01.04.2022 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:24
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit erhebliche technische Probleme mit unserer Sky Q Box,
Modell: IP061-eb-ant,
Diverse Fehler treten zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Gemachte Versuche: Ein- und Ausschalten über FB bzw/ sowie am Taster an der Unterseite der Box. Trennung vom Netzteil. Manchmal muss man die Versuche mehrfach wiederholen oder sogar kombinieren.
Wäre toll Sie könnten helfen. Nervt nämlich irgendwann.
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank.
Sehr gerne auch über Email.
Thomas
01.04.2022 14:39
Hallo @ThomasAusBerlin !
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Viele Grüße
grauerwolf
01.04.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:00
Mal ganz im Ernst - eigentlich müsste Sky eine Rückrufaktion starten 😂🙈 Bin gespannt, wie lange das dauert, bis sie das gefixt bekommen ... Mir schwant nichts Gutes.
01.04.2022 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:22
Sammelthread...
Hilfe hier suchen
Evt... kostenloser Tausch gefällig?
Hier aussitzen od /Hotline/Chat
Habe tatsächlich noch keine Möglichkeit des selberanleierns wie bei den anderen Geräten entdeckt.
Evt ist wohl so gewollt.
Wenn du das hier auch schon durch hast...😍
01.04.2022 15:18
Die Box (mitFehlerassistent) schonmal neugestartet ???
Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.
Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.
Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.
Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus.
Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.
01.04.2022 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:21
Bis auf die widersprechenden Sekunden alles richtig...😉
Hat es auch unterschiedlich farbig geblinkt wie erwähnt?😁
01.04.2022 15:24
Alles klar, danke.
01.04.2022 15:27
Nein, wenn es blinkt dann nur weiß
01.04.2022 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:30
Dann länger drücken?
Schreibt er doch so...
mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen
01.04.2022 15:29
Status-LED
LED aus: Sky Q IPTV Box in Stand-by-Modus ausgeschaltet.
LED blinkt weiß: Sky Q IPTV Box startet.
LED weiß: Sky Q IPTV Box ist eingeschaltet.
LED blinkt orange/rot: Fehlerbehebungsassistent oder Zurückstellung auf Werkseinstellungen läuft. LED rot: Ein Fehler ist aufgetreten.
Anzeige bei dem Verbindungsversuch mit deinem WLAN per Wi-Fi Protected Setup
LED blinkt orange: Verbindungsversuch läuft.
LED grün: Verbindung erfolgreich hergestellt.
LED rot: Verbindungsversuch fehlgeschlagen.
01.04.2022 15:31
01.04.2022 15:31
Wenn die Fehler wieder auftreten dann werde ich die Hinweise mal durchtesten. Ich vermute heute Abend beim Fußball. Danke
01.04.2022 15:32
Sitze es hier aus.
Tauschen ist kostenlos bei einem Defekt.
SKY hat sich mit dieser Box wirklich keinen gefallen getan.
Wie man so hier im Forum liest hat das letze Update die Sache auch noch verschlimmbessert.😖
01.04.2022 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 15:33
... auch mit dieser Box! 😁
01.04.2022 15:36
Es ist - wie es ist...