17.04.2022 15:55
Wie kann man eigentlich den Kunden zur zeit raten auf IPTV zu wechseln ??? ... wie wäre es mal wenn man gleich die Karten auf den Tisch legt was DA zur Zeit technisch sache is. Da is doch schon der nächste Ärger vorprogrammiert. Ich würde hier mal bisschen lesen bezüglich der IPTV BOX und deren Probleme
17.04.2022 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 16:10
Diese Webseite funktioniert leider auch nicht unter Chrome.
Immer mal wieder kommmt: ( Aber bestimmt ist der Browser schud )
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17.04.2022 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 16:28
@creator, lösche bitte einmal die Cookies und den Cache des betroffenen Browsers. Gruß, Ronald
17.04.2022 16:38
STRG+F5 löst nicht das Problem. Auch nicht so wichtig, wollte euch nur drauf aufmerksam machen.
on 19.04.2022 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 20:16 by Ronald_S
Hallo mein SKY Q IPTV stürzt ständig ab 😫. Entweder Bild gefriert und Ton geht weiter oder er bleibt bei "LADE" stehen oder er meldet keine Internetverbindung obwohl bei Test dann in Ordnung. Nur Steckerziehen und dann warten hilft. Allerdings. max 1h. Wann gibt es endlich einen neuen stabilen Receiver oder eine andere Lösung für IPTV? Hatte vor Umzug SAT und nie solche Probleme.
MOD-EDIT: Beitag verschoben
19.04.2022 20:27
Hallo @kimwipes2003, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Deine beschriebenen Probleme mit der Sky Q IPTV Box sind bekannt und wir hoffen, dass diese mit kommenden Updates gelöst werden. Gruß, Ronald
19.04.2022 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 22:09
Hallo Ronald,
"... diese mit kommenden Updates gelöst ..." - der Plural macht mir hier eher Angst.
Ein Update meinerseits zwischendurch: nachdem ich nun drauf achte, auch bei mir heute um 14.00 und eben um 22.00 Uhr schwarz geworden. Allerdings hat es beide Male gereicht, mit der Fernbedienung aus- und wieder einzuschalten. Hatte ich vor der aktuellen Version QS005.20.0P noch nicht beobachtet.
Bin gespannt ...
19.04.2022 22:39
Sky Abo künftig nur noch mit Fachabi 😂
20.04.2022 09:01
Ich bin jetzt bei wai... Gelandet!
Direkte App für mein LG TV. Sogar 4 Streams und Aufnahme möglich...
Ratet Mal wie viele Probleme ich habe? Null!
Viel Spaß mit dem Trash hier, aber auch viel Glück.
20.04.2022 09:08
Solange bei wauwau 🤣 noch kein Sky Ticket "wenigstens" geht, dann kann man auch hier bleiben.
20.04.2022 09:17
20.04.2022 09:32
Guten Morgen @Markus_79,
das nächste Update soll bis Ende des Monats ausgerollt werden. Sofern du einen Wechsel wünschst, ist dies ohne Probleme möglich. Wichtig ist, dass du uns bei Kabelempfang deinen Kabelnetzbetreiber mitteilen kannst.
Viele Grüße,
Katja
20.04.2022 09:35
20.04.2022 09:38
ja, ich verstehe, dass Updates jetzt als das verstanden werden bei Sky, was sie sein sollten. Nämlich kritisch und sauber getestet, daher möchte ich auch erst ein Update, wenn DAS auch funktioniert. Lieber warte ich noch den einen oder anderen Tag.
Aktuell reicht es nach dem 4-Stunden-Zyklus-black-screen tatsächlich umzuschalten und ein paar Sekunden zu warten dann ist das Bild wieder da. Mehr Probleme haben wir (zumindest) im Moment nicht, woran auch immer das lag obwohl die OS-Version immer noch die selbe ist und ich nun seit einigen Tagen kein "Stromlos" mehr brauche.
Es wird sicherlich noch welche geben, die andere Probleme oder verstärkt Probleme haben, kann ja nur vom mir schreiben
Ein Rückwechsel zu SAT kommt jedenfalls für mich nicht in Frage, aus diversen Gründen, und irgendwo anderes hin zu wechseln, was soll das bringen, wenn ich Sky haben möchte !!
20.04.2022 10:03
das ist einerseits schon richtig wie soll man sons Sky schauen aber ärgerlich ist es schon wenn man anfang April ein Update erhält das kaum was bessert. Frech ist es auch wenn man den Kundendienst einschaltet und als Antwort ein Technikerbesuch für 149€ angeboten bekommt obwohl klar bekannt ist dass es Probleme gibt. Beschwere ich mich bei Amazon oder Telekom oder 1u1 dann ist da der Kundendienst bemüht und gibt Gutscheine oder Preiskürzung für einen Monat!
20.04.2022 10:03
Der von Dir beschriebene "Reset" hat meine Box wieder zum Leben erweckt.
Seit einer Woche keine Ausfälle mehr gehabt.
Danke dafür.
Gruß
20.04.2022 10:17
@Markus_79, schicke mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer sowie der zukünftigen Empfangsart.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
20.04.2022 10:48
Hallo in die Runde,
auch ich möchte gerne meine Empfangsart ändern. Ich bin leider wie so viele nicht glücklich mit dem Sky IPTV Receiver und möchte meine Empfangsart wechseln und bitte um Hilfe durch einen Mod, vielen Dank.
Viele Grüße,
Micha
20.04.2022 10:56
Naja Waipu hat schon ordentlich Content - auch auf Abruf - auch Channels und momentan ein tolles Angebot inkl. Netflix. Aber für Sport (F1, bisschen BuLi ...) benötigt man halt noch Sky
20.04.2022 10:58
Ich schlage mich derzeit mit den gleichen Problemen herum wie alle hier. Leider ist eine Rückkehr zu Kabel oder SAT nicht möglich, da ich zur Miete wohne. Die Fehlerbeschreibung ist äußerst schwierig. Ich will es dennoch versuchen.
Wie schon bekannt, wird der Bildschirm alle 4 Stunden schwarz, allerdings mit unterschiedlichen Erscheinungen.
Im günstigsten Fall hilft ein Kanalwechsel. Sollte die Meldung erscheinen, dass ich es später noch einmal versuchen soll (ohne Nummer) geht gar nichts mehr. Nur das Menü lässt sich noch anzeigen. Kein Programm funktioniert mehr, die Mediatheken von Sky lassen sich auch nicht mehr abrufen. Dann hilft nur noch Stecker raus 1 Minute warten und mit Glück geht es dann wieder. Ein Reset macht viel Aufwand, da ich die Kanäle jedes Mal neu sortieren muss.
Vielleicht hilft dies der Technik weiter. Wäre es nicht möglich, Die öffentlich rechtlichen und privaten Programme wenigstens temporär für die App freizugeben?