Antworten

Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

MarcThiti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
1.220 Ansichten

Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Mein Sky Q-Receiver hängt sich seit geraumer Zeit immer wieder auf, so daß er sich nicht einschalten lässt. Am Abend zuvor noch ferngesehen, dann ausgeschaltet und am nächsten Tag geht nichts mehr. Meist funzt ein Reset, also Stecker raus, wieder rein und die Box startet wieder. Aber das ist schon lästig. In den letzten 3 Wochen ist es 2x passiert, daß die Box auch nach einem Reset nicht mehr hochgefahren ist und ist da stehen geblieben, wo es heißt, daß man die Home-Taste drücken soll, wenn der Bildschirm schwarz wird. Der Receiver schaltet sich ofter aus und dann wieder ein, aber letztendlich tut sich nichts. Man hat einfach ein schönes blaues Bild mit etwas Schrift darauf...

Habe dann 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat geholfen, aber wenn man immer wieder die Faforitenliste neu machen muß, ist das schon wirklich lästig. Gestern hatte ich wieder das selbe Problem und habe die Box mehrere Stunden vom Strom genommen, hat aber auch nichts gebracht. Habe den blauen Bildschirm 2 Stunden angelassen und mehrere Male Ein- und Ausschalten des Receivers beobachtet. Also Software-Update, auch kein Erfolg. Dann Einstellungen zurückgesetzt und ca. 45 Minuten gewartet, dann hat es endlich doch funktioniert....

Es kann doch nicht sein, dass sich die Box alle paar Tage so aufhängt, dass gar nichts mehr geht? Das hat sie doch am Anfang auch nicht gemacht.

Ich hoffe man kann mir oder besser dem Receiver helfen.....

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 2 von 17
1.215 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Du kannst dir sogar selbst helfen.🤗

Wenn du in deinen Servicebereich gehst, kannst du ganz bequem einen kostenlosen Tausch vornehmen.

 

@MarcThiti Es kann doch nicht sein, dass sich die Box alle paar Tage so aufhängt, dass gar nichts mehr geht? Das hat sie doch am Anfang auch nicht gemacht.

 

Doch das kann schon sein, nämlich dann wenn er defekt ist!

Das ist wie wenn du einen älteren Menschen fragst..... Na geht es noch und der antwortet " Ja, Gestern gings noch" 

MarcThiti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 17
1.202 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Ich denke, das werde ich auch tun... heute nach dem zurücksetzen ging der Receiver wieder, aber jetzt habe ich den Sender gewechselt und das war das letzte, was die Box gemacht hat... Ich kann keinen anderen Kanal mehr einstellen, oder auf den vorherigen wechseln. Ich wollte den Receiver ausschalten, aber stattdessen wechselte der Bildschirm dahingehend, dass ich einen schwarzen Hintergrund habe, mit dem kleinen Fernsehbild vom Homebildschirm. Ton läuft auch noch und das Sky-Symbol leuchtet auch noch auf dem Receiver aber sonst keine Reaktion auf die Fernbedienung...

Also ohne weitere Kommentare, das Gerät hat definitif einen Defekt. Vor ein paar Stunden zurückgesetzt und jetzt schon wieder Sch...eibenhonig....

schütz
Regie
Posts: 13,772
Post 4 von 17
1.179 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Receiver oder Festplatte kostenlos tauschen.😁

Receiver selber tauschen 

Festplatte selber tauschen 

 

Fange mit dem Receiver an.

Geht es dann noch immer nicht, auch die Festplatte.

Alles kostenlos.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,232
Post 5 von 17
1.156 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo MarcThiti,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst uund "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

dirkie2017
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 17
1.133 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

 

@MarcThiti 

kannst du bitte hier eine Meldung machen und mich verlinken, wie du dein Problem nun gelöst bekommen hast?


Hallo,   auch ich habe das Problem wie bereits von den Vorgängern beschrieben, alles schon ausprobiert, Schritt-für-Schritt-Anleitung und sämtliche Links die ich irgendwo dazu finden konnte, mehrmals durchgegangen, 3 x mit der Service Hotline telefoniert, HDMI Kabel / Anschluss getauscht, usw. das alles mit mittlerweile 3 Receivern, jedesmal das selbe Problem... kann ja mal sein dass 1 Receiver der zuvor monatelang einwandfrei funktioniert hat plötzlich einen defekt aufweist, aber 2 weitere Austauschgeräte DEN Fehler auch ab Werk haben???   Bitte um zuverlässige Problemlösung, danke! VG

Nadine
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 17
1.114 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo @dirkie2017,

 

dass du mit diesem Problem kämpfst, tut mir leid. Gerne schaue ich mir dies einmal genauer an. Schreibe mir dazu bitte eine Privatnachricht unter Angabe deiner Kundennummer.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Belyar66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
913 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo,

habe das gleiche Problem, hast Du es inzwischen gelöst bekommen, wenn ja, wie?

Bin dankbar für Hilfe/Tipps.

Danke schonmal

MarcThiti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 17
907 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Ja  eine Moderatorin hat sich an mich gewandt und hat mir ein neues Gerät geschickt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 10 von 17
892 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo @Belyar66,

 

es tut mir leid, dass du ebenfalls hiervon betroffen bist. Bitte trenne den Receiver einmal komplett vom Strom und ziehe dann die Festplatte heraus. Schließe das Gerät anschließend wieder an und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht. 

 

Viele Grüße,

Benni

Belyar66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 17
861 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Ja, fkt auch nicht.

Es ist ein neuer receiver.

Beim Altvertrag wurde auch 1x der receiver getauscht und 1x die Festplatte, das Problem bestand weiterhin.

Immer wenn der receiver über Nacht aus war, pulsiert das blaue q.

Egal, welche Einstellung beim energiespar-menü.

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 12 von 17
835 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hey Belyar66,

 

welchen Energiesparmodus hast du denn aktuell eingestellt?

 

Hast du bereits das Gerät auf die Werkseinstellung gesetzt und danach über das Bootloader-Menü die Software aktualisiert?

 

-> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1002260

-> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

VG, Jule

rheinlaender69
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 17
747 Ansichten

Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo,
seit gestern lässt sich mein Receiver nicht mehr über die Fernbedienung einschalten!
 
Folgendes habe ich schon versucht:
- Batterien der FB ausgewechselt
- Rücksetige RESET-Taste des Gerätes mehrfach gedrückt
- Netzstecker gezogen ( teilweise in Verbindung mit Reset 
 
In dem Menü ( Softwareupdate, Werkseinstellungen ect.  das zwar erscheint, kann ich nichts auswählen da die Fernbedienung keine  bzw. das Gerät keine Funktion hat. 
 
Was kann hierfür die Ursache sein, bzw. was kann jetzt getan werden?
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 14 von 17
730 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo @rheinlaender69

 

hast du auch schon die Fernbedienung selbst resettet? 

 

VG, Sanny

rheinlaender69
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 17
730 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Hallo Sanny,

 

nein!

Dafür müsste ich wissen wie das funktioniert...

Bitte um Erklärung

 

Gruß

Andy

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 16 von 17
730 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

rheinlaender69
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 17
717 Ansichten

Re: Betreff: Der Receiver läßt sich nicht einschalten oder startet nicht

Resetten und anschließend die Batterien heraus zu nehmen und wieder einzusetzen führten zum Erfolg! 😀 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß

Andy

Antworten