Antworten

Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
knappi
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 9
3.944 Ansichten

Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit einigen Tagen wenn ich die Sprachsteuerung nutzen möchte den oben genannten Fehler mit dem Code 18020.

Internetverbindung per WLAN besteht, denn ich kann ohne Problem Filme und Serien anschauen.

Senderwechsel wir komischerweise durchgefüht. Nur wenn ich den Namen eines Filmes, Serie nenne kommt der Fehler.

Auch wenn ich die Wetter, Sky Store oder Mein Sky App auswähle bekomme ich einen Fehler (z.B. Technischer Fehler 1-2-5-2) angezeigt

Aktuellle Version ist die Q120.002.12.00L (5587bqs)

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 9
3.844 Ansichten

Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht

Hallo @knappi,

um nichts unversucht zu lassen, möchte ich dich einmal bitten deinen Router und deinen Receiver neuzustarten.

Wenn auch dies keinen Erfolg bringt, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 9
3.926 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

Deine atuellle Version ist richtig ! Du musst vielleicht Hochdeutsch sprechen? Und langsam!

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 9
3.918 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

Hat es denn schon mal funktioniert ?

Hier die Sky "Hilfe": https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-18020-1002294#:~:text=Stelle%20bitte%20sich...

 

Wenn alles ok ist, würde ich den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

knappi
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 9
3.910 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

@rolli67 
Sehr witzig, ein Scherzkeks.
Solch antworten brauch man  in einem Hilfeforum. 
Die Erkennung funktioniert ja und das erfasste Wort wird auch im Fernseher angezeigt. Nur beim starten der Apps, bzw. Suche des Films / Serie bekomme ich die Hinweise./Fehler. 

@dermichi 

Bis vor dem Update hatte es komplett funktioniert . 
Werde dann mal einen Werkreset durchführen. 
Ist nur schade um die gespeicherten Filme. 

knappi
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 9
3.899 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

@dermichi 

Moin,

der Werksreset hat leider auch nichts gebracht . 
Habe den Receiver sogar  per LAN statt WLAN an meine Fritzbox angeschlossen, aber das Ergebnis ist leider immer noch wie vorher. 
Sendereechsel  per Sprache. funktioniert, aber der Rest leider nicht  

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 6 von 9
3.883 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

@rolli67 

Meine versteht mich auch in der landestypischen Aussprache...deitsch...😋

Aber ich habe auch das Update noch nicht drauf...😉

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 7 von 9
3.877 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

@knappi 

Das hier hast du auch schon alles durch?

Vor allem den dritten Punkt in der Fehlersuche genau lesen...

artikel/hinweis-18020 

 

Evt hilft auch folgendes...mal probieren...

tmp.JPG

knappi
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 9
3.867 Ansichten

Betreff: Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung

Auch schon ein paar mal gemacht.

Die Fernbedienung funktioniert ja auch. 
Der Befehl bzw. der Name wird mir ja  auch am Fernseher korrekt angezeigt. Die Suche und Aufruf des gewünschten Demand-Objektes erfolgt nicht.

Denke, dass die. Abfrage über das Netz aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt wird. Und zum Fehler 18020 führt. 
Manueller Aufruf von Demandfilmen / -Serien läuft ja. 

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 9
3.845 Ansichten

Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht

Hallo @knappi,

um nichts unversucht zu lassen, möchte ich dich einmal bitten deinen Router und deinen Receiver neuzustarten.

Wenn auch dies keinen Erfolg bringt, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten