- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht
Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.10.2021 19:22
Mein Sky Q-Receiver hängt sich seit geraumer Zeit immer wieder auf, so daß er sich nicht einschalten lässt. Am Abend zuvor noch ferngesehen, dann ausgeschaltet und am nächsten Tag geht nichts mehr. Meist funzt ein Reset, also Stecker raus, wieder rein und die Box startet wieder. Aber das ist schon lästig. In den letzten 3 Wochen ist es 2x passiert, daß die Box auch nach einem Reset nicht mehr hochgefahren ist und ist da stehen geblieben, wo es heißt, daß man die Home-Taste drücken soll, wenn der Bildschirm schwarz wird. Der Receiver schaltet sich ofter aus und dann wieder ein, aber letztendlich tut sich nichts. Man hat einfach ein schönes blaues Bild mit etwas Schrift darauf...
Habe dann 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat geholfen, aber wenn man immer wieder die Faforitenliste neu machen muß, ist das schon wirklich lästig. Gestern hatte ich wieder das selbe Problem und habe die Box mehrere Stunden vom Strom genommen, hat aber auch nichts gebracht. Habe den blauen Bildschirm 2 Stunden angelassen und mehrere Male Ein- und Ausschalten des Receivers beobachtet. Also Software-Update, auch kein Erfolg. Dann Einstellungen zurückgesetzt und ca. 45 Minuten gewartet, dann hat es endlich doch funktioniert....
Es kann doch nicht sein, dass sich die Box alle paar Tage so aufhängt, dass gar nichts mehr geht? Das hat sie doch am Anfang auch nicht gemacht.
Ich hoffe man kann mir oder besser dem Receiver helfen.....