Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 1181 von 1.923
1.937 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze 

 

Definitiv wäre der Wegfall der Hardware sinnvoll und auch kostentechnisch besser, man denke an die ganze Logistik, Rücksendungen, Hardware-Ausfall, Unzufriedenheit wegen gebrauchter Ware usw. 
Ein paar Apps für die gängigen Geräte wären auch bei der Software-Entwicklung besser. 
Letztlich könnte man ja sogar das Abo mit einem AppleTV bündeln, zur Miete oder zum Kauf mit Preisvorteil. Aber hier muss man ja dann neue TV-Geräte auf den Markt werfen. 

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1182 von 1.923
2.507 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Vielleicht ändern die ja bald ihren Namen in "NES" um. 

Never Ending Story. 

 

Box ist da, werde berichten. 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 1183 von 1.923
2.501 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@saschadn  schrieb:

@schmetze 

 

Definitiv wäre der Wegfall der Hardware sinnvoll und auch kostentechnisch besser, man denke an die ganze Logistik, Rücksendungen, Hardware-Ausfall, Unzufriedenheit wegen gebrauchter Ware usw. 
Ein paar Apps für die gängigen Geräte wären auch bei der Software-Entwicklung besser.


Das, was du ansprichst, gibt es unteranderem in der Schweiz. bei "Sky Switzerland". Gehört seit April 2017 zur "Sky Deutschland GmbH & Co. KG". Da wird alles mit Apps und so realisiert.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 1184 von 1.923
2.497 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@saschadn  schrieb:

@MrB 

Nein, wird es nicht.

Es wird ja jetzt aktiv und mit Hilfe der Community geforscht...😉

Derzeit hat man den Fehler nicht gefunden, aber in ein paar Wochen/Monaten wird er sicherlich zufällig gefixt werden. Natürlich dann wieder mit neuen Fehlern in der Software. 
Bis dahin wird regelmäßig um Verständnis gebeten und eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt, oder wie erwähnt häufigere Updates...


@saschadnSo ist es wohl - und vor allem kostenneutral 😉 - sogar im Gegenteil. Man zahlt sozusagen für "Schrott".

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 1185 von 1.923
2.488 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@MrB  schrieb:
@saschadnSo ist es wohl - und vor allem kostenneutral 😉 - sogar im Gegenteil. Man zahlt sozusagen für "Schrott".

Sky hat jetzt ein neues Betätigungsfeld gefunden, womit man Geld machen kann. Sie sind mittlerweile der größte Schrotthändler geworden, den es in Deutschland / Österreich gibt. 😁 Ich wusste schon immer, dass man mit Schrott Geld machen kann.

 

Gruß, Sonic28

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1186 von 1.923
2.472 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Moin, ich komme eigentlich aus einem anderen Thread, bin aber hierüber gestolpert und wollte auch mal etwas beitragen. Ich habe zwei IPTV Boxen an FritzBox Cabel angeschlossen. Jeweils 5Ghz fest eingestellt und damit hatte sich, zumindest bei mir, alles zum Positiven gewendet. Einziges kleines Ding, über Nacht glaubt die Box manchmal sie habe das WLAN bzw. ihren Router verloren. Über Syk UI Netzwerk zurück setzen, WPS am Router drücken, fertig. Läuft wieder wie geschmiert. BG Dude

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1187 von 1.923
2.358 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe mein Box gerade angeschlossen, aber noch nicht viel mit befasst.

Habe gleich zu Anfang zwei Updates erhalten. Version weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf, später mehr.

 

Box ist an einem Denon AVR-X 3600H angeschlossen über LAN Kabel. 

Habe nur Sound auf DD umgestellt, was mein AVR auch bestätigt.

Ich kann sogar auf DD Plus einstellen, aber dann liefert die Kiste nur PCM. 🤔

 

Normale Sender klappen erstmal soweit.

Serien irgendwie nicht so richtig. 3 nur ganz kurz angeteste. zwei davon liefen gar nicht erst an. Schwarzes Bild oben drüber steht "Lade" und das lange. Bei einer Serie, gab es kurz einen Fehlercode zu sehen, hab ich mir jetzt nicht so fix gemerkt. Dann lief der Sound ohne Bild. EInen Moment später war auch das Bild da...

 

Aber durchegehend oben die Einblendung "Lade" oder "Lade Daten".

 

Werde sobald ich dazu komme, mir das ganze Strukturierter anschauen und berichten.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 1188 von 1.923
2.346 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

Übrigens beobachte ich noch einen weiteren Fehler:

Ich schaue Live-TV (z.B. RTL), Ton vorhanden (Auto).

Jetzt wechsel ich in den OnDemand Bereich und starte meine Auswahl: zunächst kommt der Q-Werbetrenner, im Abschluss läuft die Eigenwerbung und der Werbespot viel zu schnell und ohne Ton ab (als würde man auf schnellen Vorlauf drücken), der Inhalt hat dann auch keinen Ton mehr und er lässt sich auch nicht wieder einschalten...

Noch jemand mit diesem Problem?

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1189 von 1.923
2.333 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe die Fernbedienung der Box von Bluetooth auf IR umgestellt, dann habe ich freigaben von fritzbox eingeschaltet, und schließlich habe ich beim Öffnen von freigaben die google ipv6 dns-Adresse an die ipv6-Adresse geschrieben. Seit 24:00 habe ich keine Probleme mehr letzter Nacht.

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1190 von 1.923
2.262 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mir fehlen die Worte... 

HDMI cec ist ja immer noch kaputt. Alle HDMI Geräte fangen an zu zicken, wenn die Box an meinem Denon 3600h angeschlossen ist. 

 

TV schauen klappt auch nicht wirklich. Man Wechsel tpaar Sender und plötzlich kein Internet Fehlermeldung! Aber Home geht noch. 

Immer wieder steht dort laden und nichts passiert. 

Mal sehen wie das Verhalten ist, wenn die Kiste direkt am TV hängt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 1191 von 1.923
2.254 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@creator mein Freund hat die sky Q IPTV Box heute drei Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Schwarzer Bildschirm und Lade.

Auf allen Sendern.

Mit LAN Kabel verbunden.

Altes Software Update ist noch vorhanden.

 

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1192 von 1.923
2.237 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie versprochen etwas ausführlicher. 

Version: QS005.08.OP ( Weiß gerade nicht ob das noch die alte ist. )

 

Hardware:

LG OLED TV ca. 1,5 Jahre alt. 

Denon AVR-X3600H

FireTv Stick

Sky BOX über LAN

Vodafone 1000Mbit Leitung

Vodafone Modem im Bridge Mode

Unify Access Points und USG und Switches. 

 

Box am AVR

Es geht quasi nichts, sobald die BOX per HMDI am Denon angeklemmt wird, dreht hier alles durch. 

Man schaltet Sky ein und nur die Box geht an, ausschalten geht auch nicht. 
Der Denon springt in den Kanälen immer wieder zum FireTV 2-3 mal nach dem einschalten. 

Bedienung ist eigentlich nicht Möglich. 

Ich konnte nur eine Serie kurz starten. Aber auch da gab es schon Fehlermeldungen lief dann aber kurz an.

Die Serie Lost, startete überhaupt nicht. Immer steht da nur Laden...

TV schauen das selbe, sobald ich sender wechsel "Laden...". 

Also absolut nicht nutzbar! 

 

Box direkt am TV. Ton über eARC HDMI an den Denon. 

Box kurz vom Strom genommen und neu gestartet. 

 

Serien starten quasi sofort. Aber die Werbung rennt sehr schnell ohne Ton und dann kommt eine Werbung mit Ton. 

Finde ich OK so! 🙂 Passiert auch nicht immer, Sky interne Werbung läuft teilweise normal. 

 

HDMI Kette scheint so zu klappen. SChalte ich die Box ein geht TV und etwas später auch der Denon an. Ich schätze der Trigger kommt dann vom TV. Ich kann sogar auf Dolby Digital Plus umstellen und der AVR Reagiert sofort. 

Schalte ich die BOX aus, bleibt TV und AVR an... 

Schaltet man über TV aus geht alles außer Sky in den Standby.. 

Schaltet man den TV über die TV FB wieder ein, dauert es etwas länger bis der Denon angeht. 5-10sek. 
Ich vermute, das es etwas dauert bis der Ton von der Sky Box ankommt und der Trigger geschickt wird.

 

Wenn ich in einer Serie auf den Home Button klicke, öffnet sich auch Home, aber es läuft der Ton vom letzten TV Sender der vor der Serie eingeschaltet war. Das ist leicht verwirrend, weil man nicht das Mini Fenster obe Links zu sehen bekommt. 

 

Sender für dich ich nicht freigeschaltet bin, werden mit einem Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]" beantwortet. Wäre schöner, wenn diese gar nicht erst in der Liste auftauchen würden. 

 

 Sonstiges

Das ich die Box nicht über den AVR nutzen kann ist unpraktisch. Ich kann nicht einfach ein weiters HDMI Kabel nachziehen... 😞 Das ist alles schön sauber versteckt hinter einer Trockenbauwand. Kabel tauschen kein Thema aber weitere wird extrem eng... 

Ich habe auch keinen Strom hinter dem TV, Da liegt nur das Kabel für den TV.   

 

Direkt am TV habe ich bisher keinerlei ausfälle oder aussetzer. 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 1193 von 1.923
2.208 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

 

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):


Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.


Gruß, Sonic28

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1194 von 1.923
2.176 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Update, da ich einen kleinen Fehler noch drin hatte. 

Ich hatte den LG TV nicht in der BOX unter FB eingerichtet. 

 

Jetzt kann ich alle Geräte ausschalten, ich muss nur die Power Taste etwas länger gedrückt halten. 

Einschalten funktioniert auch einwandfrei. Es dauert nur etwas bis der AVR an ist, aber damit kann ich leben.

 

Anscheinend, habe ich ja nicht die aktuellste Version drauf, dennoch bisher keinen Ausfall oder sonstige Fehlermeldung, wenn die Box direkt am TV hängt.

 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1195 von 1.923
2.168 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe heute Vormittag meine Fernbedienung auch von Bluetooth auf IR gestellt und seitdem läuft die Box durch. Das Bild wird nicht mehr aller 4 Stunden schwarz.

Dogstar
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1196 von 1.923
2.121 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir ist die neue Software noch nicht drauf ! Immer wieder mal Bildschirm schwarz oder keine Internet Verbindung! Alles andere geht aber über WLAN  ! Wenn ich diee Box per Kabel anschließen wird esnoch schlimmer !! Hoffe das die neue Software was bringt ! So langsam schwindet meie Geduld.  Meine zweite Box läuft etwas besser aber auch nicht rund !!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 1197 von 1.923
2.042 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie zufrieden seit Ihr mit der Bildqualität der sky Q IPTV Box?

Mein Freund hat die Erfahrung gemacht, dass die Bildqualität über die sky Q App deutlich besser ist und auch allgemein die ÖR Sender und privaten Sender in HD über das CI Plus Modul besser ist als über die sky Q IPTV Box.

Dh etwas klarer und schärfer.

 

 

 

mibu71
Special Effects
Posts: 10
Post 1198 von 1.923
1.978 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Heute kam nach dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm (angeblich keine Internetverbindung - Homebildschirm wird angezeigt, aber nichts läuf, Bildschirme schwarz. Die Apps  laufen) noch das Problem hinzu, dass sich die IP-Box nicht anschalten ließ. Auch das erste Stecker ziehen brachte nichts: die Box blinkte ein paar Mal weiß, dann war tot. Beim zweiten Mal mußte ich die Box neu einrichten. Während des Einrichtens war im Hintergrund schon der Ton vom letzten eingestellten Sender zu hören. 
Die Box ist mit HDMI am TV angeschlossen, LAN auf Fritzbox 7590. Fernbedienung läuft über IR. Software ist die QS005.08.OP 

sofern man sie wieder zum Laufen bekommt geht das ja noch - jedenfalls kurzfristig. Wichtig ist, dass jetzt zügig eine funktionierende Software kommt. Dieses dauernde Stecker ziehen ist sicherlich nicht gut für die Hardware. 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1199 von 1.923
1.962 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Zum Glück gibt es die Variante "Netzstecker ziehen für faule".  Einfach einen Steckdosenadapter mit FB da zwischen klemmen und das war es erstmal dann mit dem andauernden Stecker ziehen.

mibu71
Special Effects
Posts: 10
Post 1200 von 1.923
1.960 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 
Ich hatte vorher den Sky Q Receiver für Satellit und muss sagen, dass mir die Bildqualität bezogen auf das TV Programm jetzt mit dem IP-Receiver besser vorkommt. Bei den Apps oder Streamingdiensten ist es identisch zu vorher.

Die Sky Q App über meinen Samsung TV von 2017 war sehr langsam und lief nicht so rund wie gehofft - dafür ist der TV wohl einfach zu alt. 

Antworten