen. Nervt nämlich irgendwann.

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank.

Sehr gerne auch über Email.

Thomas

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 2 von 15
4.096 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Hallo @ThomasAusBerlin !

 

Willkommen im Forum!

 

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier dürfen keine private Daten und Kundendaten gepostet werden! Eine Smartcardnummer zählt zu den Kundendaten!

Jeder kann hier mitlesen, auch ohne einen Forenaccount.

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". Über die Privatnachrichten kann dann nur der Mod diese Daten einsehen! Wenn sich ein Mod meldet, wird er dich dazu auffordern, ihm eine PN zu zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Du solltest deine Smartcardnummer löschen.. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 3 von 15
4.084 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Mal ganz im Ernst - eigentlich müsste Sky eine Rückrufaktion starten 😂🙈 Bin gespannt, wie lange das dauert, bis sie das gefixt bekommen ... Mir schwant nichts Gutes.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 15
4.075 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

@ThomasAusBerlin 

 

Sammelthread...

Der-Sky-Q-IPTV-Thread/page/50 

 

Hilfe hier suchen

hilfecenter/sky-q-iptv-box 

 

Evt... kostenloser Tausch gefällig?

Hier aussitzen od /Hotline/Chat

Habe tatsächlich noch keine Möglichkeit des selberanleierns wie bei den anderen Geräten entdeckt.

Evt ist wohl so gewollt.

 

Wenn du das hier auch schon durch hast...😍

Desaster Recovery 

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 5 von 15
4.062 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

@ThomasAusBerlin 

 

Die Box (mitFehlerassistent) schonmal neugestartet ???

 

  1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.

  2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.

  3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.

  4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus.

    Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 15
4.059 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Bis auf die widersprechenden Sekunden alles richtig...😉

Hat es auch unterschiedlich farbig geblinkt wie erwähnt?😁

ThomasAusBerlin
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
4.049 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Alles klar, danke.

ThomasAusBerlin
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
4.036 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Nein, wenn es blinkt dann nur weiß

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 15
4.028 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Dann länger drücken?

Schreibt er doch so...

mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 10 von 15
4.027 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

  1. Status-LED
    LED aus: Sky Q IPTV Box in Stand-by-Modus ausgeschaltet.
    LED blinkt weiß: Sky Q IPTV Box startet.
    LED weiß: Sky Q IPTV Box ist eingeschaltet.
    LED blinkt orange/rot: Fehlerbehebungsassistent oder Zurückstellung auf Werkseinstellungen läuft. LED rot: Ein Fehler ist aufgetreten.
    Anzeige bei dem Verbindungsversuch mit deinem WLAN per Wi-Fi Protected Setup
    LED blinkt orange: Verbindungsversuch läuft.
    LED grün: Verbindung erfolgreich hergestellt.
    LED rot: Verbindungsversuch fehlgeschlagen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 11 von 15
4.023 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

ThomasAusBerlin
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
4.020 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Wenn die Fehler wieder auftreten dann werde ich die Hinweise mal durchtesten. Ich vermute heute Abend beim Fußball. Danke

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 15
4.018 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Sitze es hier aus.

Tauschen ist kostenlos bei einem Defekt.

SKY hat sich mit dieser Box wirklich keinen gefallen getan.

Wie man so hier im Forum liest hat das letze Update die Sache auch noch verschlimmbessert.😖

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 14 von 15
4.012 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

@schütz 

... auch mit dieser Box! 😁

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 15 von 15
4.006 Ansichten

Betreff: Diverse Fehler bei Sky Q IPTV Box

Teufelin 1.jpg

                                           Es ist - wie es ist...

Antworten