Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daim
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 96
5.310 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Guten abend,

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um hilfe

Gruß, Chris

n00ne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 96
5.311 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo

Ich habe auch das  Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein Problem und bitte um Hilfe.

Gruss

Anci
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 96
5.043 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Ich bekomme seit heute Mittag die Fehlermeldung 14050 und die Hotline kann irgendwie nicht weiterhelfen. Die Freischaltung der Smartcard ist wohl ausgelöst worden, beim Status steht auch aktiv

Kann  mir jemand weiterhelfen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 44 von 96
5.025 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo Anci,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
s_i_n_ax
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 96
4.913 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo,

habe seit 3 Tagen meine Sky Q receiver. 
Ich erhalte auf jedem Sky sender die Fehlermeldung „14050“ 

der kundenservice am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen. Und der Sprachroboter, den man zum freischalten anrufen kann, konnte mir auch nicht helfen. 
zusätzlich bekomme ich in der App auch angezeigt, dass meine Smartcard Aktiv ist! Aber empfange kein bild. Nur diese Fehlermeldung. 
wenn ich die smartcard in der Mein Sky App freischalten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das derzeit nicht funktioniert. 
Bitte helfen Sie mir. 😞 

 

Mit freundlichen Grüßen 

sina

KlaasB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 46 von 96
4.894 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hi,

ich bin umgezogen und brauchte deshalb nen neuen reicever (kabel). Dieser ist heute angekommen, wurde installiert und nun hab ich das gleiche, vielmals beschriebene Problem.

 

Ich bitte dringend um Hilfe!!

 

Grüße

Klaas

hirschfe1
Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 96
4.865 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Ja bei Sky muß man sich gedulden !!!  Es dauert meistens 3Tage ehe Sky ausgeschlafen hat !

Die Zuordnung erfolgt automatisch nach meinen wissen 1 Du kannst auch in deinen Browser eingeben

Smartcart nicht zugeordnet und dann siehst du viele Tipps

Pitzio
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 96
4.824 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Guten Morgen, 

 

den Fehler brauche ich nicht mehr beschreiben - ich hätte gerne ein Angebot für eine PN von einem Sky Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin, um das Gerät freischalten zu lassen. 

Vielen Dank.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 49 von 96
4.798 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo s_i_n_ax,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst du mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina
s_i_n_ax
Special Effects
Posts: 3
Post 50 von 96
4.787 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo, 

trotzdem danke für die Antwort. 
habe vorgestern dann endlich jemanden bei der Service/Technik Hotline erreicht, der mir helfen konnte. 
Ich hatte die falsche Smartcard. Ich brauchte eine für einen privaten Kabelanbieter, hatte aber die von Kabeldeutschland. 

Mit freundlichen Grüßen 

sina

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 51 von 96
4.783 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo @KlaasB,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
MarioI1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 96
4.761 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo,

 

ich habe nach gerade erfolgter Aktivierung das gleiche Problem, bei mir funktionieren die Programme aber in den verschiedenen einzelnen Reiter wirde der Fehler 14050 angezeigt mit dem Hinweis, "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Bitte um Hilfe

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 53 von 96
4.762 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Sky 1 Sender anschalten, Signal schicken lassen. 

Bei Umstellung von Kabel und Sat wird eine neue Card zugeschickt und dann Signal schicken lassen.

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 54 von 96
4.766 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 55 von 96
4.704 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Gleiches Problem bei mir.

Schade, dass Sky nicht proaktiv eine Lösung parat hat und man stattdessen hier in die Community muss, wo man auch keine Lösung findet, sondern eine m.E. nach sinnlose Nachricht schreiben muss.

 

Tolle Community, wenn sie nicht helfen kann.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 56 von 96
4.580 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo MarioI1 und woznica,

entschuldigt die verzögerte Reaktion.

Sofern ihr noch Unterstützung benötigst, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" geht.

Viele Grüße, Conny
Niko06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 57 von 96
4.534 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo zusammen,

Frage an dieser Stelle: wurde Euch hier im Form in Verbindung mit dem Fehler 14050 (Zuordnung der Smartcard zum Sky-Geraet weiter geholfen) oder was habt Ihr unternommen ?

Vielen Dank fuer Eure Rueckinfo,

Niko

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 58 von 96
4.527 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Wir helfen uns hier meistens selbst. 

Lg

Niko06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 96
4.522 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo  @BinaHatSky ,

vielen Dank fuer die Rueckinfo. Die Erstinstallation hat ja laut Anleitung (Schritte 1 - 4) auch gut funktioniert. Wie die Smartcard dem Receiver zugeordnet wird, wurde jedoch nicht beschrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es fuer das Problem mehrere mögliche Ursachen.

Hier hatte ich von Sky mehr erwartet. Vielleicht gibt es hier ja  den einen oder anderen Tipp, wie das Problem angegangen werden kann.

 

VG, Niko

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 60 von 96
4.504 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Gerät da

Karte da

Anschluss ...

 

Dann entweder über die Sky app oder Hotline anrufen und aktivieren lassen. Das Pairing muss da sein.  Sky auf 100 an und Signal schicken lassen.

 

Aber Aufpassen Wichtig :

Antworten