20.08.2021 20:26
@toralt nicht in HD sind bspw HGTV, Kinowelt TV, Spiegel TV Wissen und Geschichte (wobei hier das Senrlogo HD suggeriert, der Receiver zeigt es aber nicht an) N24Doku.
Auch nicht, wenn sie in einem Programm Paket includiert sind?
20.08.2021 21:44
Super!! Vielen Dank.
20.08.2021 21:57
@Zoppo_Trump. Kosten!
Diese Antwort erhielt ich bei einer Anfrage
nur für das 1. Gerät werden 99 Euro berechnet. Für eine 2. oder gar 3. Sky Q IPTV Box fallen pro Gerät einmalig 29 Euro an und es muss der kostenpflichtige Service "Multiscreen" gebucht werden.
Zu beachten ist auch, dass bei einer späteren Bestellung nochmals jeweils die 12,90 Euro Logistikpauschale anfallen.
21.08.2021 07:15
@mm_cpe schrieb:
Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:
- wird die IPTV Box bei der HDMI-CEC Gerätesuche auf dem TV (sofern diese Funktion vorhanden ist) erkannt ?
- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?
- welches TV Modell wird verwendet ?
- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?
- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ?
Vielen Dank.
- Gerät wird erkannt, bei direktem Betrieb am Fernsehr als "Telekom Receiver" bei betrieb am AV Receiver als "Sky TV"
- Egal ob die Box am Fernseher (LG OLED55CX9LA) oder am AV Receiver (Marantz SR7015) betrieben wird, HDMI CEC funktioniert NULL, gar nichts. Im gegenteil, ist die SkyTV Box angeschlossen Funktioniert HDMI CEC gar nicht mehr, selbst Funktionien die funktionieren müssten tun dann gar nichts mehr. Als beispiel die Lautstärke Regelung des AV Receivers über den "Fernseher". Ohne Sky TV Box, kann ich die Lautstärke des AV Receivers mit der Fernseher Fernbedienung regeln, egal ob BluRay, DVD, Apple TV oder wenn der Ton über ARC kommt. Auch schaltet sich der Fernseher und AV Receiver an, wenn ich den BluRay Player starte. Sobald aber die Sky IPTV Box angeschlossen ist, NULL Funktion, egal ob diese am AV Receiver oder dem Fernseher direkt angeschlossen ist. Das ist selbst so, wenn die HDMI Steurerungs Funktion der SkyTV Box auf aus ist !
Die Sky Box selbst mach auch nichts bei der HDMI Steuerung, weder der Fernseher noch sonst etwas geht an, wenn die Box eingeschaltet wird, bei Aktivierter HDMI Steuerung. Auch hier ist es egal ob sie am TV Direkt oder dem AV Receiver hängt.
21.08.2021 08:39
Guten Morgen
Wenn ich mich im Live-TV befinde und die mittlere Taste auf der Fernbedienung drücke (Steuerkreis in der Mitte ) wird mir im unteren Bildschirmrand nicht die volle Informationen zur Sendung angezeigt .
Es fehlt immer etwas Text
wie kann ich den Text komplett aufklappen , beim Sat Receiver soll es wohl funktionieren .
ich weiß das es über den TV Guide funktioniert aber ich möchte mir die Schritte bis dahin sparen .
Hat jemand einen Tipp
gruss Julian
21.08.2021 09:25
Steht weiter hinten: "OK" Taste 2s lang drücken, dann öffnet sich die Seite, auf der die vollständige Beschreibung verlinkt ist.
22.08.2021 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 17:35
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu 🙂
Ist meine erste Sky erfahrung, da Empfang über Kabel oder SAT mir zu teuer waren.
Pro
Contra
Am besten finde ich den Satz "Man will alles richtig machen!"
Ich bin noch unendschlossen ob ich wiederufen werden.
Bei dem was ich hier bisher so gelesen habe, hängt SKY hier Technisch einfach hinterher.
22.08.2021 20:25
Seit 2 Wochen bin ich Neukunde und Besitzer der Sky Q Box. Das Einrichten war relativ unkompliziert und die Bildqualität ist trotz HD auf meinem 55" UHD gut. Als Serienfan habe ich Entertainment und Netflix über Sky gebucht.
Bemerkte Fehler:
Die Automatik für die "nächste Folge" einer Serie habe ich ausgeschalten, da sie schon oft vor dem Abspann eine Info für die nächste Folge in die laufende Folge einblendet und so das anschauen stört. Und da die Automatik auch schon öfters vor dem Abspann auf die nächste Folge umspringt nervt auch total.
Die ausgeschaltete Automatik ist zwar auch nervig , wenn man mehrere Folgen einer Serie hintereinander schauen möchte, aber immer noch besser als die vorgenannten Punkte. Hier wäre eine persönliche Merkliste sehr hilfreich. Zumindest wie bei SkyGo sollte es ein "zuletzt angeschaut" geben.
Wunschliste:
Eine Merkliste, in der ich Serien eintragen kann, die ich gerade sehe oder noch sehen möchte.
So, das war es erstmal von mir.
23.08.2021 19:47
Mal eine wirklich blöde Frage.
Wo finde ich meine watchlist. Gibt es das überhaupt?
23.08.2021 20:26
Nein, gibt es nicht.
24.08.2021 10:58
Kein 5.1 beim Live-Tv? 5.1 bei On Demand Inhalten? Generell kein 5.1?
24.08.2021 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 11:12
Nein, es gibt auf der IPTV Box bislang keinen Dolby 5.1 Mehrkanalton für lineares Programm und auch nicht für OnDemand, sondern nur für Sky Store Leih-/Kaufinhalte und für die Netflix und Prime App.
24.08.2021 11:13
Was ist mit Disney?
Dann wird da zeitnah ein Update kommen denke ich.
24.08.2021 11:15
Für Disney natürlich auch, daher sollte man es allgemeiner mit "nur für Apps" formulieren.
24.08.2021 11:19
Ausgereift wirkt es noch nicht ganz. Warum hat man nicht einfach die aktuelle Q Software auf die IPTV Box geladen?
24.08.2021 11:24
Vllt sind sie sich nicht sicher was deren rechenzentrum abkann? UHD und DD5.1 brauchen mehr Bandbreite. Über Sat oder Kabel ist das ja egal. Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man das nicht mit macht. Netflix bekommt es ja, genauso wie Disney+ und Prime, auch hin. Die schaffen es sogar in 24p zu senden 😂
24.08.2021 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 11:26
Naja, vielleicht weil Software nicht "mal eben so" von einem aufs andere Produkt portierbar ist, denn sie läuft nicht im luftleeren Raum sondern auf Hardware, die sich zwischen Q STB und IPTV Box erheblich unterscheiden dürfte. Ganz so leichts wirds nicht gewesen sein, ausserdem spielt hier auch das Format der OTT Streams eine Rolle, denn die SW und HW der Box unterstützen ja Dolby 5.1, sonst würde es für Store und Apps nicht gehn.
24.08.2021 12:02
Die APPs liefern aber auch alle nur 5.1 kein DD+
Damit ist die Box für mich zum gucken von Netflix usw. Einfach nutzlos.
Ich hoffe das der HDMI cec Bug endlich behoben wird!
25.08.2021 14:28
Ich hatte Kontakt mit dem Support, wo mir mitgeteilt wurde das man nicht davon ausgeht, dass die genannten Fehler Zeitnah behoben werden.
Daher möchte ich von meinen Wiederufsrecht gebrauch machen.
Im Portal von Sky habe ich keine einfach Möglichkeit gefunden, hat da jemand ein Link oder kann das der Support anleihern?
25.08.2021 15:00
Was die HDMI CEC Problematik angeht, können wir bestätigen, dass dieses Thema aktuell untersucht wird, da man z.T. unerwartetes Verhalten im Zusammenspiel mit anderen CEC fähigen Komponenten festgestellt hat. Eine Aussicht, wann es hierzu möglw. Updates geben wird, können wir momentan leider noch nicht geben.
Die beiden anderen Themen, fehlende UHD und Dolby Mehrkanalunterstützung für Sky Inhalte ausserhalb des Store, sind nicht in der Software begründet, sondern hängen mit der Auspielung der entsprechenden Inhalte zusammen.