02.10.2021 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 15:44
@berlindennis "Ich habe mit der SKY IPTV Box nur noch PCM. "
zu @Ronald_S
" Sind die Audioeinstellungen im Sky-Receiver dementsprechend eingestellt?"
Deshalb hatte ich auf: https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033 verwiesen.
04.10.2021 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 11:04
Aber das stimmt ja nicht. Bei mir kommt von Sky alles nur in Stereo raus. Egal ob auf Abruf, Linear, neuer oder alter Film. Dolby funktioniert nur bei den Apps (Netflix, Prime und Disney+).
04.10.2021 11:05
Und im Store gibts auch Dolby.
04.10.2021 11:07
Das mag sein, aber ich will zum Beispiel Spectre nicht nur in Stereo sehen (bzw. hören (: ).
Sky Ticket bietet auf dem Fire TV die Filme ja auch in Dolby an, wieso geht das dann nicht mit der Sky IPTV Box?
04.10.2021 11:25
Das fragen sich wohl alle . Bin darüber auch sehr enttäuscht. Teure Sonos Anlage und bringt nix . Das kann jeder Streaming Anbieter besser . Da muss SKY Echt nachbessern.
04.10.2021 11:28
Dies kann uns wohl nur SkY beantworten, auf dem AppleTV gibt es bei Ticket und Q auch kein 5.1., laut anderer Nutzer aber auf SamsungTVs?
Alles schon sehr seltsam und in den Wirren der Lizenzverträge wohl irgendwie begründet...
04.10.2021 11:45
Lizenzverträge? 🤔
Der Sky Q Receiver in all seiner Schönheit <ups> hat absolute Priorität, er soll in die Wohnzimmer ud bekommt alles, was gut ist.
. Apple TV, Ticket, IPTV-Box gibt es von sky nur, weil man da nicht dran vobeikommt. Die anderen Anbieter haben das und das macht Sky Druck. Technisch/Ausstattung gibts nur das, was dem Q keine Konkurrenz macht.
04.10.2021 11:47
Hey,
Wir sind seit einer Woche sky iptv Kunde und haben auch das multiroom Paket gebucht. Leider haben wir nur einen, statt 2, Receiver erhalten. Da sky q auch kein Android TV oder firetv unterstützt, können wir weiterhin nicht auf dem zweiten Fernseher sky nutzen. Ich hatte direkt eine Email an sky geschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten?
Gibt es hier lieferprobleme oder wie ist die Lage? Wir überlegen nun schon noch in der Widerrufszeit zu handeln.
Lg
04.10.2021 12:00
Du musst einen weiteren Receiver bestellen (insgesamt kannst du 3 nutzen), Multiscreen bedeutet nicht automatisch Versand eines zweiten Receivers!
Die Bestellung machst du am besten hier über einen Moderator, die Online-Bestellung funktioniert derzeit noch nicht.
04.10.2021 12:06
Da gebe ich dir Recht, man hat zu lange die diversen Entwicklungen verpennt... und war gezwungen zu handeln.
Durch Comcast ist aber einiges passiert, so z.B. die Einführung des IPTV-Receivers. Dieser wird voraussichtlich am 7.10. auch in England vorgestellt, die Hardware wird zukünftig auch in Amerika (in anderem Design) genutzt werden.
Ich denke und hoffe dass sich in den nächsten Monaten noch einiges tun wird (Ton/UHD/Cloudspeicher).
04.10.2021 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 14:38
@Sascha1 Danke für deine schnelle Antwort.
Das wäre ja schon ein starkes Stück. Kommen da noch mal Kosten auf mich zu? Ich habe immerhin schon durch die Multiscreenoption 29,00 Servicepauschale für die "Sky Q IP TV Box" extra bezahlt und on-top auf die Aktivierungsgebühr gezahlt. Bei der Standardversion, wäre diese extra Servicepauschale nicht angefallen.
Auch steht bei Multiscreen "Multiscreen: Auf weiteren Fernsehern und auf bis zu 3 mobilen Geräten (2x Sky Q IPTV Box, Sky Q App und Sky Go Plus inklusive)". Ich finde nicht, dass es da viel Interpretationsspielraum gibt und beiden Boxen dann auch inklusive sein sollten. So wie es da auch schwarz auf weiß steht. Alles andere wäre ja dann doch grobe Irreführung.
Aber vielen Dank, dass du dich bemühst hast. Von einer Antwort seitens Sky warte ich immer noch. Welchen Moderator kann man hier am Besten anschreiben?
04.10.2021 14:40
einen Mod. kannst du erst nach Aufforderung anschreiben.
Der Versand der zweiten IPTV Box über einen Mod. geht zügig, eine dritte Aktivierungsgebühr wird es nicht geben. Wenn ich es richtig weiß, wird dir eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet (wie gesagt, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher).
04.10.2021 14:47
@Zee-Blndu wirst es hoffentlich verschmerzen, dass es mehr als 10 Minuten dauert bis sich e. Moderator:in melden kann 🙂 selbst anschreiben kann man nicht - bzw man kann, aber es wird nicht gelesen (so wie angegeben).
04.10.2021 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 15:29
@Anonym @miika
Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal auf einen Moderator.
Ich meinte vorhin auch nicht damit, dass die Moderatoren zu lange auf sich warten lassen. Aber ich hatte den Sky Kundenservice via Formular bald vor einer ganzen Woche, direkt nach Ankunft der einzelnen Box, kontaktiert und warte seitdem auf eine Antwort. Via Telefon war es nicht mal möglich mit einem echten Mitarbeiter zu sprechen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn mal so gar nix zurückkommt
LG
04.10.2021 16:54
Die Aktivierungsgebühr musst du nur einmal zahlen, pro IPTV-Box fallen jeweils 29€ an, die Versandpauschale vermutlich jeweils pro Hardwarelieferung (also überlege dir ob du nur einen oder zwei Receiver benötigst...).
04.10.2021 17:17
@Zee-BlnSky Service hat sich seit einiger Zeit verbarrikadiert - keine mails, keinen Direktkontakt. Und zum Ausgleich:( keine oder späte Antwort auf die unbedingt zu nutzenden Kontaktformulare. Social media auch nicht zuverlässig, dafür schnellere Bearbeitung von Anliegen als früher im Forum. Das Konzept ist nicht stimmig.
04.10.2021 17:41
@saschadn schrieb:
Die Aktivierungsgebühr musst du nur einmal zahlen, pro IPTV-Box fallen jeweils 29€ an
Wäre mir neu 🤔
Du zahlst bei der Buchung Multi Screen 2x 29.- Aktivierungsgebühr und bekommst lt. Text im Angebot 2x die IPTV Box (zzgl. Zugang zur Sky Q App und Sky Go+)
04.10.2021 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 17:56
@Anonym
Man zahlt 29€ Aktivierung und 29€ für eine Box (plus Versand).
Bei Nutzung/Buchung Multiscreen (10€ monatlich) kann man bis zu 2 weitere Boxen je 29€ plus Versand bestellen.
Ich glaube dies lässt sich momentan noch nicht direkt online bestellen, die Maske gibt nicht die Bestellung von weiteren Receivern bei Buchung Multiscreen zu? Vielleicht wurde es ja auch mittlerweile geändert?
04.10.2021 17:54
na gut.
Es lohnt sich auf jeden Fall, mindestens eine zweite IPTV Box anzuschließen. Tatsächlich ergibt die IPTV einen Mehrwert, wenn man bedenkt, welch technischen Murks Sky uns in den vergangenen Jahren vorgesetzt hatte.
04.10.2021 18:12
Das sehe ich nicht so.
Wenn ich die Standartversion, ohne multiscreen, genommen hätte, hätte ich nur 29 Euro Aktivierungsgebühr bezahlt und trotzdem eine Box bekommen. Jetzt habe ich 2 x 29 Euro bezahlt und soll auch nur 1 Box dafür kriegen?
Da steht ja eindeutig, dass 2 Boxen inklusive sind. Da bezahle ich ja nicht noch mal Geld und/oder eine Logistikgebühr.