Antworten

Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

SE_KimK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
3.664 Ansichten

Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallöchen und guten Abend,

 

Leider ist bei meinem momentanen Receiver, die Festplatte defekt. Nun habe ich nachgesehen und würde mich für den Sky Q Receiver interessieren (als Austausch). Besteht bei einem solchen Tausch die Möglichkeit diesen ohne Aufpreis zu erhalten? 

Da sich mein Nutzungsverhalten wohl auch mit diesem Receiver nicht ändern würde, bin ich nicht bereit bis zu 10 Euro im Monat für dieses "Feature" und "das aktuelle Gerät zu haben" zu bezahlen.

 

Bisher habe ich noch nicht mit dem Kundenservice telefoniert - die Frage lässt sich sicher auch hier klären! 😉

 

Liebe Grüße

Chris

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
3.657 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Die 10 Euro sind ja nicht für den Sky Q Receiver, sondern für den Sky Q "Service"

 

Bei einem Defekttausch ist die Chance sehr hoch, so oder so einen Sky Q Receiver zu bekommen,

da der "normale" Sky+ Receiver in Rente soll.

 

Bei einem Defekttausch Änderungen vorzunehmen

(den Defekttausch mit dem Tausch anderen Geräten oder Aboänderungen zu vermischen ist nicht ratsam, 

da problembehaftet weil in dieser Form nicht vorgesehen).

 

Da sollte man seine persönlichen Einschätzungen (das müsste doch möglich sein usw.)

hintan stellen.

SE_KimK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
3.652 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Vielen Dank für die Antwort!

 

Die 10 Euro für den "Service" sind mir bekannt. Ich nannte das "Feature" - mein Fehler 😉

 

Dann werde ich morgen mal telefonischen Kontakt aufnehmen und nachfragen. Oder ist auch hier möglich?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 10
3.631 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

Moin

Die Gebühren fallen für den Service aber Monatlich an.Ich kann dir nur von diesem Q abraten. Aber das musst du letztendlich selber entscheiden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
3.629 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

du kannst das auch Online kostenlos machen......

hast PN

SE_KimK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
3.573 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallo!

Ich habe online einen Austausch meines defekten Receivers angefordert und gerade eben einen neuen erhalten. Es ist tatsächlich ein Sky Q Receiver geworden... leider kann ich die Festplatte nicht einschieben, da der aufgelötete Anschluß auf der Platine nicht gerade und nach hinten "weggeknickt" ist. Die Festplatte war auch nicht komplett eingeschoben bei der Ankunft des Receivers. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das der normale Auslieferungszustand ist... 😑 

Es ist auch möglich, dass dieses Gerät bereits ein Retour-Gerät ist. Ich habe Kratzer an den Rastnasen auf der Unterseite des Geräts festgestellt. Das Siegel ist jedoch unversehrt... 

Ich weiss nicht wie Sky hier vorgeht. Soll ich nochmals einen Austausch online anfordern? 

 

Liebe Grüße

Chris

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 10
3.571 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

@SE_KimK 

anrufen, und es sagen, dann wird dir ein neuer Receiver geschickt....

ein Mod. schaut erst in 2 - 4 Tagen hier rein...089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

wenn dir der MA nicht helfen kann, würde ich es Online wieder machen.....

CLacy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 10
3.038 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallo @adler , unsere Festplatte ist leider ebenfalls defekt. Könnte ich bitte auch einen Hinweis bekommen, wie wir diesen am besten tauschen können? LG 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 9 von 10
3.032 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Die Hotline anrufen um die Festplatte tauschen. 089 9972 7900

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 10
2.979 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte - Receiver tauschen?!

Hallo @CLacy,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten