Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 381 von 1.923
2.417 Ansichten

Re: Betreff: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

@berlindennis  "Ich habe mit der SKY IPTV Box nur noch PCM. "

zu @Ronald_S 

" Sind die Audioeinstellungen im Sky-Receiver dementsprechend eingestellt?"

Deshalb hatte ich auf: https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033 verwiesen.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 382 von 1.923
2.363 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Aber das stimmt ja nicht. Bei mir kommt von Sky alles nur in Stereo raus. Egal ob auf Abruf, Linear, neuer oder alter Film. Dolby funktioniert nur bei den Apps (Netflix, Prime und Disney+).

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 383 von 1.923
2.358 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Und im Store gibts auch Dolby.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 384 von 1.923
2.354 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das mag sein, aber ich will zum Beispiel Spectre nicht nur in Stereo sehen (bzw. hören (: ). 

Sky Ticket bietet auf dem Fire TV die Filme ja auch in Dolby an, wieso geht das dann nicht mit der Sky IPTV Box?

markus1977
Special Effects
Posts: 9
Post 385 von 1.923
2.334 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das fragen sich wohl alle . Bin darüber auch sehr enttäuscht. Teure Sonos Anlage und bringt nix . Das kann jeder Streaming Anbieter besser . Da muss SKY Echt nachbessern. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 386 von 1.923
2.333 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dies kann uns wohl nur SkY beantworten, auf dem AppleTV gibt es bei Ticket und Q auch kein 5.1., laut anderer Nutzer aber auf SamsungTVs?

Alles schon sehr seltsam und in den Wirren der Lizenzverträge wohl irgendwie begründet...

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 387 von 1.923
2.311 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Lizenzverträge? 🤔

Der Sky Q Receiver in all seiner Schönheit <ups> hat absolute Priorität, er soll in die Wohnzimmer ud bekommt alles, was gut ist.

. Apple TV, Ticket, IPTV-Box gibt es von sky nur, weil man da nicht dran vobeikommt. Die anderen Anbieter haben das und das macht Sky Druck. Technisch/Ausstattung gibts nur das, was dem Q keine Konkurrenz macht.

Zee-Bln
Special Effects
Posts: 7
Post 388 von 1.923
2.305 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey, 

 

Wir sind seit einer Woche sky iptv Kunde und haben auch das multiroom Paket gebucht. Leider haben wir nur einen, statt 2, Receiver erhalten. Da sky q auch kein Android TV oder firetv unterstützt, können wir weiterhin nicht auf dem zweiten Fernseher sky nutzen. Ich hatte direkt eine Email an sky geschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten?

 

Gibt es hier lieferprobleme oder wie ist die Lage? Wir überlegen nun schon noch in der Widerrufszeit zu handeln. 

 

Lg 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 389 von 1.923
2.291 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zee-Bln 

 

Du musst einen weiteren Receiver bestellen (insgesamt kannst du 3 nutzen), Multiscreen bedeutet nicht automatisch Versand eines zweiten Receivers! 
Die Bestellung machst du am besten hier über einen Moderator, die Online-Bestellung funktioniert derzeit noch nicht.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 390 von 1.923
2.284 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@miika 

 

Da gebe ich dir Recht, man hat zu lange die diversen Entwicklungen verpennt... und war gezwungen zu handeln.

Durch Comcast ist aber einiges passiert, so z.B. die Einführung des IPTV-Receivers. Dieser wird voraussichtlich am 7.10. auch in England vorgestellt, die Hardware wird zukünftig auch in Amerika (in anderem Design) genutzt werden. 
Ich denke und hoffe dass sich in den nächsten Monaten noch einiges tun wird (Ton/UHD/Cloudspeicher). 

Zee-Bln
Special Effects
Posts: 7
Post 391 von 1.923
2.252 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sascha1 Danke für deine schnelle Antwort. 

 

Das wäre ja schon ein starkes Stück. Kommen da noch mal Kosten auf mich zu? Ich habe immerhin schon durch die Multiscreenoption 29,00 Servicepauschale für die "Sky Q IP TV Box" extra bezahlt und on-top auf die Aktivierungsgebühr gezahlt. Bei der Standardversion, wäre diese extra Servicepauschale nicht angefallen.

 

Auch steht bei Multiscreen "Multiscreen: Auf weiteren Fernsehern und auf bis zu 3 mobilen Geräten (2x Sky Q IPTV Box, Sky Q App und Sky Go Plus inklusive)". Ich finde nicht, dass es da viel Interpretationsspielraum gibt und beiden Boxen dann auch inklusive sein sollten. So wie es da auch schwarz auf weiß steht. Alles andere wäre ja dann doch grobe Irreführung. 

 

Aber vielen Dank, dass du dich bemühst hast. Von einer Antwort seitens Sky warte ich immer noch. Welchen Moderator kann man hier am Besten anschreiben?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 392 von 1.923
2.245 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zee-Bln,

 

einen Mod. kannst du erst nach Aufforderung anschreiben.

Der Versand der zweiten IPTV Box über einen Mod. geht zügig, eine dritte Aktivierungsgebühr wird es nicht geben. Wenn ich es richtig weiß, wird dir eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet (wie gesagt, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher).

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 393 von 1.923
2.245 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zee-Blndu wirst es hoffentlich verschmerzen, dass es mehr als 10 Minuten dauert bis sich e. Moderator:in melden kann 🙂 selbst anschreiben kann man nicht - bzw man kann, aber es wird nicht gelesen (so wie angegeben).

Zee-Bln
Special Effects
Posts: 7
Post 394 von 1.923
2.229 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym @miika 

 

Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal auf einen Moderator.

 

Ich meinte vorhin auch nicht damit, dass die Moderatoren zu lange auf sich warten lassen. Aber ich hatte den Sky Kundenservice via Formular bald vor einer ganzen Woche, direkt nach Ankunft der einzelnen Box, kontaktiert und warte seitdem auf eine Antwort. Via Telefon war es nicht mal möglich mit einem echten Mitarbeiter zu sprechen. Es ist schon etwas frustrierend, wenn mal so gar nix zurückkommt

 

LG

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 395 von 1.923
2.189 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zee-Bln 

 

Die Aktivierungsgebühr musst du nur einmal zahlen, pro IPTV-Box fallen jeweils 29€ an, die Versandpauschale vermutlich jeweils pro Hardwarelieferung (also überlege dir ob du nur einen oder zwei Receiver benötigst...). 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 396 von 1.923
2.175 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zee-BlnSky Service hat sich seit einiger Zeit verbarrikadiert - keine mails, keinen Direktkontakt. Und zum Ausgleich:(  keine oder späte Antwort auf die unbedingt zu nutzenden Kontaktformulare. Social media auch nicht zuverlässig, dafür schnellere Bearbeitung von Anliegen als früher im Forum. Das Konzept ist nicht stimmig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 397 von 1.923
2.159 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn schrieb:

Die Aktivierungsgebühr musst du nur einmal zahlen, pro IPTV-Box fallen jeweils 29€ an

 

Wäre mir neu 🤔

Du zahlst bei der Buchung Multi Screen 2x 29.- Aktivierungsgebühr und bekommst lt. Text im Angebot 2x die IPTV Box (zzgl. Zugang zur Sky Q App und Sky Go+)

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 398 von 1.923
2.146 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Man zahlt 29€ Aktivierung und 29€ für eine Box (plus Versand).

Bei Nutzung/Buchung Multiscreen (10€ monatlich) kann man bis zu 2 weitere Boxen je 29€ plus Versand bestellen. 
Ich glaube dies lässt sich momentan noch nicht direkt online bestellen, die Maske gibt nicht die Bestellung von weiteren Receivern bei Buchung Multiscreen zu? Vielleicht wurde es ja auch mittlerweile geändert?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 399 von 1.923
2.130 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn,

na gut.

Es lohnt sich auf jeden Fall, mindestens eine zweite IPTV Box anzuschließen. Tatsächlich ergibt die IPTV einen Mehrwert, wenn man bedenkt, welch technischen Murks Sky uns in den vergangenen Jahren vorgesetzt hatte.

 

Zee-Bln
Special Effects
Posts: 7
Post 400 von 1.923
2.108 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn

 

Das sehe ich nicht so. 

 

Wenn ich die Standartversion, ohne multiscreen, genommen hätte, hätte ich nur 29 Euro Aktivierungsgebühr bezahlt und trotzdem eine Box bekommen. Jetzt habe ich 2 x 29 Euro bezahlt und soll auch nur 1 Box dafür kriegen? 

 

Da steht ja eindeutig, dass 2 Boxen inklusive sind. Da bezahle ich ja nicht noch mal Geld und/oder eine Logistikgebühr. 

Antworten