01.01.2019 16:12
Hallo zusammen,
leider werden in meinem Kundenkonto keinerlei Daten angezeigt.
Anfangs funktionierten auch die Entertainment-Kanäle nicht. Nach einem Anruf bei eurer Hotline wurde bemerkt, das mein Kundenkonto und die dazugehörige Smartcard noch nicht "gebucht" sind. Es sollte ca. 30 Minuten dauern, dann müsste es funktionieren...
Die Kanäle funktionieren jetzt (ca. 3h Std. später) auch tatsächlich, allerdings besteht das Problem mit den fehlenden Daten in meinem Kundenkonto weiterhin.
Ich war bis vor kurzem mit der gleichen Kundennummer auch Ticket-Kunde...Vielleicht liegt es daran..?!
(Allerdings gibt es zwei Kundenkonten für die Abrechnungen unter dieser Kundennummer, eines für Ticket und eines für das neue Abo - es sollte also nicht daran liegen...)
Was aber wirklich immer noch stört:
Ich bin Kabel-Kunde. Seit der Inbetriebnahme des neuen Q-Receivers funktionieren naturgemäß aucch die privaten HD-Sender (RTL, Pro 7, ...) nicht mehr. Diese habe ich früher dann immer über Kabel/Vodafone auf meine Sky-Smartcard freischalten lassen und konnte diese so über den Sky-Receiver auch sehen.
Leider klappt die Freischaltung über Kabel/Vodafone (Anruf über deren Hotline - dauert eigentlich nur 15 Min.) seit mittlerweile 24h nicht, was ich Anfangs auf eure Kollegen von Kabel/Vodafone geschoben habe... Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass es wohl eher daran liegt, dass selbst mein eigenes Kundenkonto meine Smartcard nicht erkennt... Wie soll dass dann mein Kabelanbieter darauf schalten..?! (Bin hier aber natürlich nur Laie)
Für kompetente Hilfe/Lösungen wäre ich Ihnen sehr dankbar...
MfG
WoSo
Beantwortet Zur Antwort.
05.01.2019 18:27
Daten sind seit heute im Kundencenter ersichtlich... (Dauer der Buchung alles in allem 5 Tage)
Problem mit den provaten HD-Sendern besteht weiterhin...hierzu habe ich ein neues Thema erstellt...
Vielen Dank an dieser Stelle einmal an bridget8888 und allen anderen "freiwilligen Helfern"
01.01.2019 16:19
die Daten werden noch gebucht warte ab.
01.01.2019 16:20
wie alt ist dein Abo ?
01.01.2019 16:23
Abobeginn 23.12.2018
Zuerst Log-In gar nicht möglich - Verweis darauf das ich Ticket-Kunde bin...
Jetzt wie oben beschrieben...
01.01.2019 16:25
hast du zufällig auch sport kompakt bei der Telekom gebucht ?
01.01.2019 16:35
Nein - bin Kabel-Kunde
Falls Du selbst das Problem mit Sport-Kompakt hast... Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man mit diesem Abo kein eigenes Kundenkonto bei SKY hat...
EDIT: HAHA - Habe grad gelesen dass Du selbst diese Info mal gepostet hast...
01.01.2019 16:39
02.01.2019 21:13
Habt ihr das schonmal gehört bzw. Erfahrungen mit dieser "Variante" ..?!
Zitat aus dem Vodafone-Forum:
"Hallo,
also bei mir hat alles einwandfrei geklappt, nur das ich nicht einen Smartcard Nummer an Sky durchgegeben hatte, sondern Sky wollte von mir die Receivernummer der Giga Box. Für die Freischaltung der Vodafonsender bei Sky, hatte ich auch nicht Vodafone, sondern Sky angerufen. Dort hatte ich dann die entsprechende Receivernummer im Sky Kundencenter wieder gefunden.
Wie gesagt, ging bei mir ohne Probleme inkl. der privaten HD Sender."
Nachdem dann jmd. (wie ich auch zuerst dachte) eingewendet hat, dass hier wohl die SKY-Sender auf die Giga-Box geschaltet wurden...
"Umgedreht, alle Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver.
Inkl. der privaten HD Sender! Ich hatte nur den Sky Q Receiver zu laufen. Hatte dann von Vodafone den Vertrag auf das normale Abo ändern lassen, was die auch gemacht haben, da wir mit der Giga Box nicht zufrieden waren. Da gab es mal bei Vodafone so eine Rollback Aktion von Giga TV zum normalen Abo."
PS: Kundencenter funktioniert immer noch nicht... Log-In klappt... weiterhin keinerlei Daten oder Smartcard hinterlegt...
02.01.2019 21:18
drei Tage fürs Konto und Login dort.
02.01.2019 21:23
drei Tage fürs Konto und Login dort.
Sorry... Verstehe nicht so ganz..?!
02.01.2019 21:27
Dein KUndenkonto wird in drei Tagen zur Verfügung stehen. Also in 2 Tagen ab jetzt, wenn alles gut geht.
02.01.2019 21:41
Asoo... Danke
Die Situation mit den Sendern nervt mich allerdings mehr...Nicht einmal wegen den Sendern (die schau ich eingentlich eher selten...) einfach nur weil ich keine Ahnung hab woran bzw. an wem´s liegt... Irgendwie habe ich das Gefühl die Kollegen an den Telefonen (beider Anbieter) haben auch keine Ahnung und in keinem Forum melden sich ma Kollegen der zwei Anbieter (Vodafone/Sky) 😕
Aber ich habe gerne etwas Geduld nach den Feiertagen...
04.01.2019 17:56
Soo... jetzt sind vier Tage rum... keinerlei Daten im Kundenkonto 😕
Wäre es möglich, dass sich ein Moderator der Sache einmal annimmt bitte..?!
04.01.2019 18:00
Im Dezember war die Warteschlange noch bei gut 3 Wochen...
04.01.2019 18:10
0180 611 00 00
05.01.2019 18:27
Daten sind seit heute im Kundencenter ersichtlich... (Dauer der Buchung alles in allem 5 Tage)
Problem mit den provaten HD-Sendern besteht weiterhin...hierzu habe ich ein neues Thema erstellt...
Vielen Dank an dieser Stelle einmal an bridget8888 und allen anderen "freiwilligen Helfern"