Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
saschadn
Beleuchter
Posts: 112
Post 201 von 682
1.508 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

Wird die Auspielung der Inhalte denn kurzfristig (2021) auf Dolby und UHD umgestellt werden?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 202 von 682
1.497 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil das eine strategische Entscheidung ist, die nicht allein von Seiten der Technik beantwortet werden kann.

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 203 von 682
1.463 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei UHD kann ich es ja noch verstehen, aber kein DD bzw. DD+ Ausstrahlen ist eine schlechte Strategische entscheidung. Aber muss man halt hinnehmen, wenn man möchte. 

lisa2739d
Tiertrainer
Posts: 42
Post 204 von 682
1.454 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD kann ich eigentlich nicht verstehen, das sollte 2021 wohl immer dabei sein.

streamfan0
Kostümbildner
Posts: 441
Post 205 von 682
1.405 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD ist auch bei anderen Anbietern nicht enthalten, ist noch kein Standard. Die meisten Anbieter nehmen immer noch unverständlicherweise für HD eine Extragebühr. HD sollte heutzutage Standard sein und nicht extra berechnet werden.

saschadn
Beleuchter
Posts: 112
Post 206 von 682
1.394 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Tarifstruktur ist ja bei IPTV wie bei Kabel/Satellit, somit sollten die technischen Sendestandards (Ton/UHD) eigentlich zügig angeglichen werden, besonders wenn es die Technik hergibt..., die "Strategie" einen "Ausstrahlungsweg" künstlich zu beschneiden ist hier nicht zu verstehen, auch unter dem Aspekt "IPTV" als neuen und ggf. zukunftsweisender Weg von Sky zu pushen. 
Aufnahmen in der Cloud könnten aus rechtlichen Gründen schwieriger sein, aber auch hier wird man hoffentlich nachverhandeln.

blaettie
Tiertrainer
Posts: 19
Post 207 von 682
1.305 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

ich habe gestern meine Box bekommen. Nach dem Sortieren der Sender, ist mir aufgefallen, dass der Sender Premiere+24 HD nicht vorhanden ist. Gibt es den über IPTV nicht mehr?

 

gruss blaettie 

mender2
Beleuchter
Posts: 129
Post 208 von 682
1.292 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@blaettie  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern meine Box bekommen. Nach dem Sortieren der Sender, ist mir aufgefallen, dass der Sender Premiere+24 HD nicht vorhanden ist. Gibt es den über IPTV nicht mehr?

 

gruss blaettie 


Diesen Sender gibt es über die Sky IPTV Box nicht. Aber was über den Sky Premieren Sender kommt kannst Du doch auch so abrufen.

blaettie
Tiertrainer
Posts: 19
Post 209 von 682
1.255 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Vielen Dank für die Antwort.👏👍

lelei
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 682
1.201 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich hätte da mal eine Frage.

 

Wir wohnen in einem Haus, haben hier FTTH (400/200 Mbit/s) und alles schön strukturiert verkabelt. Im Wohnzimmer steht ein TV mit AppleTV Box, im Schlafzimmer hängt ein Samsung (Tizen, MJ2020) ansonsten schwirren hier 2 iPads rum und K1 hat einen PC.

 

Jetzt nutzen wir aktuell WaipuTV Perfect Plus (für aktuell noch 6,5 Euro, ab November 12,99 Euro). Damit gucken wir auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig TV, nehmen bis zu 100 Stunden (was ich so nicht so wirklich viel brauche).

 

Jetzt überlegen wir wegen SkyQ IPTV. Eigentlich will ich nicht "noch ne Box". Für den AppleTV (und iPad?) und den SamsungTV gibt es eine Sky(Q?) app - reicht die um das zu nutzen?

 

Wie viele gleichzeitige Streams von den "normalen" Sendern kann ich schauen? (ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Pro7 HD, ... etc pp)

Wie viele gleichzeitigen Streams von Sky Sendern (wenn ich z.b. das Sport Abo habe) kann ich schauen?

Kann der Sohn an seinem Rechner Sky Sport 1 (wenn da Tennis drauf läuft) schauen und ich kann am AppleTV ARD, ZDF oder so schauen? Ggf auch Sky Sport 2 oder so?

Brauche ich die Multiscreen Option für den Anwendungsfall (mehr wie 1 Stream)? Wenn ja wäre das Thema komplett uninteressant, weil viel zu teuer.

 

Danke.

 

schütz
Regie
Posts: 12,004
Post 211 von 682
1.187 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@lelei 

 


Jetzt überlegen wir wegen SkyQ IPTV.
Eigentlich will ich nicht "noch ne Box".
Für den AppleTV (und iPad?) und den SamsungTV gibt es eine Sky(Q?) app - reicht die um das zu nutzen?

Nein.

Dazu brauchst du ein Q Produkt.😉

Egal welche Empfangsart...SAT / Kabel / seit neuestem eben auch Internet

 

 

IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie 

 

produkte/sky-q-ueber-internet 

 

tmp.jpg

pca73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 212 von 682
1.144 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi, einer meiner beiden Sky IPTV Boxes lässt sich nicht installieren. Nach dem Einschalten bleibt sie stundenlang im Schritt Software Update hängen mit dem Hinweis Status wird geprüft.....

Habe wlan und Ethernet ausprobiert. Bei beiden war die Verbindung ok.

 

Was kann ich tun?

image.jpg

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 213 von 682
1.137 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@pca73  Starte sie bitte mal neu (Strom abziehen) und schau ob  sie dann durchläuft. Wenn das auch nach dem 2. und 3.mal fehlschlägt, kannst du probieren sie für den Zweck der Erstinbetriebnahme an einem mobilen Zugangspunkt deines Smartphones anzumelden, falls du diese Möglichkeit hast. Das Update hat etwa 150-200MB, du solltest das also nur tun, wenn du einen entsprechenden Volumentarif hast.

Sobald das Update durchgelaufen ist, kannst du sie wieder in deinem normalen Netz anmelden bzw. per LAN verbinden. Möglw. kommt es aber auch danach, im laufenden Betrieb , zu Problemen mit der Internetverbindung, wenn sich dies in der Erstinstallation abzeichnet.

Beobachte dies bitte weiter und meld dich wieder, wenn dem so ist. 

pca73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 214 von 682
1.131 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe Hallo, habe es bereits mehrere male mit verschiedenen Verbindungsarten versucht. Die andere Box funktionierte mit Lan auf anhieb. Habe heute die funktionierende Box abgesteckt da dort das Lan Kabel mit sicherheit funktioniert. Habe jetzt an der gleichen Stelle die andere dran geklemmt aber auch da das selbe Problem. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 215 von 682
1.118 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dann kannst du es wie gesagt noch an einem anderen Internetzugang, z.B. über eine mobile Datenverbindung deines Smartphones, über dessen WLAN-Zugangspunkt, probieren, sofern diese Möglichkeit besteht. Andernfalls bliebe nur der Austausch der Box, das müsste dann ein Mod hier veranlassen.

Wenn es auf diesem Weg funktkioniert (vorher kommst du nicht ins Menü der Box), dann schick mir bitte noch die LAN-MAC der Box, die jetzt Probleme gemacht hat (zu finden in den Einstellungen unter Infos), bitte per PM.  

pca73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 216 von 682
1.114 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe  habe das Lan Kabel ausgesteckt, dann wechselt die Box in den Wlan modus aber sie zeigt mir nur meine zuletzt eingerichtete Wlan Verbindung an. Ich sehe dort keine möglichkeit auf mein Handy Hotspot zuzugreifen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 217 von 682
1.140 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ist die zuletzt eingerichtete WLAN Verbindung auch nach einem Neustart (Strom abziehen) noch eingetragen im Menü der Erstinstallation ?

pca73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 218 von 682
1.133 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe ja aber ich habe jetzt das wlan bei mir deaktiviert  und konnte mich nun über mein Handy verbinden. Aber auch da seit 10 min das selbe Bild: Status wird geprüft.....

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 219 von 682
1.125 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es kann schon mal etwas dauern, aber wenn auch nach 20min oder länger kein Fortschritt zu sehn ist, auch nach einem zweiten Versuch, dann müssen die Mods ran, dann hilft leider nur ein Austausch, sorry. 

lelei
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 220 von 682
1.115 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz okay, dann ist das ziemlich nutzlos. Gerade auch gelesen, dass an der Apple TV App auch einige Sender nicht da sind (RTL etc pp)

Antworten