Antworten

Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
276 Ansichten

Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallöchen und guten Abend,

 

Leider ist bei meinem momentanen Receiver, die Festplatte defekt. Nun habe ich nachgesehen und würde mich für den Sky Q Receiver interessieren (als Austausch). Besteht bei einem solchen Tausch die Möglichkeit diesen ohne Aufpreis zu erhalten? 

Da sich mein Nutzungsverhalten wohl auch mit diesem Receiver nicht ändern würde, bin ich nicht bereit bis zu 10 Euro im Monat für dieses "Feature" und "das aktuelle Gerät zu haben" zu bezahlen.

 

Bisher habe ich noch nicht mit dem Kundenservice telefoniert - die Frage lässt sich sicher auch hier klären! 😉

 

Liebe Grüße

Chris

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,785
Post 2 von 7
271 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Die 10 Euro sind ja nicht für den Sky Q Receiver, sondern für den Sky Q "Service"

 

Bei einem Defekttausch ist die Chance sehr hoch, so oder so einen Sky Q Receiver zu bekommen,

da der "normale" Sky+ Receiver in Rente soll.

 

Bei einem Defekttausch Änderungen vorzunehmen

(den Defekttausch mit dem Tausch anderen Geräten oder Aboänderungen zu vermischen ist nicht ratsam, 

da problembehaftet weil in dieser Form nicht vorgesehen).

 

Da sollte man seine persönlichen Einschätzungen (das müsste doch möglich sein usw.)

hintan stellen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
266 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Vielen Dank für die Antwort!

 

Die 10 Euro für den "Service" sind mir bekannt. Ich nannte das "Feature" - mein Fehler 😉

 

Dann werde ich morgen mal telefonischen Kontakt aufnehmen und nachfragen. Oder ist auch hier möglich?

 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,754
Post 4 von 7
245 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

Moin

Die Gebühren fallen für den Service aber Monatlich an.Ich kann dir nur von diesem Q abraten. Aber das musst du letztendlich selber entscheiden.

Highlighted
Regie
Posts: 8,599
Post 5 von 7
243 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

du kannst das auch Online kostenlos machen......

hast PN

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
187 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallo!

Ich habe online einen Austausch meines defekten Receivers angefordert und gerade eben einen neuen erhalten. Es ist tatsächlich ein Sky Q Receiver geworden... leider kann ich die Festplatte nicht einschieben, da der aufgelötete Anschluß auf der Platine nicht gerade und nach hinten "weggeknickt" ist. Die Festplatte war auch nicht komplett eingeschoben bei der Ankunft des Receivers. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das der normale Auslieferungszustand ist... 😑 

Es ist auch möglich, dass dieses Gerät bereits ein Retour-Gerät ist. Ich habe Kratzer an den Rastnasen auf der Unterseite des Geräts festgestellt. Das Siegel ist jedoch unversehrt... 

Ich weiss nicht wie Sky hier vorgeht. Soll ich nochmals einen Austausch online anfordern? 

 

Liebe Grüße

Chris

Highlighted
Regie
Posts: 8,599
Post 7 von 7
185 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

anrufen, und es sagen, dann wird dir ein neuer Receiver geschickt....

ein Mod. schaut erst in 2 - 4 Tagen hier rein...089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

wenn dir der MA nicht helfen kann, würde ich es Online wieder machen.....

Antworten