23.10.2021 19:22
Mein Sky Q-Receiver hängt sich seit geraumer Zeit immer wieder auf, so daß er sich nicht einschalten lässt. Am Abend zuvor noch ferngesehen, dann ausgeschaltet und am nächsten Tag geht nichts mehr. Meist funzt ein Reset, also Stecker raus, wieder rein und die Box startet wieder. Aber das ist schon lästig. In den letzten 3 Wochen ist es 2x passiert, daß die Box auch nach einem Reset nicht mehr hochgefahren ist und ist da stehen geblieben, wo es heißt, daß man die Home-Taste drücken soll, wenn der Bildschirm schwarz wird. Der Receiver schaltet sich ofter aus und dann wieder ein, aber letztendlich tut sich nichts. Man hat einfach ein schönes blaues Bild mit etwas Schrift darauf...
Habe dann 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat geholfen, aber wenn man immer wieder die Faforitenliste neu machen muß, ist das schon wirklich lästig. Gestern hatte ich wieder das selbe Problem und habe die Box mehrere Stunden vom Strom genommen, hat aber auch nichts gebracht. Habe den blauen Bildschirm 2 Stunden angelassen und mehrere Male Ein- und Ausschalten des Receivers beobachtet. Also Software-Update, auch kein Erfolg. Dann Einstellungen zurückgesetzt und ca. 45 Minuten gewartet, dann hat es endlich doch funktioniert....
Es kann doch nicht sein, dass sich die Box alle paar Tage so aufhängt, dass gar nichts mehr geht? Das hat sie doch am Anfang auch nicht gemacht.
Ich hoffe man kann mir oder besser dem Receiver helfen.....
23.10.2021 20:00
Du kannst dir sogar selbst helfen.🤗
Wenn du in deinen Servicebereich gehst, kannst du ganz bequem einen kostenlosen Tausch vornehmen.
@MarcThiti Es kann doch nicht sein, dass sich die Box alle paar Tage so aufhängt, dass gar nichts mehr geht? Das hat sie doch am Anfang auch nicht gemacht.
Doch das kann schon sein, nämlich dann wenn er defekt ist!
Das ist wie wenn du einen älteren Menschen fragst..... Na geht es noch und der antwortet " Ja, Gestern gings noch"
23.10.2021 22:05
Ich denke, das werde ich auch tun... heute nach dem zurücksetzen ging der Receiver wieder, aber jetzt habe ich den Sender gewechselt und das war das letzte, was die Box gemacht hat... Ich kann keinen anderen Kanal mehr einstellen, oder auf den vorherigen wechseln. Ich wollte den Receiver ausschalten, aber stattdessen wechselte der Bildschirm dahingehend, dass ich einen schwarzen Hintergrund habe, mit dem kleinen Fernsehbild vom Homebildschirm. Ton läuft auch noch und das Sky-Symbol leuchtet auch noch auf dem Receiver aber sonst keine Reaktion auf die Fernbedienung...
Also ohne weitere Kommentare, das Gerät hat definitif einen Defekt. Vor ein paar Stunden zurückgesetzt und jetzt schon wieder Sch...eibenhonig....
24.10.2021 12:38
Receiver oder Festplatte kostenlos tauschen.😁
Fange mit dem Receiver an.
Geht es dann noch immer nicht, auch die Festplatte.
Alles kostenlos.
25.10.2021 09:45
Hallo MarcThiti,
sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst uund "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
25.10.2021 16:15
kannst du bitte hier eine Meldung machen und mich verlinken, wie du dein Problem nun gelöst bekommen hast?
Hallo, auch ich habe das Problem wie bereits von den Vorgängern beschrieben, alles schon ausprobiert, Schritt-für-Schritt-Anleitung und sämtliche Links die ich irgendwo dazu finden konnte, mehrmals durchgegangen, 3 x mit der Service Hotline telefoniert, HDMI Kabel / Anschluss getauscht, usw. das alles mit mittlerweile 3 Receivern, jedesmal das selbe Problem... kann ja mal sein dass 1 Receiver der zuvor monatelang einwandfrei funktioniert hat plötzlich einen defekt aufweist, aber 2 weitere Austauschgeräte DEN Fehler auch ab Werk haben??? Bitte um zuverlässige Problemlösung, danke! VG
25.10.2021 18:25
Hallo @dirkie2017,
dass du mit diesem Problem kämpfst, tut mir leid. Gerne schaue ich mir dies einmal genauer an. Schreibe mir dazu bitte eine Privatnachricht unter Angabe deiner Kundennummer.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.12.2021 21:56
Hallo,
habe das gleiche Problem, hast Du es inzwischen gelöst bekommen, wenn ja, wie?
Bin dankbar für Hilfe/Tipps.
Danke schonmal
04.12.2021 03:14
Ja eine Moderatorin hat sich an mich gewandt und hat mir ein neues Gerät geschickt.
04.12.2021 10:46
Hallo @Belyar66,
es tut mir leid, dass du ebenfalls hiervon betroffen bist. Bitte trenne den Receiver einmal komplett vom Strom und ziehe dann die Festplatte heraus. Schließe das Gerät anschließend wieder an und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße,
Benni
04.12.2021 23:48
Ja, fkt auch nicht.
Es ist ein neuer receiver.
Beim Altvertrag wurde auch 1x der receiver getauscht und 1x die Festplatte, das Problem bestand weiterhin.
Immer wenn der receiver über Nacht aus war, pulsiert das blaue q.
Egal, welche Einstellung beim energiespar-menü.
05.12.2021 14:58
Hey Belyar66,
welchen Energiesparmodus hast du denn aktuell eingestellt?
Hast du bereits das Gerät auf die Werkseinstellung gesetzt und danach über das Bootloader-Menü die Software aktualisiert?
-> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1002260
-> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
VG, Jule
20.12.2021 11:11
20.12.2021 13:54
20.12.2021 14:09
Hallo Sanny,
nein!
Dafür müsste ich wissen wie das funktioniert...
Bitte um Erklärung
Gruß
Andy
20.12.2021 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 14:16
Über u. a. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 und/oder https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung-462 findest du dazu eine Beschreibung.
20.12.2021 14:32
Resetten und anschließend die Batterien heraus zu nehmen und wieder einzusetzen führten zum Erfolg! 😀
Danke für die Unterstützung!
Gruß
Andy